Beiträge von Mausebaer

liebe weisse Rose,

erst mal mein tiefes beileid für deinen verlust - du konntest noch garnicht richtig realisieren was passiert ist..... und ein liebes willkommen hier im forum

wir können uns hier den schmerz nicht nehmen, aber es tut gut den schmerz zu teilen mit anderen die den gleichen schmerz fühlen.... ich bin froh in diesem forum zu sein.

oja, diese "scheinstärke" kenne ich auch... man funktioniert wie ein automat, wie ein roboter.... alles ohne gehirn, alles ohne sinn und verstand....solange aufgaben anstehen wie amts-kram und sich kümmern um beerdigung und trauerfeier funktioniert man.... danach kommt das tiefe loch und die fassungslosigkeit wird immer stärker, der schmerz wird immer größer.....

nie mehr.....;(

es ist schön dass du dich von deinem mann trotz corona verabschieden durftest, meine hochachtung vor dieser gütigkeit der ärzte :30:

lieber gruß von Bine

liebe Blaumeise,

das freut mich für dich, das ein rückgang zu sehen ist :24:

das diese frauen gestorben sind ist schlimm und ich kann nachfühlen wie dich das getroffen hat. Roger hatte immer mal zufällig den gleichen bettnachbarn, auch mehrmals einen jungen mann der gerade vater geworden war, ein haus baute und erst kurz verheiratet war.... als wir uns das letzte mal sahen hatte er einen rückfall und sollte wie roger spender-stammzellen bekommen. wir hörten später, dass er alles gut überstanden hatte und auf dem weg der besserung war.... ein paar wochen später kam die schock-nachricht, dass er gestorben ist...

das hatte roger und mich schwer mitgenommen :rolleyes:

liebe umarmung von Bine

lieber Matthias,

so ein wunderschöner brief an deine Dorit, all deine liebe steckt da drin :24::30:

weisst du, ich glaube unsere geliebten verstorbenen können in aller form erscheinen, ob als schmetterling oder als reine energie in form von strom... die zeichen von ihnen können meiner meinung nach garnicht auf bestimmte dinge fest gelegt werden. alles ist möglich....

liebe umarmung von Bine

liebe Markiin,

nun bist du endlich in deiner neuen wohnung, dieser stress ist von dir abgefallen und jetzt kommt die ganze trauer wieder mit aller wucht zum vorschein...

deine liebe füllt dennoch jetzt schon dein herz... du trauerst aus liebe, du fühlst dich unendlich leer und einsam.... du liebst und dir fehlt die gegen-liebe, die nicht mehr spürbar ist, es schmerzt bis zum umfallen....

mach' nur das nötigste, alles andere ist egal - gib dir zeit, lass deinen körper ein bisschen erholen vom umzugs-stress....

der unterschied zur trauer und dem liebeskummer besteht lediglich in dem umstand, dass die trennung nicht freiwillig statt fand - das herz aber fühlt den gleichen schmerz....

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

wie ich schon im meinem thread geschrieben habe, hat sich heute möglicherweisse Roger bei mir gemeldet.

ich habe geburtstag, Roger hat mir früher immer ein glückwunsch-liedchen vorgesungen....

heute morgen kam es kurzfristig zum stromausfall, der aber so kurz war dass ich ihn fast micht bemerkt hätte. gleich nachdem der strom wieder da war, fingen - klar - viele geräte an zu dudeln um mir - auch klar - zu melden "hey, ich funktioniere wieder"....

ich wunderte mich wirklich sehr, weil, so ganz ohne grund fällt selbst hier auf dem land kein strom aus, schon garnicht sekunden-artig... kein gewitter in der nähe....

dann dachte ich plötzlich, das kann nur mein Schatz gewesen sein, der mir auf diese weise sein geburtstags-ständchen gebracht hat :saint:

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

danke dir, liebe Lilifee.... werde am samstag mit dem wein vom gärtner vorbeikommen :S

lieber Robert, eine liebe umarmung von mir, sie hilft dir leider nicht viel aber vielleicht gibt sie, so wie alle umarmungen von den menschen hier, dir ein bisschen unterstützung im wissen darum, dass du nicht alleine bist mit deinem schmerz:30::30:

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

so wie Blaumeise es beschreibt kenne ich es auch - aller besitz und vermögen wird vom künftigen pflegebedürftigen eingezogen. die kinder und angehörige bleiben inzwischen unangetastet, wenn sie unter einer bestimmten grenze liegen.

natürlich sieht es da für Matthias nicht gut aus, weil er im gleichen haus wie sein vater wohnt.....

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

ich hätte auch gerne ein ritual abgehalten, in den nächsten wochen, auf einer bank die Roger und ich besonders mochten... leider liegt sie im krankenhauspark in idar-oberstein... schön am rande einer wiese, direkt daneben ein kleines naturschutz-biotop mit kleinem weiher und zugewachsen mit pflanzen... da war es so schön ruhig, die libellen flogen um uns herum.... mir waren diese riesenviecher nicht geheuer=O und Roger nahm mich dann in den arm und sagte nur "die machen dir doch nichts, Mausebär...die wollen nur gucken....." :33::33::33:

ja, dort waren wir oft, weil Roger oft im krankenhaus war :33::33::33:

und dort wollte ich eine weile bleiben, die ruhe genießen, ich weiss das mein schatz sich gefühlt neben mich gesetzt hätte :33: dann hätte ich eine rose auf die bank gelegt und ein kleines teelicht angezündet und beides stehen lassen wenn ich wieder gegangen wäre....

in gedenken an meinen über alles geliebten schatz, mein herz, meine zweite seelenhälfte :33::33::33:

aber das geht jetzt alles nicht, weil ich nicht hinein komme wegen corona :33::33::33:

lieber gruß von Bine