Beiträge von Mausebaer

liebe Adi,

:30::24:

ich kann dich gut verstehen was die gerüche angeht... bei mir sind es manchmal bestimmte geräusche die mich aus der bahn werfen. geräusche, die sofort einen inneren film in mir ablaufen lassen - von einer zeit mit Roger, in der die Welt noch in ordnung war...:30::33:

liebe umarmung von Bine

hallo ihr lieben,

habe es gestern verpasst, bin aber heute mit dabei... mit einem guten glas (oder auch zwei, oder drei) spanischem trockenem rotwein....

ich kann nicht sagen, das der alkohol abends alles leichter macht, aber er benebelt.... mir ist egal was meine leber dazu sagt, mir ist auch egal was meine lunge zu den kippen sagt die ich ebenfalls abends genüsslich rauche.... Roger und ich hatten im november 2017 aufgehört zu rauchen und sind auf e-dampfer umgestiegen, den benutze ich noch tagsüber, aber abends will ich meiner lunge was richtiges zu arbeiten geben....

ja, mir ist egal ob ich meine gesundheit weiter ruiniere... meine selbstfürsorge ist gleich NULL....

apettit habe ich wie die meisten von uns so gut wie keinen. ich esse, weil ich essen muss damit ich mein gewicht halte und nicht als magersüchtige umfalle, die ins krankenhaus eingeliefert wird und ausgeliefert ist.....

liebe umarmungvon Bine

ihr lieben,

also wegen größe der wohnfläche, da setze ich jetzt noch einen drauf - ich habe hier 140 qm, aber es fühlt sich für mich überhaupt nicht zu groß an. mit dem haus komme ich gut klar, lediglich halt der riesengarten ist mach probleme.

vielleicht habe ich weniger probleme mit umzieh-wunsch weil ich eh in meinem leben schon ca. 12 oder 13 mal umgezogen bin. ich war immer da zuhause wo mein herz ein zuhause hatte, war nie an irgendwelchen äusseren orten sehr verwurzelt....

und jetzt ist mein zuhause gestorben mit Roger....

natürlich ist die wohnung hier immer noch mein refugium, gefüllt mit allem was Roger ausmachte, erinnerungen, gemeinsamer aufbau von allem, er ist in jeder ecke - drinnen wie draussen - präsent.

und doch weiss ich, dass ich meinen geliebten mann mitnehmen werde wenn ich irgendwann einmal hier weg ziehe, mir sicher wieder um die 100 qm wohnfläche suche, aber eben mit kleinerem grundstück, welches ich dann wenigstens ohne probleme bewältigen kann mit gartenpflege.

Roger wird nicht einfach verschwinden, nur weil ich hier weg ziehe... er ist mit MIR verbunden, nicht mit dem haus. und er weiss, dass ich weg gehen muss... er weiss, das ich es alleine nicht schaffe hier alles auf vordermann zu halten, er wusste es ja schon als er noch lebte und es war seine größte sorge um mich - wie werde ich klar kommen wenn er mal nicht mehr da ist :33: von daher.... er wird mich begleiten, sicher auch gedankenanstöße von der anderen seite geben... und er wird bei mir bleiben ob ich nun auf den mond ziehe oder auf den mars....

liebe Lilifee, nochmal zu den bürgermeistern von mainz und wiesbaden... da habe ich wohl irgendetwas nicht mitbekommen? keine ahnung was da so abgeht.... für mich gibt es keine ebschten seiten... hier oder drüben....

im grunde bin ich ein nordlicht im wesen.... Roger und ich wollten im späteren alter nochmal ganz groß umziehen richtung ostsee. ich alleine werde das nun nicht mehr machen, das wäre mir doch zuviel zu bewältigen.

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

liebe Flora, das ist ja unglaublich.... ROSA MASKEN =O=O=O damit jeder schon von weitem sehen kann wie alt man ist, oder aus welchem grund? das wird ja immer kurioser ^^:D

liebe Petronella, auch ich trage schon immer gerne schwarz und jetzt kommt mir die farbe wie dir völlig gelegen :24:

liebe Kornblume,

wenn die brille beschlägt dann stimmt etwas mit der belüftung der maske nicht. heuschnupfen ist mies und dazu noch maske, das ist unerträglich :30:

liebe umarmung von Bine

liebe SaBine :30:

es geht mir wie Dir - einerseits bin ich froh dass mein Roger dieses ganze surreale leben nicht mehr mitmachen muss - überlebt hätte er das nicht. andererseits wünsche ich mir so sehr ihn lebendig und gesund an meiner seite zu haben, gemeinsam stark zu sein und diesem seltsamen leben, das wir zur zeit führen müssen, die stirn zu bieten....

liebe umarmung von Bine:24:

... Zorro im alltag und sonntags kommt noch ein glitzersteinchen mit drauf ;)

Flora, also ich könnte mir vorstellen, dass dies dann auch auf dem friedhof gilt, wenn die maskenpflicht zu jeder gelegenheit eingeführt wird. ich hoffe aber nicht auch noch im eigenen garten.... dann streike ich :evil:

lieber gruß von Bine

lieber Robert,

"wenn ich ein Engel wär, ich käm zu Dir geflogen

und stände segnend über Deinem Haus,

die dunklen Wolken, die darüber hin gezogen,

die weinten sich woanders aus...

Ich würde Dir mit weissen Flügeln winken,

damit es hell wird in der dunklen Nacht,

und lässt Du Deinen Kopf betrübt und mutlos sinken,

dann streichle ich Dich mit den Flügeln sacht...

Ich würde Dir den Himmelssegen bringen

und Dich befreien von Schmerzen und Pein,

Du könntest endlich wieder ohne Ängste leben

und ganz gesund und voller Hoffnung sein...

Du müsstest niemals mehr vor Kummer weinen

und schlaflos liegen in der Nacht,

weil ich Dir lichte Botschaft brächte,

von der, die über Deinem Leben wacht....

Wenn ich ein Engel wär.....

(unbekannt)

liebe umarmung von Bine :30:

liebe Lilifee,

ich selbst komme ursprünglich aus der nähe von Darmstadt, wohnst du also in Hessen? das leben hat mich nach rheinland-pfalz verschlagen, ins Kuseler Bergland...

in hessen sind im allgemeinen die wohnungen nicht gerade billig - ich hoffe du wirst was gescheites finden. es kann sein dass du gerade wegen corona leichter eine wohnung findest weil nicht zuviele mitbewerber da sind? ich drücke dir die daumen :thumbup::thumbup:

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

ich denke es wird bunt werden auf unseren straßen :love:..... es entsteht ja gerade die idee bei den politikern, bei jedem gang nach draussen eine maske aufsetzen zu müssen - nicht nur beim einkaufen.... dann gibt es so wie im "normalen" leben sicher alltags-masken und andere masken für die besonderen anlässe.... der mensch bleibt ja erfinderisch...

meine güte, ich glaube wir können uns noch auf was gefasst machen wenn das so weiter geht =O<X

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

ich hätte gerne so eine maske wie die security-männer hier bei uns in der gegend schon länger aufhaben - nämlich eine ganz in SCHWARZ :8: ich liebe nun mal schwarz, fragt mich bitte nicht warum, wir hatten mal das thema hier im forum "schwarze kleidung hält die kraft im körper", wohl finde ich schwarz so toll weil ich viel kraft für mich selbst brauche....

also so als Zorro zu gehen hat doch was, oder ;)

lieber gruß von Bine

liebe Susa,

auch hier nochmal mein tiefes beileid und ein liebes willkommen hier im forum.

du hast noch kaum zeit gehabt alles zu verstehen, kaum zeit alles wirklich zu realisieren... man denkt, er muss doch wieder kommen, es kann doch nicht wahr sein... alles ist nur ein albtraum.... niemand kann uns helfen, niemand kann uns diesen schmerz abnehmen.

der furchtbare schmerz jetzt ist der preis für die tiefe liebe die wir hatten. und doch würden wir niemals tauschen wollen mit einem anderen leben, in dem wir unsere geliebten menschen niemals kennen gelernt hätten. diese liebe war ein geschenk für uns, liebe Susa, und wir werden es immer im herzen behalten.

lieber gruß von Bine

liebe Susa, liebe Kleene,

auch von mir ein liebes willkommen hier und mein tiefes beileid für euren verlust.... keiner von uns hat sich das alles gewünscht und jetzt sitzen wir hier alle gemeinsam in unserem großen trauerboot und versuchen die tage zu überstehen so gut es geht...

auch mein mann starb an krebs, ich selbst werde demnächst 56 jahre alt, mein mann und ich wollten gemeinsam alt werden aber leider konnten wir das nicht beeinflusssen :33:

lieber gruß von Bine

ihr lieben.

danke liebe Gabi für deine worte, die mich immer wieder anrühren und berühren. ja, du hast recht - ich habe es selbst genau so erkannt wie du schreibst, je mehr man den weg beeinflussen will, umso schwieriger wird er, vor allen dingen um so schlimmer werden die gegenpole die sich einem in den weg stellen.

klar ist - nichts und niemand wird uns unsere liebsten zurück bringen zu den lebenden. das ist ein fakt und wir müssen lernen damit umzugehen, es zu akzeptieren.

wenn wir versuchen uns dem fluss des lebens zu übergeben, mit all unserem kummer und all unserem herzensleid, kommen wir mit diesem jetzt ungewünschten leben besser klar, vor allen dingen weil uns plötzlich keine, zumindest weniger, steine mehr im weg liegen....diese steine, die lediglich ausdruck dafür sind, dass wir das leben falsch angehen...

der schmerz unseres verlustes wird dadurch nicht weniger, aber wir können uns wenigstens besser auf uns selbst konzentrieren ohne gegen windmühlenflügel a la don cichotte (???der schreibt sich anders....) kämpfen zu müssen.

aber es ist schwer, sich einfach fallen zu lassen. der mensch möchte selbst bestimmen, was für ihn das (vermeintlich) beste ist anstatt alles dem schicksal zu überlassen.

ich habe so viele phasen der trauer hinter mir und wohl auch noch vor mir. ich war so tief unten, dachte es geht nicht weiter hinunter, aber es ging tatsächlich noch weiter bergab.... ich sah licht am horizont, glaubte ganz fest daran, dass alles irgendwann wieder gut sein wird, und fiel doch wieder in den abgrund. ich weiss nicht, wann diese reise beendet sein wird. aber ich weiss, das am ende ich nach hause kommen werde. in mein wahres zuhause in dem Roger auf mich wartet und meine ganze seelenfamile auf mich wartet und alle sind dabei mich zu unterstützen, mein irdisches leben zu meistern soweit ich dazu in der lage bin es zu meistern.

glaube hilft auf die eine oder andere art und weise. aber leider verhindert er nicht den kummer und den schmerz den wir hier alle erleiden.

lieber gruß von Bine

lieber Matthias,

auch wenn ich nicht oft schreibe, ich lese deinen ganzen beiträge und fühle mit dir...jedesmal...:30:

lieber Nico,

du brauchst dir keine gedanken um die seele von Matthias zu machen - Matthias hatte das grösste gut auf erden kennen lernen dürfen, es LEBEN dürfen...das nennt sich LIEBE.... Matthias hat alles recht der welt sich zu seiner Dorit zu sehnen, bei ihr sein zu wollen....

ich glaube, das der liebe gott, oder wer auch immer, in seiner großen barmherzigkeit ganz bestimmt keine respektlosigkeit in Matthias' "hinterher-sterbe-wunsch" lesen wird, im gegenteil, der liebe gott (oder wer auch immer) wird darin die große liebe erkennen die Matthias für seine Dorit fühlte. er wird verstehen, das Matthias alles verloren hat was ihm wichtig war im leben, er wird verstehen dass Matthias erschütttert ist in seinen wurzeln, er wird vor allen dingen verstehen, dass Matthias eine sehnsucht hat die so groß ist wie das ganze universum und noch mehr.....

bei aller akzeptanz und toleranz deiner worte - wo ist dein eigener respekt vor dem trauernden ausdruck einer unendlichen liebe?

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

ich denke ebenfalls dass die maskenpflicht kommen wird - der virus verschwindet nicht so einfach von selbst.... und wenn es lockerungen im alltäglichen geben soll, muss dafür eben eine maske aufgesetzt werden.... EINEN preis muss man halt immer zahlen ;)

aber soweit ich verstanden habe, reichen tücher oder ein schal vor mund und nase völlig aus - macht euch keinen kopf wegen der überteuerten masken. ich selbst habe gott sei dank noch eine ganze schachtel voll mit diesen einfachen op-masken von Rogers Krankenhausaufenthalten.

diese einfachen masken reichen aus, wenn jeder eine benutzt - somit schützt jeder alle anderen.

lieber gruß von Bine

ihr lieben,

ich denke auch, dass Ralf dir eingegeben hat, dass im keller diese masken liegen,liebe Helga, manchmal schicken unsere liebsten einen geistesblitz wenn wir vor einer unlösbaren aufgabe stehen - habe ich selbst schon so erlebt - und manchmal stoßen sie uns einfach auf wichtige dinge, so wie du jetzt mit diesen masken die sicher bald pflicht sein werden.

schallplatten habe ich auch noch viele und tatsächlich dazu einen schallplattenspieler. die platten sind für mich echte schätze, die werde ich niemals hergeben.

liebe Lilifee, die bänder funktionieren noch so gut weil sie ständig abgespielt werden, aber irgendwann ist die tonspur dahin 8) ich wünsche dir aber noch viele, viele stunden mit eurer schönen musik <3

liebe umarmung von Bine:24:

liebe Brija, ihr lieben,

wir können unser trauermeer dass "meer der ewigen liebe" nennen... jede träne wird aus tiefster liebe vergossen....

nein, Maike, du hast nichts falsch gemacht, da bin ich mir sicher... es ist so schwer diese schuldgefühle los zu lassen... ich bin mit meinen schuldgefühlen direkt zu Roger gegangen, habe mein herz ausgeschüttet, natürlich war es eine recht einseitige unterhaltung, aber tatsächlich spürte ich nach einer zeit wie es mir leichter ums herz wurde und ich fühlte mich besser und hatte tatsächlich die gewissheit in mir, das ich nichts hätte besser machen können, nichts anders und schon garnicht hätte ich etwas verhindern können...

ganz deutlich spürte ich roger's absolution und das hat mir sehr geholfen :30:

liebe umarmung von Bine