Beiträge von Mausebaer

    liebe Sverja,


    weiterhin gute besserung für dich<3


    ich habe noch meine mutter die aber leider mit ihrem lebensgefährten zwischen münchen und passau wohnt, ca. 600 km entfernt. wir telefonieren einmal die woche miteinander, ansonsten gibt es KEINE verwandten mehr.


    lieber gruß von Bine

    liebe Lilifee,


    ganz bestimmt kommt dein Andreas mit wenn du umziehst....


    mir selbst ist klar für mich, dass ich das riesengrundstück alleine nicht werden bearbeiten können - auch nicht mit gärtner (der sich eh für die nächsten monate verabschiedet hat)...


    das haus selbst ist ok für mich alleine, aber eben nicht der garten. es tut mir total weh, wenn ich daran denke, was Roger alles geschaffen hat da draussen, welches herzblut er hinein steckte und wieviel freude er bei seinen "projekten" hatte. und das gemeinsame arbeiten im garten, da darf ich garnicht dran denken sonst breche ich wieder in tränen aus :33:


    garnicht zu reden vom haus selbst. jede stelle trägt Rogers handschrift oder unsere gemeinsame :33:


    ich weiss, das Roger es verstehen wird, dass ich hier nicht bleiben kann aus oben genannten gründen. aber - ich weiss genauso dass er mit mir mitgehen wird in ein neues zuhause.


    ich will nach einem haus mit kleinerem grundstück gucken. nicht heute und auch nicht morgen oder übermorgen... gott sei dank kann ich mir dafür zeit lassen soviel ich möchte. und klar ist - im neuen garten werde ich seine lieblingspflanzen setzen, ich werde in seinem sinne alles verschönern und seine wünsche in ehren halten.


    lieber gruß von Bine

    liebe Lilifee,


    ich hatte viele jahre lang, schon vor Rogers erkrankung, mit ärzten und krankenhäusern zu tun mit erlebnissen bei denen sich einem die haare zu berge stellten..... also MEINE ehrfurcht vor den "göttern in weiss" hält sich jedenfalls schon lange sehr in grenzen....


    ärzte kochen auch nur mit heissem wasser und eine sachliche auseinandersetzung mit einem arzt sollte immer möglich sein, ohne dass sich der herr professor oder doppel-doktor auf den schlips getreten fühlt weil man in seinen gefilden "wildert"...


    es wird immer wieder der "mündige patient" gewünscht, da bitte ich aber darum als MÜNDIGER mensch meinen mund aufmachen und kritisch hinterfragen zu dürfen!


    lieber gruß von Bine

    liebe Still Crazy,


    ja, der Virus stellt alles auf den kopf...


    du hast deinen Rudi-tag somit anders verbracht als gedacht, aber hattest deinen H. an der seite und das ist schön, zumindest am abend....:24:


    der virus verändert meinen alltag nicht wirklich. gedanken darüber mache ich mir in bezug auf meine eigene person weniger, möchte aber doch allen anderen gute gesundheit wünschen.


    hier in unserem kreis haben wir inzwischen stark eingeschränktes leben da draussen.....


    ich hoffe wie Flora, dass ich noch auf den friedhof gehen darf, aber wohl wird dass nicht verhindert werden weil man ja normalerweisse nicht im rudel dort einmarschiert....


    wegen meinem Roger kann ich nur sagen - wenn er seinen krebs überlebt hätte, würde er spätestens jetzt am virus sterben weil er wegen spender-stammzellen schwer immunschwach wäre.... somit ist dieser kelch an ihm vorüber gegangen.


    lieber gruß von Bine

    liebe Sverja,


    auch von mir gute besserung....und ich hoffe, dass es NUR eine erkältung ist :24:


    leider ist die aktion hier meinen rasen mähen zu lassen mit schülern oder studenten nicht mehr möglich. hier bei uns in der pfalz, kreis kusel, ist umgang mit menschen inzwischen eingeschränkt worden und so wie es aussieht können wir uns ab montag in jedem bundesland auf ein ausgehverbot einstellen.


    kontakte vermeiden zu anderen menschen, ausgenommen die familie... leider kann ich somit auf NULL personen zurück greifen...


    soweit ich gehört habe kann es monate dauern bis wieder normalität einkehrt.


    mein gärtner hatte hier neben rasenmähen auch noch andere, eher hausmeister- und handwerkertätigkeiten zu erledigen. hatte ich viel drüber geschrieben in meinem thread. gott sei dank ist wenigstens mein terrassendach wieder dicht!


    lieber gruß von Bine

    liebe petronella,


    ganz schnell gute besserung wünsche ich dir :24:


    das mit einer Feder hatte ich auch schon erlebt...ich bin mir sicher diese feder in deiner tür kam von deinem mann :24:


    lieber gruß von Bine

    liebe Adi, ihr lieben,


    unser schmerz hat die berechtigung im leben genau wie jeder andere schmerz.... corona für die einen, wehes herz für die anderen ....


    nach nun mehr bald 15 monaten des schmerzes kann ich nicht sagen, dass es im zweiten jahr besser geworden ist. im gegenteil... die täler fühlen sich in mir noch tiefer an als im ersten jahr.


    aber meine liebe zu Roger füllt gleichzeitig mein herz. die liebe und dankbarkeit sind zum gleichberechtigten partner neben dem schmerz geworden.


    eine liebe trostumarmung von Bine:30:

    ihr lieben,


    danke für das Eichhörnchen, lieber Robert :24: hier bei mir in der gegend gibt es eine ganze menge von denen.... und sie verbuddeln mit vorliebe die walnüsse im garten, meist findet man sie erst wenn ein kleiner walnusbaum sich durch die erde bohrt ;)


    Patientenverfügung und Patientenvollmacht hatten Roger und ich meiinsam schon 2015 beim notar machen lassen. vollmacht ist wichtig weil heutzutage meist noch nicht mal familienangehörige auskunft von den ärzten erhalten wenn keine vollmacht vorliegt.... datenschutz lässt grüßen.....


    bei uns war keine wiederbelebung vorgesehen im fall der fälle, wenn kein lebenswertes leben mehr bestanden hätte nach einer solchen. Roger wollte niemals als pflegebedürftiger mensch sein dasein weiter fristen, der nur noch sein bett als lebensrefugium gehabt hätte oder schlimmer.


    wiederbelebung war somit in unseren fall ausgeschlossen , aber die ärzte taten sich sehr schwer damit, Roger ein würdiges ende zu bereiten bzw. ihn wenigstens mit ein bisschen restwürde gehen zu lassen.... dafür musste ich kämpfen, trotz patientenvollmacht, in der ausdrücklich stand, dass sein leben nicht verlängert wird, wenn...... eben mit den entsprechenden gründen.


    lieber gruß von Bine

    liebe Isabel und alle,


    ich komme gut mit den beschränkungen klar und schließe mich Flora an mit ihrer meinung. ich selbst lebe eh sehr zurück gezogen und grundsätzlich macht es mir persönlich keine angst ob ich den virus nun bekäme oder nicht. alles nur auf meine person bezogen - anstecken möchte ich natürlich in keinem fall irgendeinen menschen.


    in meiner trauer beeinflusst es mich insofern, dass mir bewusst ist, das Roger dies nun alles nicht überleben würde. er hätte jetzt seine spender-stammzellen und müsste eh soweit es geht isoliert leben, aber nichts klappt 100%ig - da wir hier im kreis 15 virus-fälle haben wäre es gut möglich dass ich den virus mit nach hause schleppen würde zu meinem Mann, einer muss ja einkaufen gehen und das wäre nun mal ich.


    und ich könnte ihn nicht mehr im krankenhaus besuchen, was eine katastrophe für uns beide gewesen wäre...


    somit ist gut für Roger, dass er das alles nicht mehr erleben muss. dafür bin ich dankbar!


    ja - ich bin hier mutterseelenalleine. die allseits begrüßte nachbarschaftshilfe liegt hier sehr im argen... alle nachbarn wissen darum, dass ich alleine bin, alle wissen, das mein herz nicht das beste ist, alle wissen von meiner rheumatischen erkrankung.... aber kein SCH..... fragt mal nach, wie es mir mit allem geht....ob ich hilfe brauche.


    mein gärtner meldet sich nicht - vermutlich liegt er mit corona im bett. mein rasen wächst - für mich unmöglich den selbst zu mähen. liebe Flora, meine hochachtung dass du die gartenarbeit angehst, da ich hier leichte hanglage habe und 1000 qm zumeist rasen kann ich da leider nicht mithalten.


    alles müll.... aber doch komme ich mit dem alltäglichen hier gut klar.... leere regale machen mir nichts aus, das amüsiert mich lediglich... die menschen sind einfach nicht zu steuern....herdentiere.... kauft einer, kaufen alle....


    im moment habe ich eine phase hinter mich gebracht in der es mir seelisch sehr schlecht ging wegen herzschmerz und zur zeit bin ich schicksalsergeben und nehme es wie es kommt.


    vielleicht darf ich bald bei meinem Roger sein, vielleicht aber auch nicht.


    lieber gruß von Bine

    lieber Matthias,


    ich weine mit dir ;(:30: ich stecke heute in einer sackgasse fest in diesem sch.... lebens-irrgarten und nichts, aber auch garnichts kann mich dazu bewegen mich umzudrehen und eine andere gasse zu suchen....ich stehe vor der mauer und sehe nur schwärze......


    danke dir für den link "inkarnation.erde"...


    ich denke, ich werde mir das Buch genau wie Lilifee bestellen....


    habe schon in sehr jungen jahren viel über diese dinge gelesen, aber davon kann man nie genug bekommen...


    lieber gruß von Bine

    ihr lieben,


    ich weiss nicht ob ich mitmachen kann.... ich bin im moment dermaßen am boden der talsohle, dass ich weder denken, beten noch sonst irgendetwas kann....


    ich bin verzweifelt, wache morgens auf mit der zerschmetternden gewissheit, dass mein geliebter Roger nie mehr wieder kommt. ich fühle mich so alleine, er fehlt mir so sehr....


    ich rufe nach ihm, weine, weine, weine ohne ende.... ich flehe mein mausel an, mich doch abzuholen, ich flehe gott an, mir doch endlich dieses leben zu beenden....


    ich habe keine kraft mehr.....


    ich glaube, tiefer geht es nicht mehr....


    lieber gruß von Bine

    ach Matthias :30:


    gerade gestern abend habe ich darüber nachgedacht, was ICH mir eigentlich als seele da oben dachte, mir für dieses jetzige leben die ganzen aufgaben aufzuladen die mich immer wieder an den rand des erträglichen bringen.... und kam zu dem schluss, dass ich nicht ganz bei sinnen gewesen sein muss ;)


    aber ich denke, nein, du warst sicher kein schwachsinniger im vorigen leben und nein, du warst auch nicht irre als du dir das jetzige leben erplant hast....


    vielleicht denken wir ja da oben als reine seele, ach, soooo schlimm kann es ja nicht werden und ausserdem ist ja ruck zuck die lebenszeit vorbei..... ha ha ha....


    der treppenwitz des universums.....


    lieber gruß von Bine