liebe Isabel und alle,
ich komme gut mit den beschränkungen klar und schließe mich Flora an mit ihrer meinung. ich selbst lebe eh sehr zurück gezogen und grundsätzlich macht es mir persönlich keine angst ob ich den virus nun bekäme oder nicht. alles nur auf meine person bezogen - anstecken möchte ich natürlich in keinem fall irgendeinen menschen.
in meiner trauer beeinflusst es mich insofern, dass mir bewusst ist, das Roger dies nun alles nicht überleben würde. er hätte jetzt seine spender-stammzellen und müsste eh soweit es geht isoliert leben, aber nichts klappt 100%ig - da wir hier im kreis 15 virus-fälle haben wäre es gut möglich dass ich den virus mit nach hause schleppen würde zu meinem Mann, einer muss ja einkaufen gehen und das wäre nun mal ich.
und ich könnte ihn nicht mehr im krankenhaus besuchen, was eine katastrophe für uns beide gewesen wäre...
somit ist gut für Roger, dass er das alles nicht mehr erleben muss. dafür bin ich dankbar!
ja - ich bin hier mutterseelenalleine. die allseits begrüßte nachbarschaftshilfe liegt hier sehr im argen... alle nachbarn wissen darum, dass ich alleine bin, alle wissen, das mein herz nicht das beste ist, alle wissen von meiner rheumatischen erkrankung.... aber kein SCH..... fragt mal nach, wie es mir mit allem geht....ob ich hilfe brauche.
mein gärtner meldet sich nicht - vermutlich liegt er mit corona im bett. mein rasen wächst - für mich unmöglich den selbst zu mähen. liebe Flora, meine hochachtung dass du die gartenarbeit angehst, da ich hier leichte hanglage habe und 1000 qm zumeist rasen kann ich da leider nicht mithalten.
alles müll.... aber doch komme ich mit dem alltäglichen hier gut klar.... leere regale machen mir nichts aus, das amüsiert mich lediglich... die menschen sind einfach nicht zu steuern....herdentiere.... kauft einer, kaufen alle....
im moment habe ich eine phase hinter mich gebracht in der es mir seelisch sehr schlecht ging wegen herzschmerz und zur zeit bin ich schicksalsergeben und nehme es wie es kommt.
vielleicht darf ich bald bei meinem Roger sein, vielleicht aber auch nicht.
lieber gruß von Bine