Ich war ja auch dabei. Freitag Abend waren wir alle im Krankenhaus. Warum auch immer hat sie zu jedem tschüss gesagt. Ich hatte ein komisches Gefühl und bat die Schwester mich anzurufen, falls was ist. Die Nacht war grausam. Ich schlief so gut wie gar nicht. Hatte Herzklopfen. Ich war froh, dass das Telefon nicht klingelte. Morgens stand ich sehr früh auf. Ich musste früh ins Krankenhaus. Irgendwie hab ich gespürt, dass die Zeit wegläuft. Als ich in ihr Zimmer kam bin ich erschrocken. Sie sah sehr schlecht aus, eingefallenes Gesicht, eingefallene Augen. Sie atmete sehr stark mit Rasseln. Ihre Hände waren bläulich verfärbt. Da wusste ich, dass sie bald gehen wird. Viel reden konnten wir nicht. Aber sie hatte mich noch oft angeschaut. Wir hatten noch 2 Stunden und 20 min. bevor sie um 10:50 Uhr verstarb. Sie atmete erst schwer, dann wurde sie immer leiser während ihr Blick ins Leere ging.... es war so schlimm. Wir blieben bei ihr bis um 13:30 Uhr.
Es ist immer noch für mich nicht begreifbar, dass sie nie wiederkommt.
Schön Hajduk, dass du noch mit deiner Mama sprechen konntest. Ich hätte mir auch sehr gewünscht, dass sie mir noch etwas sagt und mit auf den Weg gibt.
Ach Svetlana, das tut mir sehr leid. Man hört ja oft, dass Menschen sterben, wenn die Angehörigen nicht dabei sind, um es ihnen und sich selbst leichter zu machen. Das ist kein Trost, ich weiß.
Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte, auch wenn ich diesen Anblick nie vergessen werde. Meine Mama sah für mich leider nicht friedlich aus.
Mein und eure Schicksale machen mich so traurig..... Seid alle lieb gedrückt!