Beiträge von MichaelB.

    Körperliche Sytome bei Trauer. Hat jemand von Euch auch so einen Kopfdruck seid dem Tot der Eltern. Und was macht Ihr wenn Ihr diese Unruhe von euch habt was hilft euch dabei Vielicht kann mir das irgend eine Idee Weiter helfen. Vielen Dank schon Mal im voraus.

    Ich bin zum Pyschader mit Überweisung vom Hausarzt und den Therapoten für Trauer ist mein Alter Therapolt hatte 2003 eine Depression. Den hab wieder auf gesucht der rechnet über die Krankenkasse ab. du kannst dich auch gerne deiner Krankenkasse melden die Haben Listen. Aber ich kom aus Deutschland meine Mutter ist Österreich gestorben im Zillertal

    Hallo Bowie,

    Ich kann nur sagen ich bin zu der Beerdigung meiner Mutter gegangen dies ist eine der wichtigsten Retuale die man machen muss um sich Bewusst zu werden. Das der geliebte Mensch nicht mehr da ist, so kann die Trauerarbeit beginnen. Ich bin auch noch mitten drin in der Trauer. Es wird nicht leicht aber leider müssen wir da durch. Alle. Bitte sei mutig und gebe dich nicht auf. Es soll irgendwann leichter sein. Aber dies habe selbst nun erfahren. Viel Zeit und Selbständig werden. Das ist ein Ziel. Alles Gute.

    Danke für eure Unterstützung ich habe alle 3 Wochen ein Gespräch mit einer Therapeutin. Und der Onkel von meiner Frau hilft mir auch viel. Nur die Unruhe in mir wie eine Angst in der Spannungsdruck auf dem Kopf sind sehr unangenehm für mich. Versuche mich halt mit Arbeiten am Haus damit Abzulenken. Aber die Anpassung das meine Mutter nicht mehr da ist ist ziemlich schwierig für mich. Obwohl ich ja mein Leben mit meiner Familie habe. Die Gefühle auszuhalten und die Körperlichen Sytome das ist so schwierig und diese einfach auszuhalten.

    Ich bin 46 Jahre alt meine Mutter ist am 05.10.2018 im Urlaub in Österreich an Herzkreislauf gestorben die hatte eine Leichte COPT ich war an noch Mal dort wo sie im Koma helfen hat und habe Ihr Hand gestrichelt. D war mir klar daß sie sterben wird. Denn sie hat ein Medikament bekommen Das die Atmung unterstützen soll das war im Ende September dann sind wir wieder zurück nach Deutschland gefahren. Der Arzt melde sich dann und sagte das die Werte im schlechter würden und nach der Partie Verfügung wollte meine Mutter auch nicht Künstlich am Leben gehalten werden. Meine Unruhe ist meistens Morgens wenn ich auf wache ich Schlafe 7 bis 8 Stunden das ist schon gut. Habe aber auch immer noch einen Druck auf dem Kopf. Der sich immer wieder verändert. Immer wenn Anfrage zu weinen hört es alles nicht auf ich sage dann immer so du musst auch Mal wieder weiter machen denn wir haben uns ein Haus gekauft ( Frau und zwei Kinder M und W 9 Jahre). Damit Versuche ich Abzulenken. Ich weiß nicht ob das dann richtig ist oder nicht. Abend vor dem Bett oder Morgens verzweifle ich als weil ich denk die Trauer geht nie vor bei. Ich habe meine Mutter geliebt. Aber ich hatte ja auch mein Leben das ich mit meiner Familie habe und das wollte meine Mutter ja auch. Da Ihr Leben nicht so toll war. Ich habe mit 3 Jahren meinen Vater verloren Suizid ( Schizophrenie) Dan. Mit 4 Jahren meinen Opa und Die Oma 2017 die war aber 101 das war OK für mich. Aber über meine Mutter komm ich nicht hinweg.