ok das wusste ich nicht. Ja es tut sehr weh!Trotzdem würde ich sehr gerne wissen wo sein Grab ist, ich würde es gern besuchen. Es wäre für mich ein Abschiednehmen!
Beiträge von Tristania77
-
-
Ich bereue es wirklich zu tiefst diesen lieben Menschen niemals kennengelernt zu haben, der immer die richtigen Worte fand, der mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zauberte in dieser damals schweren Zeit. Er forderte nie etwas von mir oder war gar anzüglich, er war wie ich immer zu ihm sagte ein Gentelman der alten Schule.
Wir teilten soviele gemeinsame Interessen.
Mein Wunsch wäre, von ihm einen Partenzettel zu haben, irgendwas von ihm das kann ich gar nicht so in Worte fassen. Der Emailkontakt ist ja unwiderruflich beendet, aber er fehlt mir wirklich sehr. Er wurde ein Teil von meinem Leben obwohl wir irgendwie immer Anonym blieben. Ich weiss es hört sich für aussenstehende eventuell komisch an, aber es war trotz der Anonymität eine sehr tiefe Freundschaft.
-
Liebe Mitglieder!
Ich muss weit ausholen, vor genau 6,5 Jahre lernte ich durch Zufall einen ganz wunderbaren Menschen kennen. Ich inserierte damals ein Inserat, und diese Person meldete sich bei mir, aus dem sich eine Emailfreundschaft ergab. Unser Credo war immer "wir bleiben Anonym."
WIr tauschten viele Emails aus, und verieten und tatsächlich nur unsere Vornamen, zumindest am Anfang. Mein Emailfreund hies Christof. Und irgendwann wollte ich halt doch wissen, wie alt er sei. Er meinte damals "ich bin viel zu alt für dich, wenn ich dir das schreibe meldest du dich nie wieder..." doch ich wollte unbedingt wissen wie alt er den nun sei.
Er veriet es mir, er war 34 Jahre älter als ich. Was mir nichts ausmachte, den seine Emails waren immer sehr witzig, geistreich, höflich und immer sehr charmant.
Er knallte in meine Leben und half mir damals über eine wirklich sehr schwierige Zeit hinweg. Er wurde niemals aufdringlich oder gar schlüpferig in den Emails, stets höflich und nett.
So verging die Zeit. Irgendwann äuserte Christof den Wunsch mich doch einmal real kennenlernen zu dürfen, einfach so, einfach in einem Cafe ohne Hintergedanken.
Doch wir wohnten 300km auseinander, ich hatte damals noch 3 kleine Kinder und es wäre mir logistisch einfach nicht möglich gewesen ihn persönlich zu treffen, auch nicht wenn wir uns die Wegstrecke geteilt hätten.
Ich erinnerte ihn immer daran das wir ja Anonym bleiben wollten.
Die Umstände damals liesen es einfach nicht zu. SO vergingen die Jahre und er äuserte immer wieder das er mich so gern mal kennenlernen würde, ich verneinte immer. Doch für heuer überlegte ich mir, wenn mein 3. Kind in die Schule kommt könnten wir uns mal treffen, da wäre die Zeit reif, also ab September.
Irgendwann im Juli kam dann mal ein Email "das er fast aufgegeben hätte mich jemals kennenlernen zu dürfen", damals erwiederte ich nichts.
Nach wie vor schrieb mir Christof immer sehr liebe und nette Emails, und antwortete mir stets sofort. Niemals lies er einen Tag vergehen, meist antwortete er mir innerhalb weniger Stunden.
Nicht so am 18. August. Vor diesem Zeitraum hatte er sich schon länger nicht mehr gemeldet. Ich wusste er war trotz seinem Alter vielbeschäftigt und immer unterwegs. Er hatte viele interessante Hobbies, ich konnte mich so gut mit ihm unterhalten, brachte mich stets zum lachen.
Dann kam dieser 18. August, an diesem Tag kam keine Antwort mehr zurück, was ich zunächst noch nicht so schlimm fand. Ich wusste er war oft auf Urlaub, segeln etc.
Doch auch am nächsten Tag kam nix, und am übernächsten auch nichts. Die Tage vergingen und ich fragte mich was wohl los sei?Die Emails kammen definitiv an. Doch keine Antwort.
Zwischenzeitlich schrieb ich ihn nochmals, nichts kam zurück. Am 5. September hatte er Geburtstag , ich schrieb ihm eine Geburtstagsemail. Nichts kam zurück. Dann schaltete ich einen Privatdetektiv ein, ich wusste nur seinen Vor und Nachnamen, seinen Geburtstag und den Bezirk aus dem er kam. Ich wusste nicht mehr.
Der Privatdetektiv rief mich dann am 20.9 an, und meinte Christof sei am 19. August verstorben, mehr wisse er zurzeit auch nicht.
Mir blieb fast das Herz stehen, so sehr bedauere ich ihn niemals kennengelernt zu haben, ja ich weiss noch nicht mal wie er aussieht.
SOviele Fragen sind offen, wie ging es ihm die letzen Wochen, war es ein plötzlicher Tod? Wie war sein Leben das er führte?Wir waren so verbunden so Seelenverwandt, trotz diesem Altersunterschied, der nie zur Depatte stand.
Es war eine so innige Freundschaft ohne sich jemals real kennengelernt zu haben. Ich würd so gern mehr von ihm wissen. Doch wie? Sind hier User aus Österreich und aus dem Bezirk Mödling?