Beiträge von BernhardP

    Hallo,

    nach langem Schweigen meinerseits möchte ich euch gern um euren Rat fragen.

    Habe eine neue Frau kennengelernt.

    Alles scheint beiderseits zu passen.

    Warum habe ich Schuldgefühle gegenüber meiner verstorbenen Frau?

    Heute ist Sylvester.

    Das erste mal ohne meine Frau.

    Ich heule schon wieder während ich hier schreibe.

    Habe soviel Angst vor dem neuen Jahr. Vor allem das Alleinsein.

    Die letzten Sachen meiner Frau entsorgen.

    Habe mir zwar einige Projekte vorgenommen weiss jedoch nicht, ob alles so klappen wird.

    Ich vermisse sie so sehr.

    Ständig diese Fragen nach dem warum.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2020.

    Hallo Deep Dish,


    habe vor drei Monaten meine Frau plötzlich und unerwartet nach 33 gemeinsamen Jahren verloren.

    Am Anfang dachte ich auch, dass es nicht mehr weitergeht.

    Bin das erste mal allein in den Urlaub gefahren. Am vierten Tag bekam ich die grosse Krise und dachte ich werfe mich vor ein Auto oder einen Zug.

    Da ich in diesem Moment abseits stand, konnte ich alles herausschreien. Hat mir sehr geholfen.

    Es vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke.

    Dieses Weihnachtsfest haben meine Tochter und ich bei meinen Schwiegereltern verbracht.

    Es war sehr schön. Wir alle hatten das Gefühl, dass sie bei uns ist. Eigentlich wie immer.

    Ich lebe in den Tag hinein und halte mich durch die tägliche Hausarbeit über Wasser.

    Ich hoffe, dass ich Sylvester einen kleinen Abschluss für dieses Jahr finde und hoffe, dass das neue Jahr für mich persönlich besser wird.

    Habe mir einige Projekte vorgenommen die ich abarbeiten möchte. Unter anderem mehr soziale Kontakte zu knüpfen.

    Das schlimmste für mich ist die Einsamkeit und die Leere der Wohnung.

    Es wird auf jeden Fall weitergehen!!!! Wenn möglich versuche auf Medikamente zu verzichten.

    Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Einblick in meine Seelenwelt geben konnte.

    Schreibe einfach was du fühlst und was dich bewegt.

    Mir hat es hier auch sehr geholfen zu sehen, dass ich nicht alleine bin.

    Bernhard

    Hallo Isabel,

    leider gibt es bei uns keine Familientrauerbegleitung.

    Meine Tochter (32) kommt eigentlich ganz gut damit klar.

    Wir wohnen im gleichen Haus.

    Ich möchte ihr aber nicht dauernd auf die Nerven gehen.

    Hallo, befinde mich gerade im Urlaub.

    Hatte gehofft dadurch etwas Abstand

    zu bekommen. Leider ohne großen Erfolg.

    Heute hat es mich wieder besonders hart

    erfasst. Spielte mit dem Gedanken mich einfach vor ein Auto zu werfen. Ich komme

    einfach nicht gegen die Einsamkeit an.

    Ich weiß, dass ich für meine Tochter weiterleben muss. Sehe aber irgendwie in allem keinen Sinn mehr.

    Vielen Dank für eure lieben Worte.

    Besonders blaumeise hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Ihre Worte geben mir aber die Hoffnung auch nicht aus dem Wagen zu fallen.

    Irgendwie kann ich das "Warum" nicht verarbeiten.

    Hallo,

    bin gerade auf diese Seite gestoßen.

    Habe meine Frau am 24. September plötzlich und unerwartet durch einen Hirnschlag verloren.

    Wir waren 33 Jahre zusammen.

    Ich spüre, dass ich damit nicht fertig werde.

    Es gibt Phasen, da funktioniere ich gut.

    Leider sind diese noch nicht so häufig.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter.