Beiträge von Tabeha

    ja sie gehen 1x im Monat in eine Kindertrauergruppe. Eine Begleiterin war am Tag vor der Beisetzung bei den Mädels und sie haben zusammen eine Kerze für die Beisetzung gestaltet. 10 und 7

    guten Abend

    Sorry dass ich so selten schreibe. Heute sind es 5 Monate und irgendwie ist alles sehr schwierig.

    Hier im Dorf war heute Kleintierzüchterausstellung. Letztes Jahr waren Babsi, die Mädels und ich zusammen dort.

    Mein Versuch mit den Mädels heute wieder dorthin zu gehen wurde schlicht abgelehnt, nein! Als ich die Kleinere fragte was sie sich vom Christkind wünscht: "meine Mama" "Schatz das geht leider nicht" Doch das Christkind kann zaubern, packt mir Mama ein und legt sie mir unter den Baum"

    liebe Isabel, Katarina, Luse auch euch ein herzliches Danke. Ich fühle mich hier sehr gut aufgenommrn, ihr seid alle so verständnisvoll. Luse schön dass du so eine liebevolle (Schwieger)mutter hattest. Meine Anteilnahme zum Verlust von ihr und deines geliebten Mannes, tut mir so leid.

    Zur Erklärung, wir haben 2 Söhne. Der Jüngere hat sehr jung seine Babsi getroffen, sie war 18 Jahre, also die Hälfte ihres viel zu kurzen Lebens Teil unserer Famile. Unser älterer Sohn hat spät sein Glück gefunden, geheiratet. Die Beiden sind gewollt und zufrieden kinderlos. Auch disese Schwiegertochte habe ich sehr gern. Der Unterschied ist nur, dass Babsi im Alter von3 Jahren ihre Mama verlor. Aus diesem Grund war ich bisserl Ersatzmami, Ansprechpartnerin bei Frauenthemen. Ja unser Verhältnis war sehr innig. Sie fehlt mir so.

    Matthias ich gebe dir Recht. In unserer Gesellschaft hat man zu funktionieren, perfekt zu sein. Ähnlich der asiatischen Kultur. Immer nur lächeln, wie es in einem drin aussieht geht keinen was an.

    Ich danke euch Allen hier und wünsche erträglichen Tag

    Gruss Tabeha


    Äh sorry das hatte ich bereits am Freitagmorgen geschrieben. Keine Ahnung warum es nicht gepostet wurde

    liebe Andrea auch dir danke. Den Mädels geht es so weit gut. Kinder gehen anders damit um. Sie sind 10 und 7. Babsi war sehr beliebt, sehr hilfsbereit, sie hat einige sehr liebe Freundinnen, die uns und die Mädels unterstützen. Ausserdem besuchen sie einmal im Monat eine Kindertrauergruppe.

    Liebe Bine, Kornblume. Auch euch ein ganz liebes Danke. Ja Trauer und nicht blutsverwandt. Da hat sich bei mir einiges angestaut. Dieses Gefühl ausgeschlossen zu sein, nicht zeigen dürfen oder können wie elend es einem geht. Ok ja vor den Mädels sich zusammennehmen und Stärke zeigen, aber auch sonst. Nein besser ich vertiefe das Thema jetzt hier nicht. Aber danke dass ihr mich versteht.

    Liebe Gabi, danke. Mein Sohn trauert nicht offen. Er verbringt Zeit an ihrer letzten Ruhestätte, allein. Erzählt ihr wohl was ihn bedrückt. Ansonsten kommt der Standardspruch "danke es geht mir gut" ganz egal wie schlecht er aussieht. Er lässt nichts raus.

    Was mich sehr berüht ist das Grablicht das er gravieren liess. Vorderseite: "Du hast deine Flügel ausgebreitet, ich war noch nicht bereit"

    Rückseite: "für immer in unserem Herzen" Ansonsten lebt er seit der Beisetzung, nach dem Motto meines Mannes. "Ein Mann zeigt keine Schwäche."

    guten Morgen. So viele Einträge von euch. So ein liebes Willlkommen, danke. Liebe Karin danke für die freundliche Begrüsssung.

    Matthias meine Anteilnahme. Einsamkeit ist schlimm, damit muss ich ja zum Glück nicht kämpfen. Ich hoffe die Gruppe hier kann dir ein bisschen über einsame Stunden hinweghelfen. Schuldgefühle hm. Wir haben ja alle einen Verlust erlebt und sind verzweifelt, aber schuldig sollten wir uns nicht zusätzlich noch fühlen müssen.

    Ihr merkt schon mir fehlen die Worte. Ich wünsche euch einen erträglichen Tag

    Tabeha

    guten Morgen. Ich sitze hier gerade auch bei Kaffee. Ich habe hier gerade auch mein Herz ausgeschüttet.

    Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag. Schön dass ich gestern diese Seite hier entdeckt habe.

    Gruss Tabeha

    guten Morgen Mirachen und vielen Dank für die lieben Worte. In einem gewissen Alter ist es leider so, dass man geliebte Menschen betrauern muss. Ihr habt hier alle diese Situation des Verlustes erlebt. Wenn ich darf möchte ich gern von Barbara, von allen Babsi genannt,erzählen. Aber da wir nicht blutsverwandt sind, wusste ich nicht wo ich meine Trauer einordnen soll. Ja sie war nicht meine Tochter. Am 18.7. 2000 hat mein Sohn sie kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick.Babsi war damals 18. Auf den Tag 3 Jahre später gaben sie sich das Jawort. 2009 wurden mein Mann und ich das erstemal Grosseltern. 2012 schenkte sie uns unsere zweite Enkeltochter. Gesundheitlich stark angeschlagen und gegen Rat der Ärzte war diese zweite Schwangerschaft. Sie wünschte sich viele Kinder, war stur. So stolze glückliche Mama. Jetzt am 24.6. dieses Jahr haben wir sie für immer verloren.

    Sorry bin wieder am weinen. Danke fürs lesen

    Tabeha

    guten Abend. Ich habe die verschiedenen Themen gelesen, aber fühle mich nicht so richtig zugehörig. Ja heute vor 15 Jahren verstarb meine Schwester. Mein Bruder im März 2011. Mein Vater bereits 1988, meine Mutter im gesegneten Alter von 91 Jahren verstarb 2014. Ich bin Ü60 da verliert man leider geliebte Menschen. Aber itgendwie waren Familie und Verwandte da und es gab gegenseitigen Trost . Jetzt ist es anders. Nein ich habe kein Kind verloren, sondern "nur" meine Schwiegertochter. Es hat mir den Boden weggezogen. Schlimm sind Kommentare "ihr seid nicht blutsverwandt" oder "du bist nicht angehörig" Sorry das ich gleich zur Begrüssung rumjammere, bin depri.