Lieber Luca, auch mich hat Deine Geschichte sehr berührt. Du musst als Vater einfach so hinnehmen, dass Dein Kind umgebracht wird.
Und Du kannst nichts dagegen tun. Deine Freundin wurde von zuhause aus (ihre Eltern) so sehr unter Druck gesetzt, dass sie sich
ihren Willen beugte. Sie hatte höchst wahrscheinlich panische Angst davor, ihre Eltern zu verlieren. Ich vermute, dass es Deiner
Freundin bestimmt auch nicht leicht gefallen ist, diese Entscheidung zu treffen, aber sie hatte Angst, ihre Eltern würden ihre Drohung war machen und sie von zuhause raus werfen. Ich stell mir das gerade so bildhaft vor, wie sie auf Deine Freundin einredeten, bis sie
vor lauter Verzweiflung nach gab und Euer gemeinsames Kind abtrieb.
Als ich jung war, hatte ich eine Freundin, welche auch einen Abbruch machen lies. Sie konnte danach keine Kinder mehr bekommen.
Sie hatte auch panische Angst davor, ihren Eltern zu sagen, dass sie schwanger ist und von einem farbigen ein Kind bekommt.
Sie sagte damals, das könne sie ihren Eltern nicht an tun. Nun ist sie kinderlos geblieben und wird täglich an ihr abgetriebenes Kind
erinnert. Es ist schlimm, was für eine Macht die Eltern über ihre Kinder haben. Diese denken dabei nur an sich selbst und nicht
an ihr eigenes Kind, wie es ihm dabei ergeht. Würden die Eltern ihr Kind lieben, würden sie zu ihm halten und gemeinsam einen Weg finden, das Kind in eine liebevolle Umgebung groß zu ziehen. Und ich bin mir sicher, Du als Vater hättest alles für Dein Kind gegeben.
Die Äußerung von Deinem Psychotherapeuten finde ich schrecklich. Du trauerst total verzweifelt um Dein Kind und suchst Trost und
Halt und dann zieht Dich dieser Mensch noch tiefer in ein Loch. Sorry, aber so jemand sollte seinen Beruf echt an den Nagel hängen.
Aber Du hast jetzt schon einen ersten Schritt getan und Dir hier alles von der Seele geschrieben und vielleicht liest ja ein Mann hier mit,
der Gleiches oder Ähnliches erlebt hat. Auch ich würde mich freuen wieder von Dir hier zu lesen. Dein Schicksal hat mich sehr bewegt.
Ich wünsche Dir viel Kraft
für Deinen weiteren Weg
alles Liebe
Kornblume