Beiträge von Sparkel

    Hallo zusammen,


    am 11. Dezember habe ich meine kleine Schwester verloren. Sie ist nur 28 Jahre geworden.
    Seid dem werde ich oft gefragt „Wie geht es dir?“


    Doch ich kann diese Frage oft garnicht beantworten, da ich es selber nicht weiß....Manchmal fühle ich mich einfach leer und fühle weder Schmerz noch etwas anders.

    Manchmal kommen einfach die Tränen ohne einen Anlass oder einen Grund. Manchmal vergisst man es und alles fühlt sich „normal“ an...


    Eigentlich bin ich eine selbstständige und selbstbewusste Frau. Stehe mit beiden Beinen und Leben und im Job habe ich eine Führungsposition. Mein Job macht mir wirklich Spaß. Aber morgen soll ich wieder ins Büro fahren und die letzten zwei Nächte habe ich fast garnicht geschlafen 🙈
    Ich weiß nicht ob ich Angst vor dem „ungeschützten“ Raum habe oder das mich jemand drauf anspricht und ich nicht weiß wie ich reagiere?!

    Mein Arbeitgeber ist super und stellt mich frei bis ich mich wieder soweit fühle ins Büro zukommen. Aber wann bin ich soweit??und wie weiß ich das ich soweit bin?


    Kennt ihr das?


    Um das etwas zu verstehen ein paar kurze Hintergrundinformationen:


    Ihr Leben war besonders in Ihren ersten Lebensjahren sehr schwierig, schmerzhaft und vor allem von Ungewissheiten geprägt. Sie kam mit einer körperlichen und geistigen Behinderung zur Welt. Sie hat quasi die ersten 8 Jahre ihres Lebens bei Ärzten oder im Krankenhaus verbracht.

    Ich bewundere meine Mutter immer noch das sie das alles geschafft hat. Mein 1,5 Jahre älteren Bruder und ich mussten natürlich viel verzichten und eigene Bedürfnisse zurück stecken, aber das hat uns zu den Menschen gemacht die wir sind.

    Und wir haben unsere kleine Schwester immer sehr geliebt.