Beiträge von Line

    Liebe Isabel!

    Vielen Dank! Ja stimmt...ich werde mich innerlich wieder kräftigen und stärken.

    Alles Liebe,

    Evelyn

    Liebe Helga!

    Ja es stimmt dass die Partner uns glücklich sehen wollen. Da bin ich mir auch sicher. Mein Selbstwert ist momentan im Keller und da ich das letzte Jahr daheim war, da ich eine Masterarbeit geschrieben hab, merke ich auch dass mir zeitweise die Decke auf den Kopf fällt. Mir fehlt zur Zeit die innere Motivation. Meine Kinder sind eine große Bereicherung und ich schraube meine Bedürfnisse zurück. Ist auch nicht gut und ich fühle mich zur Zeit sehr einsam...aber es wird wieder. Vielleicht muss man wieder durch die dunklen Gassen gehen...ich glaube nicht aber vielleicht ist es so...und dann schätzt man die Sonne und das Licht wieder viel mehr.

    Ich suche momentan Halt im Äußeren, finde ihn nicht so ganz bei mir selbst.

    Alles Liebe, Evelyn

    Liebe Ela!

    Auch von mit das tiefste Mitgefühl. Mein Mann war 43 Jahre als er vor 6 Jahren wegen Herzversagen gestorben ist. Alles braucht Zeit und viel, sehr viel Geduld mit der neuen ungewollten Situation weiterzuleben.

    Alles Gute und Liebe,

    Evelyn

    ich weiß momentan auch nicht für mich was mir gut tud und wie mein Leben wieder besser wird. Morgen kommen die Eltern meines Mannes und sein Bruder zu uns. Da sie in Irland leben und ihr Sohn in Ö begraben ist, ist es für sie wichtig eine Erinnerungsmesse zu haben und das Grsb zu besuchen. Warum mir mein Mann zur Zeit so unendlich fehlt...ich weiss es nicht und ich hadere mit mir selbst...so schlecht ging es mir lange Zeit nicht mehr und ich weiss nicht was ich tun soll. Manchmal laufen die Tränen einfach herunter und meine Kinder brauchen eine starke Mutter. Er fehlt so sehr...in meinem, unseren Leben...

    Liebe Liesel!

    Ich hatte während der 6 Jahre zum Glück auch viele schöne Momente und es ist ganz wichtig Menschen ins Leben kommen zu lassen und auch wieder jemanden das Herz zu schenken. Ich bin mir sicher dass unsere Männer uns alle wünschen dass wir glücklich weiterleben und wir gut für unsere Kinder da sind. Manchmal geht dies besser und dann wieder weniger gut. Ich habe immer offen mit meinen Kindern geredet und ich bin so froh und dankbar sie im Leben begleiten zu dürfen. Der Winter ist oft besonders hart, die Dunkelheit, Kälte und die Gewissheit dass keiner am Abend heim kommt zermürbt oft...aber es kommt auch wieder ein Frühling und ein Sommer und das Glück klopft auch wieder bei uns allen an. Alles Liebe, Evelyn

    Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ja es bricht einem noch immer das Herz und das Vermissen ist einfach da. Er fehlt ganz einfach und die Tatsache dass das gemeinsame Leben vorbei ist schmerzt nach wie vor unendlich. Heute hatte ich eine Unterhaltung und jemand meinte dass ich die Mission Leben noch vor mir habe. Dies stimmt und es ist besser positiver und gestärkt nach vorne zu blicken. Gestern waren wir bei der Familie eingeladen und meine Mutter wollte ein Foto von den Kindern...meine Schwester mit Mann, mein Bruder mit Frau und ich in der Mitte alleine. Es fühlte sich für mich einfach nicht richtig an. Ich wünsche Euch allen einen guten Abend. Alles Liebe, Evelyn

    Liebe Luise!

    Ich bin 45 Jahre und habe vor 6 Jahren meinen geliebten Mann plötzlich verloren. Vorgestern war sein Todestag und er fehlt mir momentan so sehr. Ich verstehe alle Menschen, die ihren Lebensmenschen verloren haben...man möchte wieder positiv sein, sich an allem erfreuen und voller Zuversicht in die Zukunft blicken aber es ist nicht so leicht...oder es funktioniert nicht so leicht. Ich habe drei wundervolle Kinder und auch einen Hund. Die Bewegung an der Luft tud gut. Ich glaube nicht dass es ein Rezept dafür gibt sich schnell besser zu fühlen aber es ist schön, wenn man sich hier austauschen kann. Alles Liebe und Gute, Evelyn

    Liebe Isabel!

    Vielen Dank für die liebevollen Worte! Es stimmt dass die Wintermonate oft schwieriger sind. Den Kindern geht es zum Glück sehr gut. Auch mit der Situation ohne Vater zu leben meistern sie sehr gut. Darüber bin ich sehr froh und dankbar. Wir haben vorher eine Kerze beim Grab angezündet.

    Alles Liebe,

    Evelyn

    Liebe Petra!

    Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich hab heute, da es mir gar nicht gut ging bzw.geht dieses Forum entdeckt und der Austausch ist wohltuend...Soviele Menschen haben den geliebten Mann/Partner verloren und das Leben verändert sich dadurch einfach. Es ist ein Abschnitt im Leben den keiner wollte und der nie rückgängig gemacht werden kann. Dies ist die schwierigste Hürde dabei. Ich werde mit den Kindern zum Grab gehen und ein Licht anzünden.

    Alles Liebe,

    Evelyn

    Vielen Dank für die Nachricht. Lily ist 10 Jahre, Aidan 14 und Liam wird bald 17 Jahre.

    Mein Mann war Ire und wir haben uns vor sehr langer Zeit in Irland kennengelernt. Wir waren 17 Jahre zusammen und ich denke mir oft dass Die Zeit keine Wunden heilt aber es irgendwie erträglicher wird. Er war die Liebe meines Lebens und wir haben uns bedingungslos geliebt. Bei der Beerdigung habe ich damals gesagt dass ich das Glück hatte meiner Liebe begegnet zu sein und es stimmt. Jedoch ist auch dies manchmal kein Trost, wenn der geliebte Mensch nicht mehr hier sein darf und seine geliebten Kinder aufwachsen sehen kann...

    Hallo!

    Mein Mann ist heute vor 6 Jahren plötzlich gestorben. Er war mit einem Freund für 3 Tage Schifahren und ist in der 1. Nacht im Hotel an Herzversagen gestorben. Wir haben 3 Kinder und es war die schlimmste Zeit unseres Lebens. Zwischenzeitlich ging es mir schon besser. Es kommt immer wieder hoch und die Wintermonate sind für mich immer besonders schwer. Keiner kommt am Abend heim und auch als Mutter kann man den zweiten Elternteil nicht ersetzen. Er fehlt mir nach wie vor so sehr...Ich hatte danach wieder Beziehungen aber es war nicht das Wahre. Ich bin ein Beziehungsmensch und es fühlt sich bei mir gar nicht gut an. Habe in den Jahren versucht zu akzeptieren und loszulassen und es ging mir gut aber jetzt ist es komischerweise wieder schlimmer. Alles Liebe, Evelyn