Beiträge von Evaa

    Danke, ihr seid alle wirklich wahnsinnig empathische Menschen!

    Mich bezeichnen gerade viele als stark - wahrscheinlich weil ich nicht den ganzen Tag weine... Aber warum ist das so wichtig für die anderen? Ich will überhaupt nicht stark sein. Ich will um meine große Liebe trauern dürfen...

    Bis zum 24.12.2019 war unser Leben einfach wunderbar. Mein Mann, unser 2-jähriger Sohn... Wir waren einfach glücklich. Die Firma lief toll und wir wollten ein 2. Kind.


    Am Heiligen Abend dann würde mein Mann irrsinnig müde und verschlief den halben Tag. In der Nacht ging es mit irrsinnigen Schwitzen, Magendrücken und Rückenschmerzen weiter. Auch in den den nächsten Tagen änderte sich nichts.


    Unser Arzt schickte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ultraschall, CT, Magenspiegelung. Bei der Magenspiegelung würde dann ein Tumor entdeckt und biopsiert. Eine Woche später das Ergebnis: gutartig. Der Arzt glaubte das nicht und ordnete eine andere Verfahrensweise an. Eine Woche später, mein Mann inzwischen total schwach und gelb, gab mir mein Mann aus dem Krankenhaus Bescheid, dass sie wohl doch gewisse Tumormarker gefunden hätten und in ein paar Tagen die Chemo starten würde.


    Ich fuhr zu seinem behandelnden Arzt und da erhielt ich sie dann. Die absolut schrecklichste Wahrheit, mit der ich nie gerechnet hätte: Speiseröhrenkrebs im Endstadium. Die Leber und Lymphknoten voller Metastasen. Aktuell hatte mein Mann schon akutes Leberversagen.


    2 Wochen später ist mein Mann für immer eingeschlafen. Eine Chemo könnte aufgrund des schlechten Gesundheitzustands nicht mehr gemacht werden.


    Übermorgen ist das Begräbnis. Ich kann teilweise nicht einmal weinen, weil ich es einfach nicht glauben kann. Ich kann nicht glauben, dass er so schwer krank war. Ich kann einfach nicht glauben, dass er gestorben ist. Mein Mann, unser Papa, mein bester Freund.