Beiträge von Bernio

    Hallo Bine,

    Danke für Deine Aussage.

    Ich weiß, dass ich nichts muss. Deshalb bin ich auch so gerne hier.

    Ich habe die letzten Monate immer gemusst. Versicherungen, Ämter,Banken, Autohändler...

    Und jetzt nicht mehr. Und das befreit wirklich.

    Vielleicht bekomme ich jetzt dann mein eigenes Leben auf die Reihe. Ich weiß es nicht, aber hoffe es;)

    Hallo Andrea,


    Danke für die Trostumarmung


    Hier sind alle wirklich nett zu mir. Das hilft mir sehr!

    Ich habe es heute morgen schon gelesen, musste aber dann weg in die Arbeit!

    Drum kann ich mich jetzt erst bedanken! :2:

    Liebe Bine,


    Danke dass Du mir schreibst.


    Im Krankenhaus haben sie wirklich alles für uns möglich gemacht.

    Wir hatten zumindest eine gute letzte Zeit zusammen!


    Lg.

    Berni

    Liebe Isabel,


    Wir versuchen beide das Beste daraus zu machen. Auch sie hat es noch schwer. Und momentan durften sie ja nicht mal ihre Freunde treffen Aber das wurde ja schon leichter, und ist auch gut für sie. Und sie hat ihren Freund, der wegen Corona bei uns eingezogen ist.

    Ich wollte, dass sie sich auch sehen konnten, ind er musste nur aus dem Haus um zur Arbeit zu fahren. Und das war immer ein wichtiger Grund um das Haus zu verlassen und somit immer erlaubt...

    Hallo,

    Meine Situation: meine Frau(eigentlich Partnerin) für mich war sie aber trotzdem meine Frau. Wir waren nicht verheiratet. Wir haben so zusammengelebt. Sie war schon mal verheiratet. Aus dieser Ehe ist ein Kind hervorgegangen

    Ich habe mit Beiden zusammengelebt. Wir waren glücklich, alle zusammen. Dann haben meine Frau und ich zusammen ein Kind bekommen.(waren als Patchwork-Familie glücklich).vor 12 Jahren ist der Vater meiner Frau verstorben

    Dann haben wir die Mutter meiner Frau zu uns geholt. Im Jahr 2018 wurde die Mutter meiner Frau krank, dass sie gepflegt werden musste. Das machte meine Frau (sie hörte auf zu arbeiten, und nahm sich Pflegezeit) bei uns im Haus. Anfang Juni ist die Mutter meiner Frau verstorben. Sie beendete die Pflegezeit, und fing wieder an zu arbeiten. Es dauerte nur 2 Wochen. Dann wurde sie selber krank und musste ins Krankenhaus. Ihre Diagnose war nicht rosig. Sie wurde dann in ein anderes Krankenhaus verlegt. Das war 30 Km von uns weg. Ich bin täglich zu ihr gefahren und habe jeden Tag mit ihr verbracht. Ich habe jedes Ergebnis von jeder Untersuchung(und das waren nicht Wenige) erfahren. Teils von ihr, teils von den Ärzten. Ich hatte jeden Tag die Entscheidung zu treffen: unsere Tochter oder meine Frau. Am Anfang habe ich noch Zuhause geschlafen. Dass unsere Tochter(zu dem Zeitpunkt 17) zumindest von ihrem Vater was hatte. Sie hat oft abends ihre Mama im Krankenhaus besucht. Da haben wir uns dann alle gesehen. Die letzte Zeit habe ich im Krankenhaus bei meiner Frau im Zimmer geschlafen. Da war ich tagsüber bei ihr, bin abends heim zum Duschen, und dann wieder zu ihr zum schlafen.

    Am 02.10. Ist sie in der Nacht neben meinem Bett in ihrem Bett verstorben

    Danach habe ich die Beerdigung organisiert . Die ganzen Formalitäten erledigt ( ist nicht ganz einfach, wenn als erste Frage kommt: wer sind Sie eigentlich) ich habe nebenbei die Sachen für unsere Tochter erledigt. Die war ja erst 17, und durfte nichts selber machen.

    Als ich alles soweit geregelt hatte, und ich versuchen wollte, ein neues Leben aufzubauen, kamen die heftigen Reglementierungen wegen der Corona-Krise. D.h. ausser auf den Friedhof, zur Arbeit , Lebensmittel einkaufen haben wir nicht viele Möglichkeiten. Ich liege abends oft alleine da, und mache mir meine Gedanken

    Und heute konnte ich das alles mal aussprechen. Und ich denke, dass mir das gut tut.

    Danke für die Möglichkeit!!!

    an das Forum vorab:

    Ich danke Euch wirklich, dass es eine solche Möglichkeit gibt, in der man sieht, dass man nicht der Einzige ist, der einen solches Schicksal hinnehmen muss.

    Ich lese viel hier, und denke ich kann auch bald darüber erzählen. Weil ich hoffe, dass es dann für mich etwas einfacher wird.

    Momentan habe ich erst den ersten Schritt (die Anmeldung) machen können.