Beiträge von Charmen

    Super schöne Idee. Bin gespannt was es dann genau geworden ist. :love: Wir haben morgen den 1.Todestag meiner Mama. Sie hat Schildkröten gesammelt und wir stellen ihr immer wieder verschiedene ihrer Sammlung aufs Grab.


    Ihr Lieben heute habe ich mich mit einer Freundin unterhalten...über Ihre Mama, aber sie haben kein so gutes Verhältnis... sie wurde immer vernachlässigt und fühlt sich im Stich gelassen... wenn ich so etwas höre bin ich einfach nur dankbar meine Mama gehabt zu haben. Sie war immer für mich da, hat ihr Leben für mich und meinen Bruder immer hinten an gestellt und war so ein liebenswerter, großzügiger Mensch. Sie musste viel zu früh gehen aber die Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften war einfach nur großartig ❤

    Liebe Andrea,


    Ich hoffe es geht dir mittlerweile etwas besser. Ich kann dich so gut verstehen. Man wird einfach nicht mehr bemuttert und das Wissen, dass da jemand da ist, der einen unendlich liebt, immer stolz ist und zu einem hält... Ja das Wissen ist weg, weil die Mama nicht mehr da ist.


    Ich hab oft das Gefühl allein zu sein und ich bin es nicht. Mein Mann,meine Tochter, mein Papa und mein Bruder. Alle sind da und trotzdem fühlt man sich alleine. Ihre Stimme... wir haben kein Video nichts "nur Bilder". Am 13.04. Ist es bei uns 1 Jahr ohne Mama.


    Ich hab Angst und merke wie ich zunehmend anspanne. Bin auch heute wieder seit 4:30 Uhr wach.


    Ich hoffe einfach es geht dir besser und dass nach den schweren Tagen auch wieder ein Paar Gute Folgen.


    Drück dich ganz lieb

    Liebe Isabella,


    Ich drück dich aus der Ferne und wir können gemeinsam um unsere Mamas weinen. Es ist einfsch zum schreien!


    Meine Mama hatte am 29.03.2020 mit 65 Jahren,ohne Vorerkrankungen,einen schweren Schlaganfall und ist am 13.04.2020 gestorben. Wir durften sie gar nicht besuchen wegen Corona. Es war der erste Look Down. Sie war ganz allein, wenn ich daran denke wird mir ganz anders. Es waren wohl zwei Schwestern bei ihr aber keiner von uns. Erst als sie verstorben war durften wir auf die Intensivstation und ich war mit meinem Papa dort.



    Am 10.03.20 habe ich sie das letzte Mal gesehen, wir hielten Abstand wegen Corona. Ich habe eine kleine Tochter. Sie kam am 04.02.20 auf die Welt. Danach ging es mir schlecht und ich musste noch bis zum 02.03.20 im KH bleiben, daher waren wir mit Corona auch von Anfang an sehr vorsichtig. Ich war noch schwach und angeschlagen, da ich erst selbst um mein Leben gekämpft habe.


    Ich vermisse sie so sehr, sie war immer für mich da. Meine Eltern haben bei uns übernachtet und mir mit meiner Tochter geholfen. Ich durfte sie nicht tragen usw. Und mein Mann musste ab dem 02.03. Wieder arbeiten.


    Kein der so etwas nicht erlebt habt kann das nachempfinden. Deshalb schreibe ruhig hier wenn es dir nicht gut geht. Mor geht es oft schlecht, aber ich schweige nach außen, kümmere mich um die Kleine und haben das Gefühl innerlich zu zerbrechen. Als sie gestorben hat sie einen großen Teil von mir mitgenommen und sie war einfach die Beste für mich. Ich hab ihr immer alles erzählt und ja wir wurden bemuttert. Das werden wir jetzt nie wieder erleben und damit müssen wir leben, aber es ist schwer und es gibt Tage die besser sind u d Tage die schlechter sind. Aber wir sind füreinander da und weinen gemeinsam. Unsere Mamas wolle. Dass wir weiter machen. Da bin ich mir sicher und ich schicke dir viel Energie für die nächsten Tage.

    Freue mich von dir zu hören.


    LG Charmen

    Liebe Julia,


    Ich verstehe dich nur zu gut und nehm dich ganz fest in den Arm. Unsere Geschichten sind sehr ähnlich. Meine Mama ist im April plötzlich gestorben. Meine Tochter war gerade 10 Wochen alt und wenn ich abends zur Ruhe komme zerreißt es mich innerlich.


    Es freut mich dass du in den Urlaub bist und ich hoffe du kannst ihn genießen. Sicherlich hätte deine Mama nichts anderes gewollt. Sie wollen doch immer nur das Beste für einen. Es gibt gute und nicht so gute Tage. Ich denke da geht es uns allen gleich.

    Ich denk an dich und wünsche dir viele gute Tage!!!


    LG Carmen