Beiträge von Lissy

    Liebe Kornblume, liebe Mirachen,


    Es tut so gut Mitgefühl zu erfahren- vielen Dank dafür!


    Wisst ihr immer wenn ich die Augen schließe ziehen die letzten 2 Wochen ihres Lebens an mir vorbei. Mein Mütterchen hat 14 Tage gebraucht um ihren Lebensweg zu Ende zu gehen. Und während dieser Zeit saß ich sn ihrem Bett und habe ihre Hände gehalten. So gerne hätte ich noch so viel gesagt und ihr gesagt wie unsagbar ich sie geliebt habe aber leider war sie da schon in ihrer eigenen Welt.


    Oft sehe ich mein Mütterchen in meinen Träumen in unserem Garten am Teich stehen und sie weint? Warum weint sie?

    Das macht mich so sehr traurig und ich frage mich ob ich etwas falsch gemacht habe. Das zermürbt mich so sehr.


    Ich frage mich oft wie ich weiter leben soll!


    Könnt ihr das verstehen?

    Hallo zusammen,


    auch ich habe meine Mama am 15.05. dieses Jahres verloren und es ist für mich so schlimm und ich weiß im Moment nicht wie ich mit Verarbeiten anfangen soll. Mein Mütterchen war ein solcher wunderbarer Mensch - sie hat immer gesagt: Kindlein (obwohl ich schon 52 bin - grins) es wird dich nie wieder jemand so lieben wie ich. Ja und das stimmt. Mutterliebe ist einzigartig.


    Aber jetzt sitz ich hier - fühle mich einfach nur entsetzlich - mein Herz tut so unsagbar weh.


    Ja sie war schon 88 Jahre als - aber ich war mein ganzes Leben mit ihr zusammen - habe sie die letzten 16 Jahre zusammen mit meinem Mann gepflegt und jetzt ist nur Leere da.


    Ich weiß einfach nicht wie ich das überwinden kann.