Beiträge von Ohne dich

    Heute ist wieder einer dieser grauen Tage

    Ich weine bereits seit dem Aufstehen

    Alles ist so sinnlos ohne meinen großen Schatz

    Habe zwar das eine oder andere geplant, aber diese Unternehmungen alleine ohne ihn,es fühlt sich falsch an.

    Allein und einsam,leer.


    Lotte unser Dackel, treibt mich vor die Tür.

    Das ist aber auch jedes Mal eine Überwindung, weil ich möchte,dass er weiter mit ihr zusammen sein soll!


    Mein Leben ist unvollständig und mir fehlt der Antrieb fürs weiter machen.

    Was soll ich auch weiter machen?

    Ja,ich bin für unser Mädchen da.


    Aber was ist mit mir?


    Kennt jemand eine gute trauerbegleitung im Bergischen Land?


    Bin für jeden Tipp dankbar,da ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte und das nicht nur per Mail.


    Danke für eure Infos .

    Vielen Dank für eure Worte.


    Eben war ich mit seiner Familie in seiner Halle.

    Dort hat er sein Hobby und alles was dazu gehörte.

    Es war ein weiterer Albtraum,all seine Sachen zu sehen und zu wissen,dass er alles zuletzt berührt hat und alles was danach kommt,nicht mehr er war.

    Kommende Woche werden wir uns das erste mal in seinem Haus treffen.

    Wir haben nicht zusammen gewohnt, aber zusammen gelebt.

    Jedes Wochenende war ich dort und habe Die Zeit mit ihm und unserem Dackelmädchen geliebt und gelebt.

    Am 10. August war ich das letzte mal dort.

    Bei ihm.

    Wir haben uns Montagmorgens wie immer von einander verabschiedet.

    Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen oder gehört.

    Am Dienstagabend darauf wurde ich informiert.


    Der Tag an dem ich zu seinem Haus fahre,sein geliebtes Grundstück,mit allem was er dort gemacht hat,alles hat er mit seinen Händen geschaffen.

    Jetzt zu wissen, das alles vergänglich ist,was er geschaffen hat..unerträglich dieser Gedanke.


    Unser Dackel ist nun endlich bei mir.

    Was mein Leben nochmal auf den Kopf stellt.

    Ich bin vollzeit beschäftigt und gebe unser Mädchen auch nicht jedem.

    Wie ich eine Lösung finden soll,die auch er so gewollt hätte,ich weiss es nicht.


    Alles bricht über mir zusammen und keiner meiner Mitmenschen kann es verstehen.


    Vor neun Jahren verlor ich meine Mutter

    Vor sechs Jahren meinen Vater und vor drei Wochen meinen Partner.

    Und ich werde in einem halben Jahr 40.


    Da wird man in zehn Jahren zu einem völlig anderem Menschen.

    Liebes Trauerforum,


    Vor 23 Tagen habe ich die Liebe meines Lebens verloren.

    Er ist gegangen einfach so.

    Von jetzt auf gleich.


    Wir haben uns einen Tag vorher noch gesehen.

    Über zehn Jahre waren wir ein Team.

    Wir hatten keine einfache Zeit und erst die letzten Jahre,konnten wir so genießen wie wir es verdient hatten.

    Leid,Sorgen und Tod hat uns immer wieder begleitet.

    Jetzt ist er auch weg.

    Meine Welt steht still.

    Antriebslos, müde,weine den ganzen Tag.

    Beklemmung, Herzrasen.

    Bin alleine

    Kaum Freunde und die sind alle überbeschäftigt.

    Psychologische Unterstützung habe ich.

    Macht den Verlust kein Stück besser.


    Jede Sekunde ist er in meinem Kopf.

    Alles ,einfach alles erinnert.


    Warum er?

    Wie soll ich diese Trauer je überwinden?

    Und ohne ihn weiter machen?

    Hallo Anja,


    an dieser Stelle möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich verstehen kann.

    All das was du beschreibst, mache ich gerade auf dieselbe Art durch.

    Mein Partner ist vor drei Wochen plötzlich und unerwartet Tod aufgefunden worden.

    Seitdem steht meine Welt still und ich bin zu nichts mehr in der Lage.

    Habe psychologische Unterstützung, weil ich sonst überhaupt nicht wüsste wie es weiter gehen soll.

    Zu der ganzen Trauer kommen die Sorgen um unseren Dackel, der bisher immer bei ihm war,da ich Vollzeit berufstätig bin.

    Wie soll ich das alles stemmen?


    Alles steht Kopf

    Diese ständigen Gedanken

    Alles dreht sich nur um ihn und er ist überall.

    Kann dir nur sagen,dass ich dich unglaublich gut verstehen kann!


    Fühle dich umarmt,auch wenn wir mit unserem Schmerz alleine zurecht kommen müssen,weil es uns keiner abnehmen kann!