Beiträge von Kathi123

    Liebe Heidemarie,


    auch ich habe sehr Ähnliches erlebt: mein Vater verstarb vor kurzem. Er hatte im Sommer diesen Jahres Krebs diagnostiziert bekommen, eigentlich verlief die Chemo zuletzt ganz gut und schlug sogar an: der Tumor wurde kleiner. Jedoch haben seine Organe dem leider nicht mehr standgehalten, so dass er vor kurzem ganz unerwartet und plötzlich für unsere Familie verstorben ist.

    Jedes deiner Gefühle kann ich nachvollziehen. Es ist alles noch so frisch, die Zeit scheint still zu stehen, aber trotzdem weiterzulaufen. Ich habe das alles noch nicht realisieren können und komme nur schwer aus diesem Schockzustand raus. Ich bin in Gedanken bei allen von euch, die ähnliches erlebt haben. Irgendwie ist es tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine mit seiner Trauer und seinem Schmerz ist.


    Liebe Grüße,

    Kathi123

    Hallo Thorbinho,


    ich bin ganz neu in diesem Forum und als erstes auf deinen Beitrag gestoßen. Dieser hat mich sofort sehr angesprochen und berührt, denn ich habe eine ähnliche Erfahrung machen müssen und mich in vielem, was du geschrieben hast, wiedererkannt. Mein Vater ist allerdings erst in diesem Monat verstorben, jedoch auch nach langer Krankheit. Wir mussten uns nicht dazu entscheiden, die Maschinen abzustellen, da sein Herz nach einem Tag auf der Intensivstation von alleine aufgehört hat zu schlagen. Ich bin froh darüber, dass uns diese Entscheidung abgenommen worden ist, da ich mir vorstellen kann, wie schwer das für die gesamte Familie sein muss. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass ihr in diesem Moment die für euch und deinen Vater "richtige Entscheidung" getroffen habt.


    Auch bei mir ist es aber so, dass mein Vater mein absoluter Held war und für meine Familie alles gemacht hat. Sein Tod ist so ein großer Verlust, so dass ich zurzeit gar nicht weiß, wie ich damit klarkommen soll. Auch bei ihm war es so, dass er kurz vorher so Andeutungen gemacht hat, als würde er schon ahnen, dass er bald sterben würde. Und auch ich erwische mich oft dabei, wie ich mit ihm rede und seine Antworten vermisse...


    Ich wünschte, ich könnte dir irgendwelche Worte des Trostes senden, jedoch weiß ich, dass das quasi nicht möglich ist. Trotzdem wollte ich dir sagen, dass ich mich in vielen deiner Worte wiedererkannt habe und zurzeit ähnlich fühle. Bei mir ist zwar alles noch ganz frisch, aber trotzdem ähnlich. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.


    Liebe Grüße,

    Kathi123