Ein Partner und Papa hat sein Liebstes verloren. 😢
Eine junge Frau und ein unschuldiges Kleinkind. 😢
Für alle drei und die Familie. ✨✨✨
Ein Partner und Papa hat sein Liebstes verloren. 😢
Eine junge Frau und ein unschuldiges Kleinkind. 😢
Für alle drei und die Familie. ✨✨✨
Bildhaft beschrieben kann man anfangen einen Mantel , eher einen wärmenden Umhang aus LIEBE zu "stricken oder zu weben "... ein "Wörter*Gefuehls*Mantel".
Er darf auch ein "Sorgenmantel " sein, ein "Trauermantel" sein ...
Ja, er hilft zu leben, wenn alles erfroren scheint vor Trauer und Schmerz ...
... ein "Sehnsuchtsmantel", " Hoffnungsumhang", der uns begleitet, auf den viele Tränen fallen,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben ...
Ich bin überzeugt, dass unsere bereits verstorbenen Lieben seine Wärme auch spüren, dass sie sogar "mitweben" an diesem zarten, nicht zerreißbaren Band, das uns verbindet ... 💞
Liebe Sabienchen,
du hast das getan, was dir in der damaligen Situation möglich gewesen ist.
Einen geliebten Menschen leiden und sterben sehen, ist die größte Qual und Pein.
Ich verstehe dich sehr, da ich es selbst
auch erlebt habe.
Warum konnte ich dich, geliebter Herzensmensch, nicht "retten", nicht vor Leid "bewahren"?
Das ist der größte Schmerz.
Ich bin sicher, dass unsere Herzensmenschen unser Da-Sein, unser Nah-Sein gespürt haben, sei es im Krankenhaus oder daheim, sei es im gleichen Raum, am gleichen Ort oder nicht.
Liebe ist eine untrennbare Verbindung.
Der geliebte Mensch spürt, dass der liebende Mensch sich um ihn sorgt, um ihn bangt, selbst wenn er dies nicht mehr mit Worten äußern kann.
Liebe ist, was sie ist.
Und vor allem - sie bleibt es.
Über den Tod hinaus.
Für immer.
Mischi
Liebe Sabienchen,
ich schließe mich Pias einfühlsamen, zutiefst verstehenden Worten vollumfänglich an, und auch ich drücke dir mein herzliches Mitgefühl aus.
Du hast sehr Schweres erlebt, doch aus jedem deiner Worte spricht die starke Herzensverbindung zu deinen vorausgegangenen Lieben.
Diese Verbindung bleibt für immer.
Mischi
Liebe Sverja ✨
Wir müssen erschüttert sein, doch wir dürfen nicht in einer Erstarrung verharren angesichts so vieler erschreckender Ereignisse und Erfahrungen in unserer Welt.
Es ist unsere Aufgabe, unser Herz, unser Hirn und unsere Hände zu gebrauchen, wo auch immer wir dazu in der Lage sind, sei es in unserem unmittelbaren Bereich oder einem weiteren Kreis um uns herum.
Wir haben eine Stimme.
Wohin geht der Mensch
wenn die Menschlichkeit geht
Mex geht es gut bei dir und mit dir, liebe Pia ...
er wirkt ganz entspannt 😊
Die größte Pandemie unserer Zeit: Einsamkeit 😶
( In der heutigen Zeitung )
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨
Zum Jahreswechsel 2024/25 bin ich heuer wieder im Kloster und verbringe diese Zeit in einer Gruppe mit anderen Menschen.
Nach dem Jahresabschlussgottesdienst habe ich eben Kerzen angezündet. Für meine Familie, insbesondere für meine beiden Eltern, die vorausgegangen sind, und mich.
Eine Kerze brennt auch für euch und eure vorausgegangenen Herzensmenschen. Jetzt.
Die Lichter strahlen in der Dunkelheit der Klosterkirche und werden die Jahre verbinden in immerwährender Verbundenheit mit den Menschen, die wir lieben und die nicht mehr körperlich bei uns sind.
Auch wenn ich nicht mehr im Forum schreibe, habe ich euch und mein Versprechen nicht vergessen.
Bleibt behütet
Mischi
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨
Liebe Elke,
Monde und Jahre vergehen, so heißt es. Aber die Liebe leuchtet ein Leben hindurch. Über den Tod hinaus. 💔
LG Mischi