Beiträge von Mischi

    Eine 🌻 für deine Partnerin und eine 🌻 für dich, liebe Sverja!


    Zwei Sonnenblumen der Hoffnung. 🌻🌻

    Sie spüren intuitiv, wie wichtig es ist,

    sein Gesicht der ☀ zuzuwenden ...

    Alles Gute für euch!

    Lieber Horst,

    es brennt auch eine reale Kerze für dich und deine geliebte Frau Christa in einer Klosterkirche. ✨


    Diese Kerze soll Symbol für das Licht sein, das die Dunkelheit der Einsamkeit für immer überwunden hat. ✨

    Liebe Horst, ruhe in Frieden bei deiner geliebten Frau. 🙏

    Liebe Tochter, liebe Angehörige, ich werde über

    das Wochenende in einem Kloster sein und in der Klosterkirche auch für Ihren verstorbenen Vater und Ihre Familie eine Kerze mit anzünden. ✨

    Ich bitte für Sie alle um Kraft. 🙏


    Mischi

    Liebe/r Nafus,


    bitte entschuldige dich nicht für deine Aussagen. Warum denn? :24:


    Einsamkeit ist eine schwere Bürde, und die Wahrscheinlichkeit, dass man "zusammen weniger allein" ist, wenn noch Familie da ist, ist durchaus in vielen Fällen gegeben.


    Wo nicht, kann man versuchen, sich z.B. im Rahmen von ehrenamtlichen Tätigkeiten an andere Menschen "anzudocken" oder bei einem Hobby (Singen, Tanzen, Malen ...) Anschluss zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, dort mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, ist sehr hoch.

    In der akuten, ganz ganz schlimmen Trauer geht das kaum.


    Ich persönlich habe im pastoralen Bereich (Seelsorge, nicht am Telefon) immer wieder Hilfe gefunden und bin jetzt selbst in diesem Bereich tätig geworden.


    Ganz alleine ist nicht zu schaffen, glaube ich.


    Mutmachende Trostgrüße

    Mischi🌻

    Ich verstehe euch beide.

    Lasst uns nicht vergleichen.

    Das fügt noch mehr Leid hinzu.


    Ohne irgendein Leid zu bewerten - es kann(!) trösten, wenn da noch andere Menschen sind.


    "Einsam bist du klein" ... so heißt es schon in einem Kinderlied.


    Es gibt eine soziale und eine emotionale Einsamkeit.

    Inmitten von Menschen kannst du sehr einsam sein, wenn der Mensch fehlt, der dich ohne Worte versteht.

    Liebe Lisa95 bei jedem deiner liebevollen "ich verstehe dich und fuehle mit dir" wird mir warm ums Herz . Das geht in anderer Weise auch ganz bestimmt anderen so. <3<3:saint::)<3<3

    Liebe Lisa95 , ja. 💚


    Ich empfinde deine "Verstehe dich" wie einen warmen zarten Hauch ... eine kleine Freude in unserer Lebenslage.

    So zart präsent. Danke 🌱

    ... ich glaube, dass es genau die Seelenverbindung mit unseren Herzensmenschen ist, die uns die kleinen Dinge am Wegesrand wahrnehmen lässt ... denn es gehört ein großes Herz dazu ... und das kann nur die Liebe "weiten" 🌾🌱🌼 ...


    Wahrnehmen - wertschätzen - weiten

    Liebe Sverja,


    in den Nachrichten wurde wiederholt berichtet, dass das Mädchen die Gewalttätigkeit des Mannes schon einmal zur Anzeige gebracht hatte.

    Was hätte diese junge Frau denn noch anderes tun können?


    Mein tiefes Beileid gilt ihren Eltern und allen,

    die diesen hoffnungsfrohen jungen Menschen in seinem kurzen Leben begleitet, geliebt und wertgeschätzt haben und niemals vergessen werden.


    Gewalt hat dieser jungen Frau ihr Leben genommen, doch nicht die Liebe dieser Menschen.


    Mischi

    Ja, das verstehe ich.

    Zuwendung und Zeit durch andere Menschen.

    Da liegt so viel Schmerz in dem, was du schreibst und auch im Ungesagten. Dort vielleicht noch mehr.

    Wenn es jetzt nicht geht, ist es so. Jetzt.

    Wenn eine Last zu schwer ist, kannst du sie nicht auf einmal schultern.

    Und du brauchst Helfende.

    Ich wünsche dir jetzt Nachtstunden, die dir etwas Ruhe schenken.


    Sei behütet, Malin.

    Mischi

    Liebe Malin,


    mein tiefes Mitgefühl für dich.

    Das sind so belastende Begleitumstände. 😔


    Ich wollte dir mehr schreiben,

    aber vielleicht ist das in dieser Situation momentan zuviel.

    So tief dein Schmerz.

    Deshalb habe ich meinen ersten Beitrag gelöscht.


    Liebe Grüße

    Mischi

    Eine noch so kurze Resonanz von Thomas

    (den ich nicht persönlich angreifen möchte), von Aspetosseite, hätte mir gut getan und das Gefühl gegeben, mit diesem "Problem" gesehen, gehört, verstanden zu werden, wenn er zeitgleich im Forum war.


    Für dieses Forum bin ich dankbar, insbesondere für jede anteilnehmende Reaktion anderer Trauernder. Danke <3