Beiträge von Dotti

    Hallo,

    mein Beileid!

    Du hast schon viel abschied nehmen müssen. Ich fühle mit dir!


    Ich denke du musst das tun was dein Gefühl dir sagt.


    Wenn dein Exmann nie ein gutes Verhältnis zu deinem papa hatte, denke ich, dass es dann auch in Ordnung ist wenn er nicht kommt.


    Deinem älteren Bruder würde ich es selbst überlassen. Du hast ihn informiert & du kannst ihm sagen wann & wo die Beisetzung sein wird. Wegen der Pandemie gibt es, meine ich, eine Begrenzung der Gäste. Meine Mama wurde am 30.04. beigesetzt & wir durften nur 25 Personen sein. Eventuell wurde das nun wieder geändert. Dementsprechend würde ich, je nachdem wieviele Gäste kommen, deinem Bruder auch sagen dass er nur allein oder vll mit einer Begleitung kommen kann. Aber ich würde es deinen Bruder entscheiden lassen.


    Ich finde es schön, dass dein Papa zu seiner Familie möchte. Das würde ich auch so machen. & zum thema Trauerfeier: ich bin der Meinung, dass man den Wunsch selbstverständlich respektieren soll aber meistens wollen die geliebten menschen ja nur keine finanzielle last sein. Ich bin noch relativ jung & meine Mama meinte auch immer sie mag anonym & mit wenig Aufwand beerdigt werden. Allerdings habe ich ihr gesagt dass ich das schwer könne da meine Geschwister & ich ja vll. einen Ort brauchen.. seitdem meine Mama gestorben ist beschäftige ich mich sehr viel mit dem Tod & allem drumherum. Ganz oft meinten andere & auch Bestatter, dass die Beerdigung auch wichtig für die Hinterbliebenen ist. Wenn dir eine kleine Trauerfeier gut tun würde, dann mache das. mManchmal tut das planen auch schonmal etwas „gut“ für den Moment.


    Egal was du machst, dein Papa wird darüber nicht enttäuscht sein. (:


    Liebe Grüße & viel Kraft wünsche ich dir!

    Hallo Sveti & Nelo & auch alle anderen,


    eure erfahrungen mit euren besuch bei einem medium fesseln mich. Ich habe meine mama vor ein paar wochen verloren & ich möchte auch ein medium besuchen.

    falls es einer von euch liest, oder jemand anderes mit diesen erfahrungen, könnt ihr mir bitte eure mediums nennen?


    herzlichen dank!

    liebe grüße,

    dotti