Beiträge von Sonnemondundsterne

    Liebe Linchen,


    danke dir auch nochmal persönlich für deinen Text weiter oben. Ich hoffe, dass du dich mit "Ihr Beiden" angesprochen gefühlt hast! :)


    Ich könnte die ganze Zeit nur immer wieder: Danke, danke schreiben. Weil es mir wirklich gerade so gut tut sowas zu hören und das loszuwerden. Einfach einen Ort zu haben, wo andere einen verstehen und man sich nicht fühlt, als ob man irgendwie "falsch" empfinden würde.


    :24: :)

    Liebe Grüße

    Ich bin froh, dass wir uns bei unserer letzten Begegnung und bei unserem letzten Telefonat gesagt haben, dass wir uns ganz doll Lieb haben. Trotzdem denke ich manchmal immer noch, wenn ich sowas schreibe: das darf doch nicht wirklich wahr sein. das kann doch nicht wirklich wahr sein und so endgültig. Doch nicht meine Mama.

    Kennt ihr das?

    Liebe Mischi,


    es tut mir so leid, dass du deinen Papa verloren hast. Deine Worte berühren mich sehr. Ich hoffe, dass diese Verbindung niemals vergeht. Manchmal habe ich Angst davor. Doch dann spüre ich sie und sehe sie vor mir wie sie mich anguckt und meine Wange streichelt. Auch wenn das verrückt klingen mag.


    Ich bin froh, dass ich geschrieben habe. Eure Worte tun mir sehr gut.


    Auch von mir mitfühlende Grüße!!!

    Hallo ihr Beiden,


    erst einmal möchte ich euch sagen, wie leid es mir tut, dass auch ihr eure Mamas verloren habt. Ich glaube auch, dass keiner diesen Verlust verstehen kann, der ihn noch nicht selber gefühlt hat. Ich hätte vorher nicht erahnen können, wie sehr ein Verlust weh tun kann. Manchmal tut mir mein Körper wirklich richtig weh - also mein Herz. Es fühlt sich dann so an wie du es beschreibst, als ob es zerreißt.


    Wie lieb und aufbauend eure Worte sind. DANKE! Das tut so gut!!! Ich vermisse solche Worte so sehr - so hat mir meine Mama diese einfühlsamen Worte doch immer geschenkt.


    Es tut mir so gut von euch zu hören, dass ihr eure Mamas auch jeden Tag vermisst. Man liebt seine Mama so sehr und es ist so schwer sich aufzuraffen. Ich bin gerade froh, dass ich wieder einigermaßen regelmäßig essen kann. Manchmal war mir vor Traurigkeit einfach nur schlecht.


    Die Umarmung nehme ich gerne an, DANKE <3

    Und ich sitze hier und weine. Und ich weine so oft um sie - fast jeden Tag. Und ich frage mich wann der Schmerz ein wenig erträglicher wird. Ich bin jetzt 26 Jahre alt. Ich spüre eine Verbindung zu meiner Mama, manchmal "besucht" sie mich ganz deutlich. Dann tut es weh, aber sie tröstet mich und sagt mir, dass ich mein Leben leben soll und das sie da ist. Aber ich bräuchte sie so sehr. Hier. So oft. Es fehlen so viele Dinge, die niemand einem geben kann. Hätte ich gewusst wie wenig Zeit uns bleibt ... ich bereue so viel. So viele Worte. Das ich nicht öfter da war. Hätte ich es verhindern können? Irgendwie? Sieht meine Mama mich jetzt? Wie sehr ich sie liebe und wie unglaublich traurig ich bin.


    Lieben Dank schon einmal! Das tat schonmal gut.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin, was mir sehr geholfen hat. Jetzt muss ich meine Worte loswerden.


    Ich vermisse meine Mama so sehr. Es ist jetzt schon fast zwei Jahre her und ihr Todestag nähert sich. Und ich merke wie es mir wieder schlechter geht. Wie sehr ich sie vermisse und wie sehr es mir wehtut. Sie fehlt einfach so sehr. Sie ist nur 59 Jahre alt geworden und ich sitze hier und mir gehen so viele Dinge durch den Kopf. Wir wollten noch so viel zusammen machen. Sie wollte doch mit mir mein Hochzeitskleid aussuchen.. Sie sollte doch bei allem dabei sein. Und jetzt geht das nicht mehr. Ich habe so Angst in mein Leben zu starten und es zu leben ohne sie. Ohne die warme Umarmung meiner Mama. Der Fels, der mir immer zur Seite stand. Wie soll ich alles ohne sie schaffen? Eigene Kinder kriegen, heiraten .. Ich möchte das alles nicht ohne meine Mama erleben. Es tut einfach so weh, dass sie nicht mehr bei mir ist.


    Und ich frage mich: Ist es okay noch so traurig zu sein nach 2 Jahren? Es tut so weh zu bemerken, dass manche verwundert sind, wenn ich das sage. Aber ich habe meine Mama so geliebt und liebe sie immer noch so sehr. Wir hatten eine richtige Verbindung. An dem Tag an dem sie gestorben ist, hatte ich völlig unverhofft zwei Angstattacken und ich wusste nicht warum. Und dann stellte sich heraus, dass sie dort entschieden hat, von uns zu gehen. Meine Mami. Sie war die Beste Mama der Welt und ich würde alles tun, um ihr das noch einmal so zu sagen.