Beiträge von Angelique

    Hallo liebe Tamara,


    Dein Verlust tut mir sehr Leid! :13:

    Mir geht es wie dir. Ich verlor meine Mama am 19.5.21

    Sie lag 4 Wochen im künstlichen Koma und ist am Ende wegen Multiorganversagen von uns gegangen :13: Sie hatte Corona und niemand konnte ihr helfen. Ich durfte mich noch von ihr verabschieden. Sie war 46 Jahre alt.


    Der Schmerz wird wohl nie vergehen. Aber wir werden hoffentlich lernen damit umzugehen :13: Ich bin in Gedanken bei dir :30:

    Liebe Heidi,


    Es macht mich unsagbar traurig das du dich zurückziehen möchtest 😔 Denn du und Linchen haben mir und auch Papa bisher am meisten Trost geschenkt! 😔 Du bist ein so toller Mensch mit einem wahnsinnig großen Herz. Lass die Weiber schwatzen... wenn es Ihnen nicht passt, dann kann man das auch in freundlich bekunden und nicht so! Geht in meinen Augen unter die Gürtellinie was da ablief! Als ob man nicht so schon genug mit sich zu kämpfen hat... nein das reicht ja nicht. Immer rein mit dem Salz in die offenen Wunden 😔 Weiber können so schlimm sein teilweise.:95:


    Ich würde mich riesig freuen weiterhin von dir zu lesen ❤💞


    Vlg und eine herzliche Umarmung schicke ich dir jetzt ganz flott rüber :24::30:

    Huhu CharlyB,


    Es ist schön wieder von dir zu hören. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht!


    Es ist vollkommen richtig das du nicht so viel Verantwortung übernehmen willst/kannst. Denn dies ist auch gar nicht deine Aufgabe! Es tut mir so weh, wenn ich lese wie allein fu bist 😔 Gibt es denn niemanden, der deinem Papa diesbezüglich mal die Augen öffnen könnte? Als Papa ist er in der Pflicht für euch zu kämpfen und es euch so angenehm wie möglich zu machen. Klar ist das wahnsinnig schwer. Verstehe ich voll und ganz. Aber das ändert nichts an der Tatsache das er nun mal Papa von 2 Kindern ist. Er kann sich da nicht so hängen lassen und eigentlich müsstet ihr für ihn Ansporn sein, weiter zu machen 😔


    Seelsorge/Therapie fände ich in deinem Sinne aber sehr positiv. Denn alleine mit der Last die noch drum herum auf dich einwirkt, wirst du das nicht verarbeiten können! Irgendwann fällt dir das auf die Füße 😔 Oder vielleicht mal Hilfe beim Jugendamt aufsuchen (evtl. eine Familienstütze anfragen).



    Aber ich muss sagen, ich bin sooooo stolz auf dich! Ich zieh den Hut vor dir, das du dich so rührend um deinen Bruder kpmemrst und alles in deiner Macht stehende tust um es deiner Familie zu erleichtern!


    Mir geht es derzeit auch wieder sehr beschissen. Ich dachte nach der Beerdigung wird es besser, aber im Gegenteil. Es wird von Tag zu Tag schlimmer!


    Du kannst dich jederzeit weiter bei mir melden und mich auf dem laufenden halten.


    Vlg Angie

    Hallo N97I,

    das tut mir sehr Leid , das du schon so viele Verluste durchmachen musstest in so kurzer Zeit.
    Ich heiße dich hier herzlich willkommen, an dem Ort wo eigentlich keiner sein wollte. Und dennoch sind wir froh, uns hier zu haben.


    Du kannst dir hier alle Sorgen von der Seele schreiben. Es ist immer jemand da.


    Ich schicke dir eine stille Umarmung :30:

    Hallo Charly,


    Bitte gib nicht auf. Ich verstehe dich so gut. Mir geht es ganz genauso. Man hat mir mein Lebenspuzzle genommen. Ich stand an ihrem Bett und sah zu wie ihr Herz immer schwächer wurde. Kurz nachdem ich ging, schlief sie ein.


    Derzeit sehen wir keinen Ausweg. Und schön wird es nie wieder werden. Wie auch? So ganz ohne unsere Mama's.


    Alles ist nur noch grau und schwarz. Nichts ist mehr in Farbe. Ich gehe jeden Tag mehrfach auf den Friedhof und stehe dort und frage mich immer wieder, wieso ich? Wieso jetzt schon?


    Irgendwann, das wird natürlich ein sehr weiter und extrem schwerer Weg, können wir mit unserem Schmerz ein klein wenig besser umgehen. Daran ist derzeit einfach noch nicht zu denken! Aber irgendwann wird es so sein. Da bin ich mir ganz sicher. Der Schmerz wird nie gehen, aber irgendwann erträglicher..


    Ich weine derzeit recht wenig. Eigentlich nur wenn wir ihre Musik hören. Denn da fühle ich mich ihr ganz besonders nah. Aber in mir ist alles kaputt. Nichts scheint mehr in Ordnung zu sein. Dieses Forum hier hilft mir. Es ist wie ein Therapie. Ohne dieses Forum wäre ich schon untergegangen. Und ohne meinen Papa an meiner Seite, wüsste ich gar nicht wohin mit mir..


    Ich finde es toll wieder was von dir zu hören


    Eine ganz große Umarmung an dich :30:

    Liebe Heidemarie,


    Ich finde es super das du dort etwas für dich gefunden hast, was dir eben zusätzlich auch noch Kraft gibt. Ich mag deine Dinge die du hier schreibst sehr. Denn du hilfst einem so sehr damit. Du bringst jeden einzelnen Moment genau auf den Punkt. Du schreibst das aus was wir denken und selbst nicht schreiben können


    Du wirkst unheimlich beruhigend auf mich und ich lese so gern die Kommentare von dir. Weil sie eben von Herzen kommen. Ebenso gerne lese ich die Kommentare von Linchen. Denn auch sie hat da ein absolutes Händchen für. Ich bin so froh dieses Forum und euch zu haben. Denn ich wüsste nicht wo ich jetzt sonst stehen würde. Du bist ein ganz toller Mensch. Ein Herzensmensch:30:

    So ging es mir die erste Zeit auch nachdem ich meinen besten Freund verloren hatte. Aber du musst kein schlechtes Gewissen haben. Sie spüren doch trotzdem das du in Gedanken jeden Tag ganz nah da bist. Macht ir darüber keinen Kopf. Ich dachte anfangs genauso. Ich konnte danach nicht schlafen und nichts. Nach einer gewissen Zeit hab ich mir gesagt, ist doch total Quatsch. Es gibt nun mal Tage da schafft man es nicht. Und das ist auch keine Schande :*


    Eine ganz liebe Umarmung an dich liebe Nessi :30:

    Hallo liebe/r Muckel,


    Das tut mir sehr Leid um deine Mama :33:

    Hast du denn kein gutes Verhältnis zu deinem Papa? Das sind natürlich harte Worte. Ich verstehe dein Leid um deine Mama. Aber gerade jetzt ist es umso wichtiger das ihr euch halt gebt. Dein Papa liebt dich bestimmt genauso doll wie es deine Mama tat. Vielleicht solltest du versuchen mit ihm zu sprechen?


    Ich kann dir da leider auch keinen direkten Rat geben😔


    Fühl dich ganz lieb umarmt!

    Vlg Angie

    Allein bist du nicht. Wir versuchen alle so gut es geht für dich da zu sein. Ich weiß das beruht alles übers Schreiben. Aber dennoch ist es besser als gar nicht 😔 ich bin in Gedanken heute ganz nah bei dir! Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es keine Narichten sind, die dich noch mehr aus der Bahn werfen! Und ich hoffe das sich bei deinem 2. Sohn alles zum Guten wendet und du in der Hinsicht endlich mal Glück hast nach so vielen Niederschlägen. Denn Glück hast du allemal verdient🍀


    Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir :24:

    Hey Charly.. Mir geht es ganz genauso. Ich habe meine Mama am 19.05. an Corona verloren. Sie war gerade einmal 46Jahre jung 😭 Das tut mir unwahrscheinlich Leid für dich und deine Familie und ich fühle ganz doll mit dir 😔 Meine Mama lag 4 Wochen im Krankenhaus. 3 davon lag sie im künstlichen Koma. Wir hofften, beteten und bangten um sie 😔 Dann kam der Anruf der alles zerstörte... Sie schafft es nicht. Diesen Satz werde ich wohl nie mehr aus meinem Kopf bekommen. Multiorganversagen... nichts wird mehr so wie es einmal war. Wenn du möchtest kannst du mir gern schreiben. Wir sitzen im selben Boot. Ich bin auch gerade einmal 24Jahre jung.


    Liebe Grüße und bleib stark 😔