Ich danke Euch allen sehr für Euer Willkommen heißen und Eure lieben Worte. Und die wunderschönen Bilder. Lieben Dank.
Ich merke schon, es geht Euch genauso schlecht wie mir.
Bei mir ist es jetzt erst 6 Tage her, dass mein geliebter Micha gehen musste. Heute war ein ganz schlimmer Tag, seit ich gestern auf dem Friedhof war und eine Grabstelle für ihn aussuchen wollte. Vielleicht fange ich jetzt an, es wirklich zu begreifen, ich weiß es nicht.
Ich kenne mich mit Trauer und Trauerphasen nicht aus und versuche jeden Tag auf mich zukommen zu lassen.
Nun zu meinem Schatz. Er war viele Jahre sehr krank. Er hatte mit 18 Jahren Diabetes 1 bekommen und vor gut 9 Jahren fing es an, ihm schlechter zu gehen. Er hatte eine Niereninsuffizienz, dann vor 6 Jahren einen Herzinfarkt und Multiorganversagen, er wurde damals 4 Wochen lang ins Koma gelegt und künstlich beatmet. Danach war nichts mehr wie vorher und er konnte immer weniger machen. Arbeiten ging er schon nicht mehr, seit er 48 Jahre alt war. Es hat ihm sehr wehgetan, weil er immer ein Macher war, Handwerker durch und durch und alles konnte und selber gemacht hatte. Doch nun mussten fremde Leute kommen, die die Arbeiten verrichteten, die er immer selbst erledigt hatte. Vor 2 Jahren musste er wieder ins Krankenhaus, sie haben 40 kg Wasser aus seinem Körper geholt. Und von da an ging es rapide bergab mit seinem Körper. Er hatte nur noch Schmerzen, vor allem in den Gelenken und Fingern und Händen und konnte nun noch nicht mal mehr etwas mit den Händen machen. Er war so unglücklich und hat so gelitten.
Jetzt vor 4 Wochen ist er zu Hause gestürzt und hat sich dabei ein Bein gebrochen. Er wurde innerhalb von einer Woche 2 x operiert. Und die 2. OP hat der Körper überhaupt nicht mehr verkraftet, die Nieren arbeiteten nicht mehr und trotz Dialyse wurden die Nierenwerte noch schlechter. Zum Schluss musste er wieder ins Koma gelegt und beatmet werden. Er ist 56 Jahre alt geworden. Alles ein Albtraum.
Er bricht sich ein Bein... Und kommt nie mehr nach Hause. Es ist einfach unfassbar für mich.