Beiträge von Je-nn

    Hallo Isabel,

    Das mit dem Brief finde ich eine klasse Idee. Das werde ich tatsächlich mal versuchen 🌷


    Meinen Eltern geht es ähnlich, wie gesagt am Tag vorher waren wir noch im KH in Leipzig und mussten dann die Rückreise antreten, da man ja auch zuhause irgendwie noch Termine hat (wie sagen die Leute immer: Leben geht ja weiter…) . Die Ärzte waren frohen Mutes, ihn von der Ecmo zu nehmen und es war geplant den Luftröhrenschnitt für die Beatmung durchzuführen, damit er den Schlauch nicht mehr im Mund haben muss. Sie hatten auch die Medis reduziert um ihn ein wenig auf dem tiefen Koma zurückzuführen. Meine Mutter hat er sogar angelächelt….(ich glaube Menschen im Koma bekommen mehr mit als viele denken).

    Leider hat dann die Sepsis im Körper dazu geführt, dass die Organe nacheinander versagt haben und die Ecmo macht wohl die Blutgefäße dünner, so dass er innerliche Blutungen bekommen hat. Ich sag immer zu meiner Mutter: vielleicht wusste er das es zu Ende geht und er wollte dir den Abschied mit dem Lächeln erleichtern…. 😢

    Hi Linchen

    Dein Verlust von deiner Mutter tut mir sehr leid.

    Ich habe das Gefühl meinen Bruder in den letzten Stunden im Stich gelassen zu haben. Auch wenn die Ärzte damals gesagt haben, so oder so schaffen sie es nicht mehr nach Leipzig, um ihm die Hand zu halten. Seine besten Freunde waren dann dabei. Das macht es natürlich einfacher zu wissen, dass er nicht allein war. Aber mein Gefühl ändert sich dadurch nicht. Mir kommen immer noch die Tränen, wenn Ich davon erzähle…

    Hallo zusammen, vor zwei Jahren ist mein Bruder mit nur 42 Jahren an den Folgen einer Lungenerkrankung verstorben.
    er selbst ist in die Klinik gefahren, da er mal wieder schlecht Luft bekam. Dann wurde es immer schlimmer und sie haben ihn ins Koma gelegt. Dann entwickelte sich eine Sepsis und am Ende wurden die Maschinen abgestellt. Meine Eltern und ich konnten nicht mal mehr vorher mit ihm sprechen. Das letzte Gespräch war „ Ich bin im Krankenhaus“. Er fehlt mir immer noch jeden Tag und es tut immer noch so weh…..😢😭😢😭


    wie lernt man damit umzugehen sich nicht „verabschieden“ zu können. Wirk konnten nicht mal am Ende ins KH kommen, da wir in Schleswig Holstein leben und mein Bruder damals in Leipzig… am Tag vorher sind wir nach Hause gefahren, da es ihm vermeintlich besser ging und dann kam der Anruf der alles veränderte…