Beiträge von Sonnenstrahl

    Liebe Renate, liebes Linchen,



    das können andere nicht Betroffene nicht verstehen. Es ist bei mir ein Schmerz im Herzen.

    Ich denke fast, so müsste sich ein Herzinfarkt anfüllen. Dieser Schmerz ist so stark und

    er ist durchgehend und hält an. Jeden Tag spreche ich mit meinem geliebten Mann und bitte

    ihn wiederzukommen, da ich es ohne ihn nicht aushalte.


    Es ist so Schrecklich


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    Guten Morgen, leider hatte meine Ärztin wenig Zeit, da die Praxis voll war.

    So geht es mir seit dem Tod meines geliebten Mannes immer wieder.

    Gestern bin ich zurück vom Arzt und hatte die FFP2 Maske auf und die

    Tränen liefen und liefen.

    Heute morgen habe ich Bilder von ihm angesehen und ich muss dauernd

    weinen so geht es schon seit fast 11 Wochen. Einige Bekannte meinen, dass

    es am Anfang normal wäre und dann müsste es aufhören sonst wäre es krank.

    Dann bin ich eben krank.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl;(;(;(;(;(

    ja, so geht es mir auch. Jeden Tag sage ich mir Du musst durchhalten und kämpfen.

    Kümmere Dich um die Fellnasen. Erledige die wichtigen Aufgaben.

    Trotzdem fühle ich mich so alleine. Alles was uns wichtig war, verliert an Bedeutung.

    Dann sage ich wieder so darf es nicht weitergehen. Sonst war alles umsonst.

    Abends ist es besonders schlimm. Nun wird es schon schneller dunkel.



    traurige Grüße

    Sonnenstrahl;(

    Wieder ein schlaflose Nacht. Das Nachdenken darüber hätte ich etwas ändern können.

    Warum platzte das bzw. die Aneurysma ? Warum konnten die Ärzte nicht helfen ?

    Warum musste er gerade gehen. An dem Tag als die Feuerwehr kam und mein Mann

    ist Krankenhaus kam, um dort zu sterben, wurde 10 Minuten später unser Nachbar im Haus

    von der Feuerwehr ins Krankenhaus abgeholt. Er war wochenlang im Krankenhaus und danach

    in der Reha.


    Eine Nachbarin, die sich um die Blumen kümmerte, erzählte mir vor ein paar Tagen freudestrahlend

    der Nachbar sei wieder da und es ginge ihm super. Sie grinste mich freudestrahlend an. ich sagte

    total traurig soviel Glück hatte mein Mann nicht. Sie grinste wieder und das hat mich sehr verletzt, da

    mein Mann ihr gegenüber immer sehr nett und hilfsbereit war. Sie war sogar dabei, als er von der

    Feuerwehr geholt wurde und es ihm sehr schlecht ging.


    Ich möchte die Zeit zurückdrehen und kann es kaum aushalten........;(;(;(;(;(:95:


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    Guten Morgen,


    vielen Dank für Eure Antworten. ich verstehe, dass wir alle es durchleiden müssen.


    Es ist so still geworden. Gottseidank sprechen meine Katzen noch.

    Unterwegs, zu Hause ist es so still.

    Am Grab stand ich gestern und wollte die Zeit zurückdrehen.

    Niemand war auf dem Friedhof nur ich. oder ich habe niemanden gesehen.

    Ich würde sogar Lebenszeit von mir abgeben. Leider ist dies nicht möglich.

    Meine Tränen laufen ......


    Wie soll es nur weitergehen ohne ihn ?


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    Liebe Ketzi64, Liebes Linchen,


    ich drücke Euch auch ganz doll.

    Es steht kein Stein mehr auf dem Stein auf unseren Lebenswegen.

    Ja, wenn es um das Erbe geht.... werden andere sehr unfair.

    Jeden Tag denke ich, dass es besser wäre, ich wäre bei ihm. Aber ich weiß, dass

    er es nicht gut fände. Er sagte immer das Leben ist ein Geschenk und man

    sollte jeden Tag nehmen als sei es der letzte. So sitze ich jeden Tag und weine

    und meine Katzen sind durcheinander. Fast mein ganzes Leben habe ich

    mit ihm verbracht. Wenn ich nach Hause komme, möchte ich immer alles erzählen

    was so passiert ist. Nun erzähle ich es ihm auch und weiß, dass wir eine

    Verbindung haben und behalten werden.


    Meine eine Freundin konnte die Belastungen nicht mehr aushalten, ist heute morgen für drei

    Wochen nach Fuerteventura mit ihrem Mann geflogen. Am Ende ist man ganz allein auf sich gestellt.

    In meinem Fall lebt fast niemand aus der Familie mehr. Ich habe keine Kinder, da ich im Jahr 1996

    einen Verlust des Kindes hatte. Auch langjährige gute Freundinnen bzw. Freunde sind bereits

    verstorben. Einige Bekannte und Freunde wollen sich das Leid nicht anhören.

    In den vergangenen Jahren war ich immer für ihre Probleme da. Zeit , die ich vielleicht mit meinem

    Mann hätte nutzen sollen. Aber hinterher weiß man immer mehr.


    Und dann noch die Schwierigkeiten mit den Behörden wegen der Sterbeurkunde. Es ist unerträglich.


    und wieder ein tränenreicher Morgen


    nachher werde ich Blumen zum Friedhof bringen und sagen, dass es so ungerecht ist.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.


    Morgen ist es auf den Tag genau 10 Wochen her. Ich habe solche Herzschmerzen, die ich noch nie so gekannt hatte.

    Eine Bekannte sagte heute am Telefon: so hat jeder sein Päckchen zu tragen.

    Ich bin froh, dass ich dieses Portal gefunden habe. Viele Trauernde haben ähnliche Erfahrungen und können

    diesen unerträglichen großen Schmerz nachempfinden.

    Langsam glaube ich, dass ein Teil von mir auch gestorben ist.


    wieder ein einsamer und trauriger Abend.


    Sonnenstrahl

    Leider gehen die Schwierigkeiten weiter und ich möchte nur das mein geliebter Partner

    wieder da ist.


    seit 10 Wochen bin ich nur am weinen und kümmere um unsere Katzen,

    Muss mit den Behörden kämpfen und die rechtsanwaltskosten gehen in die Höhe

    und es kommen Gerichtskosten auch noch dazu.


    es ist sehr belastend


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    liebe Steffi,

    das stimmt. Leider habe ich das Gefühl, dass ich nie darüber hinweg komme.

    Gottseidank habe ich noch meine Fellnasen.


    Heute ist es unerträglich, da ich auch noch Dinge mit Behörden klären muss.

    Es gibt leider Probleme mit der Ausstellung der Sterbeurkunde. Mein Lebensgefährte

    ist am Samstag 10 Wochen tot. Eine Standesbeamtin will nicht den gelebten Namen

    beurkunden, da es ein Fehler in der Geburtsurkunde gibt.

    Dadurch muss ich hohe Kosten tragen um eine Sterbeurkunde zu bekommen.


    Es ist eine Frau ohne Herz.


    traurige Sonnenstrahl

    Ja, mir geht es genauso.


    Zu wissen, dass er nicht mehr kommt...............

    Bei jedem klingeln hoffe ich, dass es nur ein Albtraum war und er ist wieder da.

    Mein Verstand sagt, dass ich bis zu seinem Tod am Krankenbett war.


    Ein Glück habe ich meine Fellnasen noch. Sonst wäre mir alles egal.

    In den letzten Jahren hatte ich einige Todesfälle in der Familie und langjährige

    FreundInnen sind verstorben.


    2014 ist auch meine Mutter verstorben.


    alle sagen das Leben endlich, es wird geboren und gestorben.


    Trotzdem möchte man mit seinen Lieben lang vereint sein.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

    es ist heute wieder ein Tag der Tränen


    Eine " Freundin "schreibt wie geht es Dir über Whats up . Ist alles in Ordnung ?

    Ich schreibe gleich zurück und rufe Sie an. Sie ist nicht erreichbar.

    Leider habe ich dies bei ihr schon öfter erlebt. Es ist sehr verunsichernd.


    Zu meiner Trauer habe ich auch noch mit Behörden Ärger. Mein geliebter Mann

    ist heute auf den Tag 9 Wochen Tod. Ich kann es nicht fassen. Seine Sachen liegen

    immer noch so da. Kann er nicht einfach wieder da sein ?


    Ich höre die Mailbox ab um seine Stimme zu hören. es kommen die Tränen



    für Euch hoffe ich, dass ihr einen annehmbaren Tag erlebt.


    Grüße

    Sonnenstrahl

    Liebe Verbündete,


    vielen Dank für die Anteilnahme.


    Auch ich umarme Dich :5:


    ich bin froh, dass ich die Fellnasen habe. Diese Leere empfinde ganz stark. Es ist kaum auszuhalten.

    Kurz nach dem Tod meiner Mutter im Jahr 2014 war sie in den ersten Tagen für mich klar zu sehen.

    Danach verblasste die Ansicht meiner Mutter. ich wollte dies nicht, aber denke, dass es ein Schutz ist.

    Und so verblasst die Ansicht meines Mannes ( die letzten Stunden) obwohl ich dies nicht möchte.

    Wahrscheinlich ist es ein Schutz, sonst kann man es nicht ertragen. Eine andere Erklärung habe

    ich nicht dafür. Die anderen schönen Erlebnisse und Bilder bleiben mir erhalten.


    D.h. nicht dass ich keine Erinnerung habe. Aber die letzten dramatischen Stunden verblassen

    in meiner Wahrnehmung.


    liebe grüße

    Sonnenstrahl

    vielen Dank für Eure Antworten. ich bin froh diese Seite gefunden zu haben.

    Nur Menschen mit leider ähnlichen oder sogar gleichen Erfahrungen können

    verstehen. In unserer oberflächigen Welt steht man in dieser Situation mit dem

    Rücken zur Wand.


    Letzte Nacht ist meine Katze Lucy zur Tür gelaufen und hoffte, dass mein Mann

    wieder kommt. Auch die kleinen sind durch den Wind. Mein ständiges Weinen

    macht sie unsicher und sie leiden auch.

    Er hat sich rührend um die Katzen, die in Not waren jahrelang gekümmert.