Beiträge von xf417Maj

    Hallo,
    ich habe vor 1,5 Jahren hier das erste Mal hineingeschaut, bin Stunden vor dem Pc gesessen um irgendwo Trost von Leuten zu bekommen,die wissen was ich durchmache, die diesen unheimlichen Schmerz kennen, denn niemand, keiner, außer jemand der auch sein Kind verloren hat, kann wissen wie schrecklich dieser Zustand ist. Wie Ohnmächtig man ist, man ist Mama und doch keine mehr, nur im Herzen. Am liebsten will man mit ins Grab steigen, um doch irgendwo sein Kind zu finden, wieder da sein dürfen für dieses kleine Wesen. Das erste Jahr ohne meinen kleinen Sohn war nur eine Qual, umsonst wird wohl nicht von einem Trauer Jahr gesprochen, jede Jahreszeit hat ihre Erinnerungen, noch sind sie schmerzhaft, auch dieses Jahr an Weihnachten, doch dieses Jahr renne ich wenigstens nicht mehr weg, um Weihnachten zu streichen. Vieles ist schon besser geworden und leichter.Einiges fallt mir noch schwer und manches meide ich noch.
    Warum ich jetzt schreibe? Weil ich schon lange Danke sagen wollte. Den jenigen die ihre Geschichten erzählen, die anderen, so wie mir Hoffnung gegeben haben, doch irgendwie weiter leben zu können. Manchmal denkt man, man wird verrückt und liest dann dass es den anderen auch so gegangen ist und dass es normal ist und auch so sein darf. Mir hat das sehr geholfen.
    Mich hat dieses Schicksal sehr verändert, ich sehe die Welt und das Leben mit ganz anderen Augen.
    Die Freude hat aber auch neben der Trauer Platz , beides darf sein und wird wohl ewig mein Leben begleiten.
    Gesegnete Weihnachten