Beiträge von HeimlicheSN

    Liebes Linchen,


    vielen Dank für deine lieben Worte.

    Leider kann man mit Trauer in meiner Familie nicht gut umgehen . Auch mit anderen Problemen nicht. Es ist eher ein Aussitzen und schweigen und jeder für sich.


    Meine große Schwester und ich konnten uns da immer sehr gut kurz schließen....sie die ruhige bedachte ich die hitzige. Mit meinen Eltern ist es schwer sie sind sehr (noch) verschlossener geworden und teilweiseise auch aggessiv. Immer helfend auch über ihre ihre Kräfte, aber auch nicht Hilfe zulassend.Und reden über sie auf keinen Fall !


    Ehrlich ! Nein! Bis jetzt konnte ich noch mit keinem so richtig darüber reden . Und ehrlich ich wollte/will es auch nich.


    Könnte ja real werden !

    Hallo,

    heute nach einem doch schönen Familienfest brauch ich auch mal euren Rat. Ich habe im April 2020 ganz plötzlich und unverhofft meine große Schwester verloren. Herzinfarkt plötzlich und in der Nacht und Sie hat keinem Bescheid gesagt und ist auf der Couch im EG gestorben als ihre Kinder und Mann im Og schliefen. Sie ist nur 47 geworden und hat zum heutigen Zeitpunkt zwei Kinder im Alter von 15 und 21. Ich habe kein sehr gutes Verhältnis zu meinem Schwager. Die ganze Trauerbewältigung ....gespräche ...aufarbeitung fand nicht statt. Meine Eltern wollen, können nicht darüber reden, schreiben - ich fühlte mich zusehen hilflos und habe das Thema gemieden. Meine kleine Schwester wollte allem aus dem Weg hat nur geschwiegen.

    Meine eigenen Kinder ja haben auch den Kopf so voll und ich möchte nicht stressen. Ich habe Besuche, Anrufe bei Eltern gemieden.


    Doch bei diesem ersten gemeinsamen Fest, ich fühlte mich allein. Ich hatte Angst ihren Namen zu erwähnen. Als ich Abends im Bett war musste ich weinen.

    Ich kann einfach nicht in Familie ...das macht mir Angst und Trauer!


    Wie geht ihr damit um