Siie ist sooo jung und muss sterben

  • Hallo Ihr Lieben, wir haben eine sehr schwere Aufgabe vor uns und meine Gefühle spielen Achterbahn. Die Freundin meiner Tochter kam vor einer Woche ins Krankenhaus, sie war im 7 Monat schwanger und hatte starke schmerzen in der Leiste und im Rücken, plötzlich wurden am nächsten Tag die Blutwerte sehr schlecht das sie einen Kaiserschnitt machen mussten, in den nächsten Tagen wurden die Werte nicht besser, sodass die Ärzte sie in die Röhre steckten, sie hat eine Tumor in der Leiste der schon den Knochen angefressen hat, des weiteren hat sie Metastasen. seid gestern ist sie vom Kopf her wieder klarer, die werte immer noch schlimm, sie bekam Bluttransfusion gestern. es kann nicht operiert werden und die Ärzte sagten zu der Mutter und meiner Tochter sie sollen vorbereitungen treffen, was mit den 4 KINDERN sein wird. Nadin weiss noch nichts, sie ist auf Intensiv, und sagte gestern sie wolle nach Hause, die Ärzten aber nur sagten sie wäre zu schwach, morgen wird eine Gewebeprobe gemacht, Knochenmarkprobe war am Freitag. Ergebnisse kommen am Mittwoch. Ich habe Angst vor dem Tag wo die Ärzte ihr alles sagen werden,meine Tochter fährt jeden Tag zum Krankenhaus, ruft mich dann an und erzählt mir alles, ich nehme meist meine Enkelin die nichts weiss, das heisst ich muss mich sehr zusammenreissen, damit die Kleine nix merkt, aber immer wieder schweifen meine Gedanken ab immer wieder denke ich mit furcht daran, wenn die Ärzte ihr das sagen müssen, sie tut mir sooooo unendlich leid, kommende Woche wird sie 30, hat Geburtstag, und wird sterben, das steht fest, die Ärzte können an dem Tumor nichts machen, wie lange alles dauern wird, keine Ahnung, ich habe ANgst vor dem was auf uns zukommt, meine Gedanken an Nadine kann ich nicht abstellen, meine Vorstellungen auch nicht, wenn sie die Wahrheit hören muss, was wird sie durchmachen, was wird sie denken, was wird sie empfinden, sie hat doch 4 kleine Kinder, der älteste ist 7 jahre, der kleinste ein paar Tage. verheiratet ist sie nicht, hat einen Freund, grade mal 3 MOnate zusammen, wie soll allles werden, wie wird es meine Tochter verkraften, wie kann ich dies auffangen, fragen über fragen ängste über ängste


    ich danke Euch und muss pause machen,


    mit lieben Grüssen Petra

  • Hallo Petra,


    das ist furchtbar.
    Und ich wünsche allen viel Kraft.
    Allerdings hoffe ich, dass sie es ihr bald erzählen.
    Es ist ihr Recht das zu wissen.
    Und sie hat nur eine begrenzte Zeit.
    Sie sollte es wissen, um sie so nutzen zu können wie sie es will und um die Dinge zu regeln und zu entscheiden die nötig sind.


    Ich kann nicht verstehen, dass so etwas zuerst den Angehörigen anstatt dem Patienten erzählt wird.
    Das gehört doch zur Schweigepflicht.
    Wie kann man die da umgehen?


    Alles Liebe,
    Ela

  • hallo Ella, weil die Blutwerte nach dem Kaiserschnitt in Narkose noch schlimmer wurden kam sie auf Intensiv, Nadin war nur am schlafen wenn für kurze Momente wach, konnte sie nicht sprechen nicht mal selbst trinken, gestern mal öfter wach aber nur wirres Zeug geredet, heute das erste mal das sie wieder sprechen konnte und klarer ist, deswegen haben die Ärzte nichts sagen können, zudem sind alle Untersuchungsergebnisse am Mittwoch da, erst dann kann auch gesagt werden was nun mit ihr geschieht.


    Alles hat seinen Grund und ich denke die Ärzte machen ihr bestes, auch für den kleinen, der auch viel zu wenig weisse Blutkörperchen hatte, nicht trinken kann wie auch Probleme mit dem atmen hat.sogar atemstillstand hatte. :2:


    Sobald es Nadin besser geht und sie im Kopf klar ist werden sie mit ihr sprechen davon bin ich überzeugt.

  • Liebe Petra,
    ach, ist das schlimm!!! ;(
    Wie geht es Nadine denn inzwischen, hat schon ein Gespräch stattgefunden? Auch den Kindern muss man es sagen, so hart es ist ...
    Wenn ich sowas höre, bin ich immer ganz erschüttert. So junge Frauen mit Kindern ...
    AL
    Christine