Der Letzte meiner Ahnenkette, der gegangen ist

  • Liebe Hayat



    um ihn auf seine Verantwortung zu stoßen, doch nichts


    Ich kann dir versichern, dass eine "Entschuldigung" vom Missbraucher zumindest bei mir nichts gebracht hat.


    Vor 20 Jahren:

    Als ich wieder aus der Klinik raus war, kam mein Vater mal zu mir. Er stand da im Gang... weinte und sagte: Es tut mir leid.


    Als ich das Weinen sah konnte ich nur noch sagen: Es ist alles OK.


    Die Entschuldigung hat alles für mich nur noch schlimmer gemacht, da ich dadurch meine Wut und Trauer um ein zerstörte Jugend nicht leben konnte...

    Er hatte sich ja entschuldigt und ich habe ihm verziehen.


    Vielleicht liebe Hayat hilft Dir das... Einsicht vom Missbraucher oder eine Entschuldigung bringen in dem Sinne nichts. Es liegt einzig und alleine an einem selber.


    Ich interpretiere Nebelfraus Zitat


    Retten sie ihn nicht, haben sie Vergeltung erhalten. Sie werden aber, so die Legende, ein ganzes Leben lang trauern.

    Retten sie ihn, so gestehen sie sich ein, dass das Leben nicht immer gerecht ist, erhalten Trost und können die Trauer überwinden.


    so, dass es hier nicht um ein Verzeihen geht sondern um die Akzeptanz, dass es einem widerfahren ist.



    Liebe Hayat ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise in dein neues Leben :)


    Liebe Grüsse


    Katarina