Auch mal danke sagen will!!

  • hallo alle zusammen,


    auch ich möchte grad mal schnell danke sagen!
    ich bin noch nicht lange hier, aber es kommt mir vor, als ob mich einge schon ewig kennen.


    ich komme gerade vom keller...... wir räumen auf und haben heute neue regale gekauft. unser keller ist jedoch voll mit sachen meiner eltern. und in der letzten halben stunde bin ich wieder über den kartons gehangen und hab nach der vergangenheit gesucht. das passiert mir immer wieder, dass ich verzeifelt ein stück meiner eltern suche. dann hab ich eine cd mit fotos gefunden. leider war kein bilder meiner eltern dabei :-(. dafür ein bild von unserer küche mit "leben" drin. meine mama hat so viel dekoriert und ich fand das sooo schön. und was sah ich da im hintergrund? ihr sauerstoffgerät. mensch, sie fehlt mir so!!!!!!! es tut einfach so weh, ich würde alles geben und die zwei wieder bei mir zu haben.


    und deshalb bin ich so dankbar, dass ich euch das jetzt mitteilen "darf" und weiß, hier ist jemand der mich versteht.


    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hi Petra,


    ich habe auch das Gefühl, dass das Forum mittlerweile echt ein "Raum" geworden ist, der Platz gibt, um genau solche Dinge anderen mitzuteilen und - wie Du schreibst - zu wissen, dass das hier einen guten Platz hat. :]


    Liebe Grüße, Markus


    PS: Du "führst" die Liste der Mitglieder mit den meisten Beiträgen vor Claudia und Margit an!

  • lieber markus,


    vielen dank für deine worte!
    du weißt gar nicht, wie schwer das ist, mit anderen darüber zu reden, die noch keine erfahrungen mit dem tod gemacht haben. ich werde schon sehr oft schräg angschaut und furchtbar bemitleidet (wirklich schon sehr übertrieben).


    hier ist das einfach anders und mit dem wort "raum" hast du wohl das kind beim namen genannt - richtig teffend!


    lg. petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Lieber Markus, liebe Christine!


    Ich möchte mich allen anderen anschließen und euch von ganzem Herzen für die Einrichtung dieses Forums danken.
    Es ist für mich wie ein zweites zu Hause geworden und mir
    wird leichter ums Herz, wenn ich mich mit Leuten austauschen kann, die auch den Verlust eines oder mehrerer
    geliebter Menschen zu verkraften haben.
    Mir geht es nämlich nicht wie Petra, daß ich von allen
    bemitleidet und schief angesehen werden, sondern mir geht
    es so, daß nach mir kein Hahn kräht. Jeder steht mittlerweile auf dem Standpunkt, ja nach 1 1/2 Jahren bei
    Mutti und nach 15 Jahren bei Vati wirst du es wohl endlich
    auf die Reihe gebracht haben, ein eigenes, selbständiges
    Leben zu führen.
    Ich sitze fast täglich alleine zu Hause und heule mir
    die Augen aus. Ich habe sogar das Gefühl, selbst meiner
    Schwester bin ich mittlerweile egal Sie ist mit ihrer
    Arbeit "verheiratet", und ob es mir dreckig geht oder nicht
    ob ich Hilfe bei irgendetwas benötigen würde oder nicht,
    ob ich weine oder nicht, das alles ist ihr mittlerweile
    meinem Gefühl nach egal. Ich hatte ein ausgezeichnetes
    Verhältnis zu meiner Schwester und sie war mir eine große
    Stütze, aber seit sie wieder Arbeit gefunden hat, kommt zuerst die Arbeit, dann kommt wieder die Arbeit, dann
    kommt nochmals die Arbeit und irgendwann kommt dann vielleicht ihre Familie und schließlich ich.
    Das macht mich sehr,sehr traurig und ich habe das Gefühl,
    sie spürt auch, daß es mir nicht gut geht und daß ich mich
    zumindest mal wieder auf ein Wochenende mit ihr freuen würde, aber es ist ihr egal, einfach egal!!!!!!!!!
    Deshalb bin ich so froh um das Seminar (danke nochmals Markus für die Vermittlung) und um dieses Forum. Hier kann
    man sich Schmerz,Frust und Trauer von der Seele schreiben
    und wird ernst genommen. Im Forum ist niemandem egal, wie
    es dem anderen geht. Hier hilft man sich gegenseitig.
    Nochmals vielen Dank für alles
    Claudia