Heute vor vier Monaten verstarb meine Frau

  • Heute war wieder eine "Erinnerung" in Facebook - ich wurde daran erinnert, dass heute vor 4 Jahren einer der schönsten und wichtigsten Tage für meine Frau war: Sie wurde Nonne.


    Ja, ihr habt richtig gelesen: Sie wurde eine Nonne (auf Zeit). In Thailand ist das durchaus üblich. Viele Thai's gehen einmal (oder auch mehrmals) für eine bestimmte Zeit ins Kloster und werden Mönch oder Nonne. Meine Frau hatte sich das auch schon länger gewünscht und dann 2019 den Schritt gewagt. Viele Freunde und Verwandte waren dabei, als ihr alle Kopfhaare entfernt und sie zur Nonne geweiht wurde.


    Sie war so glücklich und zufrieden. Es war ein so schöner Tag für sie und für uns alle. ich würde sagen, einer der glücklichsten in ihrem Leben.


    Heute die Bilder von damals zu sehen, treibt mir die Tränen in die Augen. Natürlich erinnere ich mich auf der einen Seite gerne an diesen Tag. Es war ein so glücklicher und schöner Tag für sie und ich war stolz auf meine Frau - doch auf der anderen Seite, läßt es mich den Verlust um so mehr spüren, den Schmerz tief in meiner Seele. Die Leere, sowohl hier im Haus, als auch in meinem Herzen.


    Ich vermisse sie so sehr ...


    Ich bete jeden Tag für sie, dafür das sie entweder ihren Frieden im Nirvana gefunden oder eine glückliche und gute Wiedergeburt erlangt hat. Verdient hätte sie es.