• Hallo,


    ich hab da mal eine Frage und zwar, wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann,


    ab wann man einen Toten umbetten lassen kann??


    Muss man das gleich nach der Beerdigung machen oder kann man das auch ein wenig später machen, denn mein Schatz wurde am 20.02.09 beerdigt und ich möchte ihn gerne umbetten lassen!!


    Ich danke euch für eure Antworten!!



    Liebe grüße



    traurigetina

  • hallo markus,




    danke erstmal für deine Antwort!!




    ich habe heute schon mal nachgefragt und die von diesem doofen
    Friedhofsbüro haben mir gesagt, wenn ich ihn umbetten lasen möchte,
    dann müsste ich auch ein neues Grab kaufen!er wurde am 20.02.2009
    beerdigt und der sarg war aus Kiefer, wurde so lakiert das es nach
    Buche aussieht und der Sarg war auch ein bisschen massiver, weil mein
    Schatz ja ein bisschen zu viel auf den rippen hatte!!


    Ich verstehe nicht, warum es hier in Berlin so kompliziert ist!!




    Danke für deine hilfe!!






    Liebe grüße




    traurigetina



    leider kann ich dir keine pn schreiben!!

  • Hallo Markus,


    nee das könnte ich nicht!!Ich möchte schon ein platz haben, wo ich bei ihm sein kann, klar sind 20 jahre eine Lange zeit und ich gleube ganz ehrlich, wenn ein anderer Partner von mir gestorben wäre, dann wäre es mir ega, aber bei Uwe ist es was anderes, denn unsere Familien sind so gleich, er hat immer das ausgesprochen was ich gedacht hatte oder anders herum und daher ist Uwe schon was besonderes!!


    Ich hab mich vorhin noch mal mit seiner Mutter unterhalten und ich werde das jetzt so lassen, erstmal für heute, hab schon wieder viel zu viel darüber nach gedacht und nun geht es mir nicht gut!!


    Ich werde mich auch noch mal ganz genau beraten mit der Friedhofsverwaltung, denn ich kann mir im Leben icht vorstellen, das wir das noch mehr bezahlen müssen und zwar knapp 3000€ zusätzlich , denn wenn wir das Grab, wo er jetzt drinn liegt nicht mehr benötigen, dann kann da ja jemand anderes rein und der soll dann auch noch mal das gleiche bezahlen?
    wie ich schon gesagt habe, heut zu tage wolen sie mit allem, auch mit dem Tod geld verdienen!


    ich danke dir herzlich für die Antworten


    und ich komme auch gerne wieder auf dich zurück, nur für heute reicht es mir erstmal!!


    Danke danke



    liebe grüße


    traurigetina

  • ich wolte sabine umbetten lassen,da wurde mir gesagt das dieses sehr teuer sei weiß aber nimma was es gekostet hätte aber für mich ein vermögen,,es muß doch eine lösung geben,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • das wirst du sicher,gaube darann,probiere es mal über meditation,so mache ich es oft,,es giebt so vieles was wir nicht begreifen gel,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.