Plötzlicher Verlust unseres geliebten Ulrichs

  • Liebe Melanie,
    wie war dein Wochenende, hast du noch jemanden gefunden der zum Fußballturnier mitgegangen ist und dich unterstützt hat?


    Die Sehnsucht nach einem Partner kenne ich auch, nur kann ich mir im Moment nicht vorstellen dass es jemand anders ist als mein Mann, aber die starke Schulter zum anlehnen fehlt, man möchte doch auch jemanden der einen in den Arm nimmt und mit einem kuschelt. Überall sieht man glückliche Pärchen mit ihren Kindern, da kommt die Sehnsucht bei mir einfach hoch. Aber ich denke auch dass ein neuer Partner es mit uns nicht leicht haben wird denn ich kann mir ebenso wie du nicht vorstellen, jemals wieder Kompromisse einzugehen oder mich auch nur so stark auf einen anderen Mann einzulassen da sicher immer die Angst da ist dass auch er uns wieder verlässt. Und irgendwie habe ich immer öfter das Gefühl, dass das Umfeld es fast von einem erwartet, wieder einen neuen Partner zu haben, selbst meine Schwiegermutter hat letzte Woche zu mir gesagt dass ich ja noch viel zu jung bin um alleine zu bleiben...


    Ich kann mir vorstellen dass es sehr furchtbar ist nach so einem Traum aufzuwachen und dann zu merken dass der Partner ja nicht mehr da ist, aber oft wünsche ich mir dass ich von ihm träume, er wenigstens in meinen Träumen noch da ist!


    Liebe Melanie, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass du den zweiten Jahrestag gut überstehst. :24:
    Karin

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


    Es ist schwer, dass Du gegangen bist,
    aber es ist schön, dass es Dich gegeben hat.

  • Ja, danke Karin, der zweite Jahrestag wird noch sehr, sehr schwer werden. Ich spür jetzt schon so eine anhaltende Kraftlosigkeit. Befürchte das ist mal wieder so eine Trauerwelle, die wie eine Zentnerlast auf mir liegt.


    Nachdem der erste Anwalt so gar nichts geschafft hat, habe ich nun auch letzte Woche endlich den Schritt gewagt und mir einen (hoffentlich) besseren zugelegt. Die Ansprüche gegen die Versicherung des Unfallgegners sind immer noch nicht beglichen worden, der Anwalt hatte auf ein Schreiben der Versicherung vom Februar d. J. immer noch nicht beantwortet. Dieser Anwalt war absolut keine Hilfe sondern völlig untätig und ich hab eine riesen Wut auf ihn. Gut, dass der jetzige Anwalt das Schreiben an ihn übernommen hat. Ich hätte lauter Kraftausdrücke reingeschrieben :013:


    Das Fußballturnier ist leider buchstäblich ins Wasser gefallen. Nach 90 min kicken und rutschen im strömenden Regen hatte die AWO die Einsicht das Turnier abzubrechen. Es hatte so wirklich keinen Sinn :wacko:
    Johannes hat aber trotzdem eine Teilnehmer-Medaille bekommen und auf die ist er megastolz :D


    Schöne Grüße!


    Melanie

  • Liebe Melanie,


    schade dass das Turnier abgebrochen werden musste, aber Hauptsache ist ja dass dein Sohn seinen Spass hatte, wenn unsere Söhne glücklich sind gehts doch uns auch gleich um einiges besser :)


    Das mit dem Anwalt ist natürlich ärgerlich und wird dich wahrscheinlich zusätzlich zu deiner Trauer belasten, aber hoffentlich bringt der neue Anwalt jetzt was zustande, damit dieses Kapitel endlich abgeschlossen ist. Ich kann mir vorstellen, dass dich das auf deinem Trauerweg wieder einen oder mehrere Schritte weiterbringt!


    Wann fahrt ihr jetzt eigentlich in Urlaub, ist ja nicht mehr so lange bis dahin, oder? Wird dir sicher guttun und hoffentlich auch etwas Entspannung und Erholung für dich und deinen Kleinen bringen. :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Karin

    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


    Es ist schwer, dass Du gegangen bist,
    aber es ist schön, dass es Dich gegeben hat.