Beiträge von Sabibi

    Liebe Kiry, es tut mir auch sehr leid, dass dein Papa mit einer Diagnose Demenz von dir/euch gehen musste.

    Ich finde es die schwerste Krankheit, die man haben kann. :13:

    Meine Mutter hätte nie gewollt, ihre Selbständigkeit zu verlieren. Deshalb habe ich sie aufgefangen und versucht, ihr immer das Gefühl gegeben, dass sie alles noch wunderbar kann (mit viel Lob)

    Sie hatte es in ihrem Leben nicht leicht. In jungen Jahren einen sehr schweren Autounfall, der ihr beinahe das Leben genommen hat. Dann eine Scheidung.

    Mit 2 Kindern Geldnöte.....weil mein Vater damals kein guter Mensch war (ich habe am Sterbebett um Verzeihung gebeten)

    Dann mit 50 und 52 zwei Lungenembolien.

    Und extrem viel gearbeitet, um ihre zu geringe Rente aufzubessern. Bis sie 72 war ...und mit 73 kam die Demenz.:33:

    Und dann noch zum krönenden Schluss (6 Monate vor ihrem Tod) noch einen sehr aggressiven Krebs.

    Die 3 schwersten Krankheiten in einem Menschenleben.

    Da stehen mir wieder Tränen in den Augen.


    Die Demenz hat alles vergessen lassen....Sie hat nie geklagt....Mama ich bin so stolz auf dich.

    Aber mein Zuhause ist so leer, traurig.

    Ich sehe sie überall. Möchte sie umarmen.

    :13:


    Pass gut auf dich auf.


    Grüße von Sabibi

    Liebe Isabel, danke für deine Nachricht und deine lieben Worte.

    Es ist so eine schlimme Leere in unserem Haus. Ich sehe Mutti überall. Und das tut so weh.

    Meine Kinder sind schon erwachsen.

    Sie vermissen Ihre Omml auch so sehr.

    Ich weiß auch gar nicht, wie ich mit meiner Mutter sprechen soll. Sie war ja am Schluss ohne Worte unterwegs.

    Schnief...ich bin echt am Ende.


    Herzlichst Sabibi

    Hallo zusammen, nach 8 Jahren Demenz und 6 Monate vor ihremTod hat meine liebe Mama auch noch Krebs bekommen und ist mit 83 Jahren am 29.09. in meinen Armen eingeschlafen.

    Ich habe sie 3 Jahre zu Hause gepflegt. Es war so viel Liebe da.

    Umso mehr fehlt sie mir. Überall im Haus sehe ich sie.

    Es tut so weh. Wir haben uns durch die Demenz intensiv lieben gelernt.

    Die Beziehung war vorher von meiner Mutters Seite eher zurückhaltend. Sie hatte wenig Familiensinn, obwohl ich 2 Kinder habe.

    Hätte mir vorher mehr Kontakt gewünscht.

    Die 3 Jahre haben so viel verändert. Es war so schön mit ihr. Und jetzt ist alles so traurig, weil sie mir so fehlt.