Liebe Theresachristina
Auch ich möchte dir meine tiefe Anteilnahme zu deinem schweren Verlust sagen. Still lese ich meistens mit, doch fehlt mir oft die Kraft ob der Schwere der vielen Schicksale und auch des eigenes immer sofort zu schreiben.
Es ist gut dass du hierher „ gefunden“ hast , obwohl niemand hier sein wollte. Aber hier wird man wirklich verstanden ohne wenn und aber , auch wenn jeder anders mit seiner Trauer umgeht. Denn das ist das entscheidende , dass die ureigenste Trauer verstanden wird, was in der Außenwelt um einem herum oft schwer ist.
Wie sehr kann ich deine Gedanken und deine Gefühle um die letzten Tage nachvollziehen.
Es ist so , dass diese Zeit einem nicht loslässt. Es ist wie ein Trauma. Du bist da nicht allein.
Mein geliebter Mann bekam am 20.06.2021 die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen im Kopf.
Die Ärzte hatten ihn sofort „ abgeschrieben „ . Doch widererwarten erholte er sich so gut, kämpfte , war fast wieder der Alte. Er war immer sehr agil, vital , eigentlich unkaputtbar.
Doch im Herbst kam der Rückschlag . Und ein epileptischer Anfall leitete die letzten 3 Wochen ein. Er konnte nichts mehr. Nicht sprechen, essen , einfach nichts.
Er konnte mich nur angucken mit seinen großen braunen Augen ( in die ich mich so verliebte) . Ich weiß nicht was er dachte, welche Angst ihn umtrieb ( will ich nicht drüber tiefer nachdenken) .
Ich habe immer mit ihm gesprochen . Er war so klar im Blick , aber halt“ gefesselt „.
Es ist so wie du schreibst, dass einem diese Tage nicht loslassen. Bei mir sind es jetzt 4 Monate her.
Doch noch sind diese letzten 3 Wochen traumatisch. Allerdings seit dieser Woche ein klein wenig anders. Weil ich versuche nicht permanent an diese letzte furchtbare Zeit zu denken .
Ich kann dir diesen Schmerz darum nicht nehmen. Ich möchte dir nur sagen , ich verstehe dich und deinen Schmerz so sehr. Uns hier in diesem Schmerz zu vereinen , kann uns diesen nicht nehmen, aber wissen du / wir sind nicht allein.
Ihn auszuhalten ist unendlich schwer und trotzdem müssen wir . ![]()
![]()
![]()
![]()
Herzliche Grüße ![]()
![]()