Beiträge von SONNENSCHEIN57

Liebe Jennifer

Alle Gefühle die du beschreibst hätte ich genau so schreiben können. Es scheint mir, dass die tiefen Gefühle und Verzweifelten Gedanken bei vielen Trauernden sehr ähnlich sind.
    Ich möchte auch am liebsten immer nur schlafen. Im Schlaf spürt man den Schmerz nicht.
    Im Gegenteil. Ich träume öfters von meinem lieben Mann.

Vor ein paar Tagen habe ich geträumt wir haben nochmal geheiratet , ich in einem pompösen Kleid hinten auf seinem Motorrad und wir sind abgerauscht. Habe dann so weinen müssen.

Ja, wir sind wie Zombies. Ich weiß auch nicht mehr was ich gestern getan habe. Wenn überhaupt irgendwas. Mein Bett ist meine Höhle und meine Couch ebenso. Einkaufen gehe ich auch nicht. Und meine „alte“ Umwelt kann mich mal.

Wir sind nicht mehr die Alten, werden es auch nicht. Das können nur Menschen mit ähnlichem Schicksal verstehen. Erst wenn Menschen ähnliches erfahren können sie verstehen.
    Man kann den Kopf nicht ausschalten. Ich traue mir auch selbst nicht über den Weg.

Ich hoffe inständig dass wirklich die Zeit den Schmerz anders werden lässt. Aber die Sehnsucht wird bleiben.

Du siehst, liebe Jennifer , du bist nicht allein im Schmerz.
    Ich versuche ihn anzunehmen. Wenn es auch unendlich schmerzt.

Ich drücke dich :30: <3Bärbel

Liebes Rienchen

Wenn du erlaubst möchte auch ich kurz meine Anteilnahme kundtun.
    Deine Gedanken und auch Verzweiflung haben mich sehr berührt.
    Wie gut kann ich alles nachvollziehen .
    Es schmerzt sehr , dass alle hier so einen ähnlichen Schmerz, Gedanken und Aussichtslosigkeit spüren.

Du hast alles so treffend in Worten ausdrücken können.
    Bei mir ist so eine Sprachlosigkeit vorhanden. Ich finde keine Worte ,aber erkenne mich in vielen Ausführungen so wieder .

Wir sind nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt genug . Was kann man tun ein annehmbares Leben zu finden.
    Ohne den geliebten Mann. Ich denke immer wie hätte unser Leben gemeinsam noch sein können.

Möchte auch nur auf der Couch sitzen . Kann einfach nicht.

Ich fühle so mit dir und verstehe Jeden hier in seinem Schmerz

Ganz liebe Grüße Bärbel <3

Liebe Kerstin

auch von mir ganz liebe Grüße zu deinem Geburtstag, alles Gute und einen gesegneten Tag.

Guten Appetit deinen Gästen. Denn du wirst ja wieder einen leckeren Kuchen gezaubert haben.

LG Bärbel 🎂🍰🧁🍷

Liebe Gabi

Wie sehr kann ich dich verstehen und jede deiner Zeilen berühren mich.
    Ich denke du bist auch jemand , die möchte das es immer allen gut geht.
    Darum auch deine Konversation bei WhatsApp .Du wolltest sicher „Frieden“schaffen zwischen deinen Bekannten.
    Und letztendlich steht man mittendrin in den Konflikt und ist dann vielleicht selbst die „Angriffsfläche“.
    Mit solchen Situationen kann man nicht umgehen . Ich bin da auch sehr sensibel. Und oft dachte ich immer stimmt mit mir was nicht .

Und in diesen Momenten fehlt dir Hannes. Das ist so traurig.

Ich weiß auch nicht Ziele und Wünsche für mich zu definieren. Ich habe auch ein schönes Haus und zuhause.
    Aber ohne Seele. Ich bin leer. Die Küche bleibt kalt. Ich ernähre mich schlecht. Alles worauf ich mal Wert legte ist nicht mehr existent.

Du hast dich entschieden in eine sechswöchige Reha zu gehen . Diese Entscheidung ist doch sehr gut.
    Ich könnte mir sowas für mich auch vorstellen.
    Vielleicht kannst du uns an deine Erfahrungen teilhaben lassen . Aber das hast du ja schon geschrieben uns teilhaben zu lassen.
    Ich wünsche dir viel Kraft .
    Hoffentlich gibt es dort entsprechende Fachkräfte die individuell und tiefer in die Seele zu dringen versuchen und damit helfen können mehr Zuversicht zu bekommen.
    Und nicht nur programmiert vorgehen.
    Ich denke an dich.

Herzlichst Bärbel

Liebe Jennifer

Ich kann das so mitfühlen . Morgens und auch abends ist dieser Schmerz am größten.
    Mir geht es genau so. Man will es nicht haben, aber es ist da.
    So wie Steffi sagt. Wir müssen es aushalten. Diesen Schmerz , wo ich gar nicht wusste dass es ihn in dieser Weise gibt.

Lass und gegenseitig Trost geben

Ich umarme dich

Liebe Gaby,

Ich komme aus der „neuen Zeit“ der Trauernden und lese gerade darum „quer“ hier im Forum.

Deine Worte haben mich zutiefst berührt . Deine tiefgründige Beschreibung mit soviel Empathie sind für mich herzergreifend ehrlich und auch gepaart mit großer Angst.
    Ich spüre einen so wunderbaren Menschen ,der das tiefe ehrliche Glück noch einmal verdient hat.

Bei mir ist am 14.11. 2021 die Welt stehen geblieben. Nach schwerer ( seit Juni bekannter Lungenkrebserkrankung) , und im Sommer großer Hoffnung hat es mein geliebter Mann nicht geschafft. Wir waren 44 Jahre verheiratet. Er liebte das Leben.
    Jetzt weine ich jeden Tag , bin verzweifelt, sehe kein Leben mehr für mich.
    Auch ich war ein lebensfroher Mensch . Nichts davon ist mehr in mir .

Und jetzt lese ich bei sovielen die Verzweiflung, die immer noch da ist . Nach einem Jahr, nach zwei Jahren …..

Es gibt nur noch das Leben davor/ danach. Ich habe so eine tiefe Liebe in mir, die ich meinem Mann nicht mehr schenken darf und er kann sie nicht mehr erfahren.

Ich wünsche dir alles liebe dieser Welt. Und wünsche mir dass du deine Gedanken und Erfahrungen hier weiterhin vermitteln möchtest.
    Ich mag wie du schreibst und es hilft mir

Liebe Grüße Bärbel