Sonntage …… schlimm…. Ich mag keine Sonntage mehr
Lass dich umarmen
Sonntage …… schlimm…. Ich mag keine Sonntage mehr
Lass dich umarmen
Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, liebe Carmen
Klasse Evi
Das hat mir jetzt ein kleines Schmunzeln beschert
Diese Tasse Kaffee
Es geht nur noch aufwärts , liebe Carmen
Liebe Gaby
Es tut mir sehr leid über deinen schmerzlichen Verlust deinen lieben Mann zu verlieren. Am Heiligabend , Schrei ……
Du bist hier in diesen Forum gut angekommen. Hier sind emphatische Menschen, die uns unseren Schmerz nicht nehmen können, aber dennoch ganz große Hilfe sind. Durch liebe Worte, Verständnis und Liebe. Und vor allem verbunden im Schmerz.
Und Fuck , Fuck, Fuck ( Sorry) …… ich könnte schreien ….. Lungenkrebs
Ich weiß wovon du schreibst
Warum soviel Lungenkrebs ……
Mein Mann ist auch an Lungenkrebs am 14.11.2021 verstorben. Diagnose am 20.06.2021
Ich kann zutiefst nachempfinden. Es ist einfach ungerecht.
Ich war auch eine Macherin, starke Frau. Jetzt erkenne ich mich nicht mehr. Du bist nicht allein in deinem Schmerz. Und doch müssen wir allein aushalten .
Ich drücke dich von Herzen
Bärbel
Liebe Sabiene
Danke über deinen Austausch von Erfahrungen Gefühlen, Ansichten und Erkenntnissen.
Ich lese das sehr gerne und mit Interesse wie der „Weg“ ist .
Für uns frisch Trauernden, zu sehr noch im Schmerz Gefangenen, ist es von Bedeutung und bringt Hilfe.
Danke
Liebe Anna
ich möchte dir auch mein tiefsten Mitgefühl aussprechen. Es tut mir sehr leid, dass du so einen unfassbaren Schicksalsschlag ertragen musst.
Wir alle sind hier , weil wir Trost in unserem Leid suchen. Fühle dich hier angenommen .
Mein Mann ist am 14.11. 2021 nach kurzem schweren Leiden an Lungenkrebs verstorben.
Ich verstehe deine Zweifel, dass du nicht oft genug gesagt hast dass du dankbar bist, dass du unzufrieden warst ohne Grund.
Das ist der Alltag. Man weiß , dass es einem gut geht . Trägt es aber nicht jeden Tag in seinen Gedanken.
Ich habe meinen Mann auch nicht jeden Tag gedankt, nicht jeden Tag wahr genommen wie sehr ich ihn liebe.
Aber es war immer in mir. Ich habe auch vieles als selbstverständlich genommen , was nicht selbstverständlich ist. Dass mein Mann unser Haus mit viel Muskelkraft gebaut hat, soviel konnte, für alles eine Lösung hatte. Und dass er mich liebte .
Habe ich ihn das oft genug gesagt? Ich weiß es nicht. Ich weiß ich hätte es noch viel öfters tun müssen.
Ja, da sind Schuldgefühle. Ob berechtigt? Ich weiß es nicht. Da ist er, der Alltag. Das selbstverständliche.
Und jetzt erkennen wir . Was ist schon selbstverständlich. NICHTS.
Und jetzt ist mir z.B. auch nichts mehr wichtig, was im normalen Alltag mit unseren Liebsten doch eigentlich so viel Raum eingenommen hat. Dieser Sch….. Alltag.
Jetzt im tiefsten Verlust , jetzt erkennen wir es.
Wenn wir die Uhr rückgängig drehen könnten. Würden wir dann wieder dem Alltag „ verfallen „?
Das frage ich mich bei allen meinen Grübeleien.
Du bist nicht allein mit deinen Gedanken.
Ganz liebe Grüße
Bärbel
Oh ja Telefonklingeln gar nicht gut schon gar nicht wenn es das Handy ist da schrecke ich immer noch zusammen.
Diese Minuten dieser Moment hat sich eingebrannt in meinem Kopf meine Seele mein Herz.
Vlg. Linchen
Linchen,in meine Seele auch
Das ist wirklich herzergreifend ❤️
Diese Fortschritte 👍👍👍 Wunderbar . Soo schön 💕
Ach ihr Lieben Linchen1 , Yogi13 , Bettinalein
es ist immer so liebevoll wie ihr über eure Mütter spricht
Ich bin ja auch liebende Mutter von zwei Söhnen. Ich glaube Söhne gehen mit Trauer anders, verschlossener um.
Sie verbergen ihre Gefühle manchmal, wobei mein jüngerer Sohn auch sehr sehr emphatisch ist. Nur Reden mögen sie nicht so über ihre Gefühle. Ich glaube Töchter sind da anders.
Es ist schön eure tiefen Gefühle zu spüren.
Liebe Grüße Bärbel
Oh, Pia, du bist echt goldig
Das ist dann genug schoki
Oh, ja, Schoki ist immer gut 👍
Mein Liebster hatte jeden Tag eine Schokolade gegessen
Ich freue mich auch mit euch
Das tut mir unendlich weh zu lesen
Mit jeder Faser meiner Seele fühle ich den Schmerz.
Denn dieses Leid dieser Krankheit prägt sich tief ins Innerste.
Niemals kann ich selbst vergessen die unendliche Traurigkeit der Ohnmacht in den Augen meines Liebsten.
Ich fühle mit
Liebe Evi,
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Schweren Tage.
Du bist sehr kraftvoll und stark. Und doch ist es ja unendlich schwer alles durchzustehen.
Immer wieder sich aufraffen und und und ….
Du bist schon 2 Monate und 10 Tage „weiter“, wenn man das so sagen darf.
Und jeder hat mit seinen eigenen Schmerzen zu kämpfen. Das Vermissen, die Sehnsucht und dann doch das Akzeptieren, was so schwer fällt.
Ich drücke dich
Schlaf gut
Liebe Grüße Bärbel
„Besuchszeiten im Himmel“ , das ist eine wunderschöne Vorstellung
Liebe Birgit
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast . Es ist ein unsagbarer Schmerz, den man nie kannte.
Hier sind wirklich Menschen die diesen Schmerz verstehen. Und wir können uns trösten.
Dass nichts geht . Das ist bei den meisten so.
Ich habe auch meinen Mann nach kurzer schwerer Krebserkrankung nach 44 Jahren am 14.11.2021 verloren.
Ich kann auch Nichts tun. Kann nicht kochen, nicht putzen, nicht einkaufen. Aber weißt du, ich bedränge mich auch nicht. Und lasse mich auch nicht bedrängen.
Und wenn man kurz denkt es geht, dann kommt wieder eine Orkanwelle.
Hier können wir unser Denken und unserer Gefühle miteinander bereden. Das tut gut.
Sei herzlich willkommen.
Liebe Grüße Bärbel ❤️
Liebe Gaby
Schön, dass du dich gemeldet hast um einen kleinen Zwischenbericht zu geben.
Unter Leuten zu sein , Austausch zu erfahren bringt sicher einen neuen Blick .
Eine neue Phase , die du annehmen möchtest für dein eigenes persönliches Weiterkommen.
Wenn vielleicht doch auch einige darunter gewesen wären , die auch wegen Trauer da wären.
Vielleicht wäre der Erfahrungsaustausch noch gewinnbringender.
Ich freue mich auf deine weiteren Erfahrungsberichte und wünsche dir alles Liebe und Gute .
Du hast dein Hannes immer im Herzen.
Liebe Grüße Bärbel ❤️
Liebe BTina
auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme
Dass man sich selbst nicht kennt. Das kann ich zu 100% bestätigen.
Das ist so. Ich traue mir auch selbst nicht, traue meinen Gefühlen nicht .
Gestern war z. B. ein sonnigerTag, es „ging“ so bei mir. Und doch hatte ich abends wieder den Zusammenbruch.
Das ist alles so und wir müssen uns annehmen , unsere Trauer annehmen in allen Facetten . Es ist schwer.
Und sogenannte „gutgemeinte „ Ratschläge erreichen uns selten .
Hier im Forum allerdings ist das Gefühl des Verstehens so groß , weil wir alle ähnlich fühlen und diesen unsagbaren Schmerz haben.
Liebe Grüße Bärbel ❤️
Liebe Carmen,
was für ein toller Fortschritt 👍
weiterhin alles erdenklich Gute
LG Bärbel