Ich wünsche dir gute Erholung und da du wieder vollständig genesen
Beiträge von SONNENSCHEIN57
-
-
Liebe Snowdog
auch von mir mein tiefstes Mitgefühl zu deinem unsagbarem Verlust. Es ist sehr schwer - das AUSHALTENEs ist gut dass du den Weg hierher gefunden hast, weil hier wirklich liebe Menschen sind, die verstehen, wenn auch gleich jeder für sich empfindet und seinen eigenen Weg gehen muss. Aber es tut der Seele gut verstanden zu werden. Denn in der üblichen Außenwelt ist es oft schwierig. Und sich erklären zu müssen fällt schwer.
Weil: man ist nicht mehr die, die man einmal war und wird es auch nicht mehr.
Mein Mann ist vor 4 Monaten von mir gegangen . Er hatte Lungenkrebs , der erst im Sommer diagnostiziert wurde.
Es war so ein Schock , denn er war immer vital und mobil und liebte so das Leben, die Natur , die Menschen.Die letzten 3 Wochen haben uns traumatisiert, da es sehr schlimm war zuzusehen .
Zu wissen was kommt, darauf kann man sich dennoch nicht vorbereiten .
In den ersten Wochen habe ich auf YouTube alles konsumiert was ging. Bin auch auf Oliver Nazar gestoßen.
Es hat mir ein wenig geholfen.Ich lasse den Schmerz immer noch zu. Es geht nicht anders. Zu groß ist immer noch die Sehnsucht , das Vermissen
Vieles kann ich noch nicht . Ich schaue wenig Fernsehen, schon garnicht was von „ früher“ . Einkaufen ist sehr schlimm, da einem immer die Dinge „ begegnen“ , die der Liebste mochte. Viele Menschen, all das geht nicht.
Kochen und Backen , auch das geht nicht . Ich hoffe irgendwann mal wieder. Denn das alles hat auch zur Folge dass man sich ungesund ernährt, wenig bewegt und und….
Alles auf was ich mal Wert legte ist obsolete.Wenn du jetzt nicht fotografieren kannst , zwinge dich nicht . Ich glaube wir müssen der Trauer seinen Lauf
geben . Zwinge dich nicht zu funktionieren . Nur du allein bestimmst den Takt.
Und hier im Forum ist es sehr interessant und auch hilfreich Ansichten, Denkweisen, in Vielfalt zu lesen , denn es hilft . Und auch manchmalknuddeln im Gruppenmodus. Auch das hilft
In diesem Sinne grüße ich dich herzlichst -
Das ist echt unmöglich . Das tut mir sehr leid.
Leider habe ich das Gefühl , dass die Corona Vorschriften niemals mehr aus den Krankenhäusern verschwinden.
Selbst wenn die Inszidenzen gen Null gehen würden.
Letzten Sommer fast kein covid , aber nur 1 Besucher erlaubt.
Wird es jemals wieder Besuchszeiten in Krankenhäuser geben , wo 3 _ 4 Personen am Bett eines Kranken gemeinsam stehen dürfen? So traurig finde ich das.Alles Gute für die OP für deinen Papa
-
unfassbar.....sie denken,es könnte bomen fliegen,aber Hauptsache der Arsch ist noch sauber dabei....sorry ,aber das bringt mich so zur weißglut...
Jetzt muss ich schmunzeln
, aber recht hast
-
Liebe Theresachristina
Auch ich möchte dir meine tiefe Anteilnahme zu deinem schweren Verlust sagen. Still lese ich meistens mit, doch fehlt mir oft die Kraft ob der Schwere der vielen Schicksale und auch des eigenes immer sofort zu schreiben.
Es ist gut dass du hierher „ gefunden“ hast , obwohl niemand hier sein wollte. Aber hier wird man wirklich verstanden ohne wenn und aber , auch wenn jeder anders mit seiner Trauer umgeht. Denn das ist das entscheidende , dass die ureigenste Trauer verstanden wird, was in der Außenwelt um einem herum oft schwer ist.Wie sehr kann ich deine Gedanken und deine Gefühle um die letzten Tage nachvollziehen.
Es ist so , dass diese Zeit einem nicht loslässt. Es ist wie ein Trauma. Du bist da nicht allein.
Mein geliebter Mann bekam am 20.06.2021 die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen im Kopf.
Die Ärzte hatten ihn sofort „ abgeschrieben „ . Doch widererwarten erholte er sich so gut, kämpfte , war fast wieder der Alte. Er war immer sehr agil, vital , eigentlich unkaputtbar.
Doch im Herbst kam der Rückschlag . Und ein epileptischer Anfall leitete die letzten 3 Wochen ein. Er konnte nichts mehr. Nicht sprechen, essen , einfach nichts.
Er konnte mich nur angucken mit seinen großen braunen Augen ( in die ich mich so verliebte) . Ich weiß nicht was er dachte, welche Angst ihn umtrieb ( will ich nicht drüber tiefer nachdenken) .
Ich habe immer mit ihm gesprochen . Er war so klar im Blick , aber halt“ gefesselt „.Es ist so wie du schreibst, dass einem diese Tage nicht loslassen. Bei mir sind es jetzt 4 Monate her.
Doch noch sind diese letzten 3 Wochen traumatisch. Allerdings seit dieser Woche ein klein wenig anders. Weil ich versuche nicht permanent an diese letzte furchtbare Zeit zu denken .
Ich kann dir diesen Schmerz darum nicht nehmen. Ich möchte dir nur sagen , ich verstehe dich und deinen Schmerz so sehr. Uns hier in diesem Schmerz zu vereinen , kann uns diesen nicht nehmen, aber wissen du / wir sind nicht allein.
Ihn auszuhalten ist unendlich schwer und trotzdem müssen wir .Herzliche Grüße
-
Liebe Carmem,
Wie schön , dass dein Lars nach Hause kommt und du ihn dann endlich in deine Arme schließen kannst
Eine doch unglaublich lange Zeit konntest du ihn nicht sehen . So ein Lichtblick für euch in dieser sonst so traurigen Zeit.
-
Liebe Sverja
Gute Besserungund beste Erholung
-
Liebe Sverja,
es tut mir unendlich leid was dein Seelenfreund und du gerade erleben, leben müsst
dieses qualvolle Leid dieser besch….. Krankheit , dieses aushalten, mit ansehen müssen , dieses …… ich weiß nicht, ich habe keine Worte , keine Ausdrucksweise für all das ….Ich kann einfach nur nachfühlen, weil ich es auch ertragen habe …… es war und ist immer noch ein Trauma .
Ich fühle deinen Seelenschmerz so sehr und Worte können es nicht wegschreiben.
Ich kann nur sagen „ Ich weiß es, wie es sich anfühlt“ und ich denke und bete für euch .
Liebe Herzensgrüsse -
Ich verstehe dich. Alles einfach nicht mehr zu begreifen .
Corona, die eigene tiefe Trauer , Krieg ….. und, und , …..Wie soll man das alles verstehen, kompensieren , …. das Gehirn schlägt „ Achterbahn“
Ich drück dich
-
lieben Dank , liebe Sverja
-
Das berührt mich zutiefst
Und bringt mich sehr zum weinen, weil es so wahr ist
Oh, mein Gott -
Sverja, du wunderbarer Mensch mit einem wunderbarem Herzen und wunderbaren Worten
-
Liebe Amelia, liebe Michaela
Hoffnung, Angst, Kampf , mitansehen , dass der Körper nicht mitmacht , obwohl der Wille da ist.
Diesen unbändigen Schmerz , der einem innerlich so zerreißt.
ich weiß zu gut was ihr da beschreibt. Mein Mann hat gekämpft, nie geklagt und doch hat man seine innerliche Verzweiflung so gespürt. Diese Krankheit ist einfach Horror. Wenn man sieht es geht nicht, der Körper gehorcht nicht mehr. Es war ein Alptraum , der sich in ein Trauma für mich verwandelt hat.
Ich kann jedes Wort von euch nach und mitfühlen. Die Bilder kriegt man nicht mehr aus seiner geschundenen Seele. -
Diese Vorstellung finde ich wunderbar. Das berührt mich sehr . Und ich werde das versuchen in mir zu manifestieren.
-
Das ist eine wundervolle Nachricht für dich und deine Familie.
Ihr werdet jede Minute genießen, nach diesem großen Kampf zurück ins Leben -
Oh, Amelia , großen Respekt , da hast du deine große Liebe zu großer Stärke entwickelt.
Du kannst Stolz auf dich sein. -
Liebe Naddl
das tut mir sehr leid , dass du deinen Partner verloren hast.
Ich kann diesen Schmerz sehr nachempfinden. Ich habe auch meinen geliebten Mann an diesen Sch…. Lungenkrebs hergeben müssen. Es ist einfach Horror. -
Liebe MichaelaH
Erst einmal auch von mir mein tief empfundenes Beileid zu deinem großen Verlust.
Deine Beschreibung der „Mutierung“ von einer rationalen , selbstständigen Frau zu einen winselnden Kleinkind kann ich gut nachvollziehen. Habe ich doch auch die Empfindungen. Niemals hätte ich das von mir gedacht.
Und ja, die Konzentrationsspanne ist kurz, bis gar nicht da.
Jeder hier möchte Erleichterung im Schmerz und versucht Lösungen zu finden.
Und leider fordert es da viel Geduld, die wir mit uns haben müssen.
Ich fühle noch soviel Liebe in mir, die ich nun nicht mehr geben, zeigen, leben kann.Mein geliebter Ehemann ist im November von mir gegangen.
Immer vital, gesund und dann Schock….
Im Juni Diagnose Lungenkrebs.
Und NEIN , man kann sich nicht darauf vorbereiten. Und dieser F… Kr… , ist Horror
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg . Und vielleicht hilft dir ja dieser Austausch hier das ein oder andere Mal.Herzliche Grüße Bärbel
-
Liebe Sverja
Ich habe nicht viele Worte, eigentlich bin ich OHNE WORTE
Und wenn du diese Forum als Ausdrucksventil für dich brauchst ist es gut und richtig
Herzliche Grüße Bärbel -