Liebe Kikiro,
meine Schwester hat einmal gesagt: "Unser Verfallsdatum steht schon fest, wenn wir geboren sind." Ich habe mich immer ein wenig gewehrt, gegen diese Aussage. Ich schaute auf die Lebendigkeit der Menschen, besonders die der Kinder, die so unglaubliche Energie haben, soviele Wünsche und Ideen.
Im Laufe eines langen Lebens habe ich gelernt: Das Leben, zumindest das hier auf Erden, hat einen Anfang und eben auch ein Ende und nein, wir schlafen nicht alle mit 99 Jahren lebenssatt, friedlich und schmerzfrei ein. Kein Mensch kann das Datum seines Todes voraussehen, es sei denn, er bringt sich selbst um. Die einen nennen das Schicksal, die anderen Vorsehung, wieder andere halten den Zeitpunkt unseres Todes für puren Zufall.
Ich glaube fest daran, daß es Deiner Schwester, dort wo sie jetzt ist, sehr, sehr gut geht, viel besser als auf der Erde. Vermiss sie, weil Du von ihr getrennt bist, hab sie lieb, wie Du es immer getan hast, aber mach Dir keine Vorwürfe. Sie liebt Dich und sie freut sich auf Euer Wiedersehen.
Liebe Grüße
Sommermond