Herzliebe Nessie
mit Phillipp in ihrem Herzen

Ich bin so sehr am Ende, dass ich einfach keine Lust mehr hab 😭😭 wie gern ich einfach einen Gleichgesinnten treffen würde ...
dieser Satz sprang mir förmlich ins Auge
.
Es klingt jetzt vielleicht nicht MIT
fühlend geschrieben was es aber absolut ist.

Ich glaube dass du glaubst , das eine Mama die ihr Kind an einer ähnlichen Krankheit, in einem ähnlichen Leidensweg ,und in einem ähnlichen Alter wie dein geliebter Phillipp ein tieferes Verbundenheitsgefühl, ein sich besser "verstehendes" Gefühl gibt?
Das kann sein , muss aber nicht unbedingt sein ...
wenn du das aber ausprobieren willst , was ich und viele Mamas und absolut die Mamas von gestorbenen Kindern MEHR wie verstehen können

dann fällt mir folgendes ein
und ganz bestimmt unser Moderatorin
Isabel L.K.

Es gibt zum einen den Verein " verwaiste Eltern"
dann ,
gibt es KINDERhospize wo es vor Coronazeiten auch immer Trauergruppen gab...
Aerzte sind glaube ich an die Schweigepflicht gebunden, was richtig ist aber für dich leider traurig.
doch da fällt mir ein , das du ja vielleicht auf eurem Krankheitsweg eine Mama näher kennengelernt hast mit der du Verbindung aufnehmen könntest? Wo dir bekannt ist das sie ihr Kind auch verabscheden hat müssen.
Du kannst aber auch die Erfahrung machen , das eine Mama oder ein Papa , die auch um ihr kleines verstorbenes Kind trauern fast nicht über ihre Trauer reden können, sich nicht viel austauschen können...
Du hast dieses alles , dein so begreifliches FEHLEN
Gefühl in der Nacht geschrieben...
Die Nacht ist nicht die Freundin der Trauernden...
Der Schlaf ist ja der "kleine Bruder" des Todes für viele Trauernde... was er auch für eine lange Zeit ist,,,
Vielleicht wenn du diese Zeilen alle im Tageslicht liest fühlst du dich vielleicht weniger einsam??? mehr " gehalten " hier
Ich wünsche dir dass du fachliche Hilfe bekommst und dise Hilfe dir mit der Zeit ein wenig Stabilität gibt...
und
schreibe ...schreibe... schreibe...
auch wenn du jedes Gefühl immer ...und immer...und immer...und immer...und immer ...und immer. und immer...
über ganz viele Seiten "HIER" schreibst ...
Es gibt mit der Zeit ein Verbundenheitsgefühl für ganz, ganz viele Menschen hier.
Ein Trauertagebuch ist glaube ich auch hilfreich , sogar SEHR hilfreich ,
doch es fehlt der Austausch...
Ich wünsche dir das du heute einige winzige Zeiten hast , die nicht dein Herz fast zerreissend schwer sind
deine
Sverja