Posts by Sverja

    liebe Babajaga 💖💔💖

    Ich wollte dir in deinem Herzens💖💔💖Raum einfach einmal liebe, gedankliche , mitfühlige Grüsse und sanfte Umarmungen geben💫🌈🌟💞💞💞

    Zu DEINER Zeit wird deine Trauer ANDERS werden... Es gibt für mich kein "besser" oder "schlechter"

    Du hast wieder fast ein Tag überstanden. 💔. Das ist viel im ersten Trauerjahr 😭💔🌈🌟💔🌈

    Habe eine bestmögliche Nacht 💫💙💖

    das wünscht dir deine 💗 Sverja

    Herz 💔💚💖liebe Mutz 💝💚💖Iris 💗💐🌞 ich sende euch durchaus warme SONNENSTRAHLEN 🌞 die immer noch über zum Teil Schneeflächen glitzern, der aber dadurch taut 🍀🌞🌱❄.


    Zum fernhalten von hustenden Menschen. 😎 Trotz naher Strasse leben wir in der Wildnis. ☺😊

    Einziger Kontakt mit Menschen war gestern beim impfen gegen covid MIT MASKEN von ALLEN 🍀🤗

    und wenn wir allerhöchsten :1 mal die Woche einkaufen ... Dann auch nur mit Maske...


    Ich hoffe ganz stark, das ihr alle ohne Nachwirkungen gesundet.

    Fühle dich ganz lieb GEDANKLICH 😇🥰 umarmt 💖💚💔💚💖 💞💞💞💞

    Es wurde immer

    das Wohnzimmer 💖💚💖 von Flori SEIN💖💚

    Allerbeste Energie grüsse fliegen zu euch 🍀💙🌱💗💗💗💗 ohne Covid Viren😊🍀

    Von deiner💗 Sverja

    auch wenn es eigentlich NICHT Trauer ist

    aber dafür hoffentlich dazu dient das meine Kinder und Enkel , meine Seelenpartnerin und meine Freunde nicht trauern müssen

    hoffentlich...

    stelle ich folgendes Zitat was ich bei Puzzle <3 geschrieben habe auch hier hinein


    alles sehr gut nur müde , kein Fieber, keine anderen Komplikationen bis auf die leichten Schmerzen an der Einstichstelle.

    SCHONUNG

    deswegen nix mit gross schreiben... Welch ein Geschenk vielleicht

    vielleicht auch durch das hier schreiben , doch dieses ja grosse Thema CORONA etwas MIT in die Trauer einzubeziehen :?:<3:!:

    soooo

    jetzt

    time out:saint:

    SCHONUNG<3:saint::saint::19::19:<3<3

    Alles Gute Sverja für die Impfung, die bei dir hoffentlich keine Nebenwirkungen auslöst!

    alles sehr gut:thumbup:<3:) nur müde , kein Fieber, keine anderen Komplikationen bis auf die leichten Schmerzen an der Einstichstelle.

    SCHONUNG :saint::saint::saint:

    deswegen nix mit gross schreiben... Welch ein Geschenk <3;):saint::)<3 vielleicht :22::19:<3

    Hallo <3:30:<3 liebe Undine<3:30::30:


    ich kann heute nicht viel tippen weil ich die erste Impfung gegen Corona bekommen habe<3:thumbup::saint:

    Mir geht es gut...doch ich muss mich heute sehr schonen....

    Ich wollte nur schreiben , das ich dich sehr <3:30:<3 wahrgenommen habe

    bis morgen<3 Sverja

    <3;(Herzliebe Nessie;(<3mit Phillipp in ihrem Herzen;(<3


    Ich bin so sehr am Ende, dass ich einfach keine Lust mehr hab 😭😭 wie gern ich einfach einen Gleichgesinnten treffen würde ...

    dieser Satz sprang mir förmlich ins Auge;(;(.

    Es klingt jetzt vielleicht nicht MIT<3fühlend geschrieben was es aber absolut ist.:30::30:


    Ich glaube dass du glaubst , das eine Mama die ihr Kind an einer ähnlichen Krankheit, in einem ähnlichen Leidensweg ,und in einem ähnlichen Alter wie dein geliebter Phillipp ein tieferes Verbundenheitsgefühl, ein sich besser "verstehendes" Gefühl gibt?

    Das kann sein , muss aber nicht unbedingt sein ...

    wenn du das aber ausprobieren willst , was ich und viele Mamas und absolut die Mamas von gestorbenen Kindern MEHR wie verstehen können<3;(

    dann fällt mir folgendes ein

    und ganz bestimmt unser Moderatorin <3  Isabel L.K.  <3


    Es gibt zum einen den Verein " verwaiste Eltern"

    dann ,

    gibt es KINDERhospize wo es vor Coronazeiten auch immer Trauergruppen gab...

    Aerzte sind glaube ich an die Schweigepflicht gebunden, was richtig ist aber für dich leider traurig.

    doch da fällt mir ein , das du ja vielleicht auf eurem Krankheitsweg eine Mama näher kennengelernt hast mit der du Verbindung aufnehmen könntest? Wo dir bekannt ist das sie ihr Kind auch verabscheden hat müssen.


    Du kannst aber auch die Erfahrung machen , das eine Mama oder ein Papa , die auch um ihr kleines verstorbenes Kind trauern fast nicht über ihre Trauer reden können, sich nicht viel austauschen können...


    Du hast dieses alles , dein so begreifliches FEHLEN<3;(Gefühl in der Nacht geschrieben...

    Die Nacht ist nicht die Freundin der Trauernden...

    Der Schlaf ist ja der "kleine Bruder" des Todes für viele Trauernde... was er auch für eine lange Zeit ist,,,

    Vielleicht wenn du diese Zeilen alle im Tageslicht liest fühlst du dich vielleicht weniger einsam??? mehr " gehalten " hier


    Ich wünsche dir dass du fachliche Hilfe bekommst und dise Hilfe dir mit der Zeit ein wenig Stabilität gibt...

    und

    schreibe ...schreibe... schreibe...

    auch wenn du jedes Gefühl immer ...und immer...und immer...und immer...und immer ...und immer. und immer...

    über ganz viele Seiten "HIER" schreibst ...

    Es gibt mit der Zeit ein Verbundenheitsgefühl für ganz, ganz viele Menschen hier.

    Ein Trauertagebuch ist glaube ich auch hilfreich , sogar SEHR hilfreich ,

    doch es fehlt der Austausch...


    Ich wünsche dir das du heute einige winzige Zeiten hast , die nicht dein Herz fast zerreissend schwer sind<3

    deine <3 Sverja

    liebe Rienchen <3:30: liebe Renate<3:30:


    ich hoffe mal wieder , das ich die passenden Worte finde ???

    als Abschluss für meinen heutigen intensiven Tag...

    Ein sam oder Allein SEIN ...

    es ist für viele sehr ähnlich , obwohl es für mich völlig unterschiedlich ist


    ALLEIN sind wir trotz liebenden Menschen mit unserer Trauer ja dennoch..


    nicht einsam sein wollend ist glaube ich zutiefst menschlich... der Mensch ist kein Einzelwesen...


    also gilt für mich mein ALLein sein zu akzeptieren, es sogar liebevoll anzunehmen

    und mich dennoch nicht einsam zu fühlen ... was ich und viele ja auch trotz mancher Diskrepanzen nicht sind..

    Vielleicht ist das auch bei euch beiden und allen Lesenden hier so ??


    Ich wünsche euch beiden und allen die das lesen

    eine friedvolle Nacht mit euren LIEBEN<3<3 in euren wunderschönen grossen HERZEN<3<3

    <3Sverja:30::30::30::30::30::30:

    Liebe Unda<3:30::30:


    Schlaftabletten , vor allem frei verkäufliche finde ich "normal" in der ersten Zeit...

    was auch helfen kann

    das ist aber vielleicht noch zu früh ???

    Entspannungsmusik vor dem Einschlafen oder sogar Stücke die über Stunden gehen...

    das musst du aber wollen ...

    wie ALLES


    einen Kräutertee trinken ... Hört sich verrückt an ...aber ein grosses Kuscheltier im Arm halten hilft auch...

    besser KEIN Fernseher mehr am Abend...

    Handy ausschalten finde ich persönlich absolut gut...

    Aber DU findest das vielleicht gar NICHT gut ???

    immer und immer wieder hineinhorchen ... was für dich möglich ist <3:30::30::30:


    Jahre lange erprobte Erfahrung von mir und anderen Trauernden


    mit dem STROHALM Trinkjoghurt, feines Smoothie , Hafermilch , Kokosmilch , angereichtete Sojamilch

    Kraftsuppen aus Gemüseextrakt ( ich bin Vegetarierin) oder auch mit Hühnchen...

    vielleicht auch Brei für Babys ? Kakao mit Sahnehäubchen in nur kleinen Mengen zu sich nehmen. Lieber 5 bis 7 mal am Tag


    alles was eigentlich flüssig ist<3:30::30::30::30:

    Alkohol besser nicht... aber manche brauchen den auch erst einmal...


    Du bist IM SCHOCK...

    Was auch hilft ...auch wenn man weint

    ein Tshirt von Martin anziehen oder mit ins Bett nehmen... es hat vielen geholfen:30::30::30:


    ich reiche dir jetzt gedanklich einen milden Kräutertee mit Hopfen und Melisse und Lavendel...

    und wünsche dir von ganzem Herzen einige Stunden Tiefschlaf


    <3 deine Sverja:30::30::30::30::30::30:

    nein "Eriks hjälpen" in Oestersund ... das ist ein ganz grosses SECOND HAND Kaufhaus <3:saint:<3

    besuchende Kinder LIEBEN diese Tierchen ...und manche werden ihnen geschenkt ...

    Nur vermutlich nicht dieses jahr, wegen Corona.

    Ich bin aber VOLLER Hoffnung <3<3:saint: das es doch vielleicht klappt<3

    ich bin da<3:)

    mit jede Menge Kuscheltieren <3:24::30::24::30:<3:24::30:<3<3<3<3

    doch so real

    Gute "Nacht" ihr lieben TRAUERNDEN ALLE:30::30::30::30::30:

    <3

    " Nacht"habe ich in Anführungszeichen gesetzt , weil bald es keine Nacht mehr gibt in Schweden

    HEILIGE Zeiten brechen AN eigentlich mehr AUF

    Fühlt euch geliebt

    von anderen<3:24::30::24::30:<3 oder selbst<3:saint:<3

    eure<3 Sverja