Beiträge von Sverja

Liebe Toni mit NOCH Ronja unter ihrem Herzen und Martin als SPIRIT Begleiter,

wieder habt IHR, damit meine ich auch Martin als euren SPIRIT Begleiter gemeinsam ueberstanden . Ich hoffe du hast die Nacht und den schon fast geschafften Tag relativ gut körperlich ueberstanden .

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die letzten 14 Tage schon starke Senkwehen... Jetzt ist sie schon selber Mama mit 2 Kindern.... und ich dadurch Oma....

Auch durch die Kinder meines Sohnes bin ich Oma... Du hast gefragt warum ich in Schweden jetzt lebe... Ich möchte ein kleines bisschen ausholen , weil du und alle die das lesen ein wenig mehr das fast #eingepflanzte " schöne Gefuehl von Schweden etwas mehr gefuehlsmässig "begriefen " können.

Meine Eltern , leider sind sie schon lange verstorben , waren absolute "Nordland Fans". Schon sehr frueh fuhren wir zumindest nach Dänemark ..

Meine Eltern und auch alle Geschwister von mir fuhren auch entweder mit meinen Eltern später alleine , nach Schweden oder mehr noch Norwegen. Ich habe auch eine zwar geschiedene Norwegerin als Schwägerin und einen Neffen jetzt in Amerika. Auch Lappland war ein Reiseziel.

Seltsamerweise hatte ich nur Dänemark kennen gelernt....

Auf das schwedische Festland in weiter Ferne konnte ich bei einem dänischen Insel Urlaub blicken . Das war damals als ich mit meinem lieben Seelenmann , der leider verstorben ist.. und meiner Tochter dort war....

Es gibt also eine sehr tiefe , innere Verbindung zu Schweden....

Dann "entdeckte" mich Bella<3 meine liebe Seelenfrau , die damals um ihre Partnerin trauerte wie ich damals um meinen Mann und ja wir "fielen in eine sehr tiefe Liebe , die trotz des grossen Alterunterschiedes , sie ist 29 Jahre juenger wie ich. tief anhält...

Auch WILL ich schreiben , das ich einfach nur LIEBE... den Menschen als ein GANZES sehe...und nicht als Mann oder Frau...

Dennoch !!!!

hatte ich damals unglaubliche Angst , das dies nicht sein darf... nicht halten kann.....

Doch Bella<3 UND ich haben uns immer, ja irgendwie tiefer, sehr, sehr LIEB...<3<3

Unsere Familien und Freunde besuchen uns ... manchmal besuchen wir unsere Familien in Deutschland... aber wir wollen hier leben bleiben und ja auch hier sterben....

Es ist hier noch vieles natuerlicher wie vielleicht auch bei dir im bayrischen Wald?

Da habe ich mit meinem Sohn und dem damals noch nicht Papa meiner Tochter Urlaub auf einem Bauernhof gemacht.

Es sind fuer mich so viele SEELENVERBINDUNGEN möglich , wie du sie ja auch fuehlst MIT Martin....

Das wird bleiben...

Vertraue darauf das du es "schaffst"....

wir helfen dir dabei <3:!:

Liebe , ich schreibe einmal SPIRIT Verbundenheitsgruesse der anderen Art

sendet dir Sverja****

lieber Dieter mit seiner Ursel im Herzen und in der Seele*******

Die Gewissheit die geliebte Partnerin für den Rest des Lebens nicht mehr zu sehen, fühlen, riechen....ist fast nicht aushaltbar.

genau.... genau.... genau ... ist die Trauer... das reale nicht sehen , fuehlen und riechen...

Ja, es ist KAUM ausshaltbar....

Doch wir alle halten es aus . Gerade habe ich bei einer trauernden Mama geschrieben das wir gerade Sturm haben und die Bäume sich sehr im Sturm hin- und herbewegen....

JA, manche fallen um und sind entwurzelt !!!

Genau , das wage ich einmal zu schreiben

Genau deswegen gibt es fuer uns TRAUERNDE das Forum....

wir versuchen uns sehr viel , sehr viel Halt zu geben.... auch wenn wir manchmal "schwanken" und vermeintlich ohne Halt uns fuehlen

und

unsere LIEBEN sind in geistiger Präsenz auch immer bei uns

Irgendwie "schaffen" wir das alle....

völlig unterschiedlich , aber dennoch....

Fuehle dich mehr wie verstanden von deiner Wegbegleiterin Sverja *******

liebe Wolfstänzerin, *liebe Trauernde , die alle hier geschrieben haben*********************

gerade gebe ich mal keine sichtbaren "ich verstehe dich und fuehle mit dir" DOCH gedanklich absolut....

Wir haben hier gerade bei 8 Grad PLUS Sturmböen in der Stärke 13 ...

Da kann es als mildestes einen Stromausfall geben....

Die Bäume bewegen sich immens im Wind....

Da sind wir auch schon bei dem "Thema Friedwald , Ruheforst oder es gibt auch kommunale Ruhewälder....

Liebe Wolfstänzerin * und liebe Linchen1 * und ich weiss nicht wer noch in einem Wald seine Lieben **** besucht....

meinen Seelenpartner habe ich , als ich in Deutschland lebte, im ersten Jahr täglich an seinem Baum besucht....

Mit unserem Hund zusammen.

Der tiefe Grund warum ich das machte , war eigentlich gar nicht das ich ihn, meinengeliebten Seelenmann "mehr" spueren wollte, sondern weil ich dort einfach so völlig natuerlich , ja natuerlich durch die mich umgebende NATUR weinen konnte...

Einfach weinen...

und dennoch das Lebendige spuerte.... Den Wind, die Rinde vom Baum , die Sonne, das riechen von so vielem wachsenden und bluehendem in bestimmten Jahreszeiten....

auch den Geruch von Moder, also Vergänglichkeit im Herbst oder Winter....

Ich finde nach wie vor, auch wenn die Zerstörung der Natur immer weiter fortschreitet , das die Natur uns Menschen ganz gewaltig "zurecht rueckt"...

Sie zeigt uns das wir eigentlich nur durch sie und durch eine Gemeinschaft von Menschen am Leben bleiben können....

Das waren jetzt einige Gedanken und Erlebnisse von mir zu Waldbestattungen...

Doch ich wollte damit auch die VERBUNDENHEIT , die hier immer entsteht ,auch ansprechen...

Liebe MAMA Wolfstänzerin, dein Sebastian ist in deinem Herzen ,.... Immer !!!

Vielleicht wird der Baum im Friedwald einfach einmal ein weinen , ungehemmt und ungestört weinen Baum" bis er sich wandelt und du dich wandelst ???

Es darf ALLes SEIN ...

glaubt deine *eure Sverja*******

liebe SusanneWe

bei uns beiden leuchtet jetzt noch das gruene "online" Licht . Auch andere sind in dieser virtuellen Welt der Trauer mit vielen , sehr vielen Facetten der Trauer "unterwegs...

Vielleicht bist du dieser trauernde Mensch , der hier Lisas Geschichte gelesen hat. Es klingt so fuer mich durch den Satz.

Ich habe mir alles durchgelesen und es gibt mir Zuversicht, dass es irgendwann etwas einfacher werden wird. Bei mir ist leider alles noch ganz frisch.

Ja, wir haben ALLE hier einmal angefangen zu schreiben . Die meisten im tiefsten Trauerschock ...manche später....

Die Trauer verbindet uns alle.

Vielleicht willst du uns deine Geschichte mit allen Gefuehlen beschreiben ?

Wir "hören" dir zu und begleiten dich.

Das ist "hier " so .....

weiss und erlebt Sverja

und ALLÖE hier

liebe Toni mit NOCH Ronja unter dem Herzen und Martin als SPIRIT Begleiter,

JETZT nur DANKE das du uns mehr von dir und Martin geschrieben hast UND wo du wohnst und ...und und...

Ich bin gerade am kochen und kann deswegen kaum schreiben

MORGEN gehe ich wieder intensiv auf vieles ein.

Fuehl dich lieb sanft umarmt , Toni:30::24:

von deiner Sverja <3

herzlieber Deti<3 herzLIEBENDE ALLE<3

ja, Gedanken formen das SEIN.... jedes eigene SEIN was wir in uns tragen....

wenn es

heute

JETZT

nach mir ginge, stimmen wir alle innerlich Seelen<3Friedens<3Lieder an.....

MIT in irgendeiner Art und Weise ALLEM SEIN ************************************

Heute bin ich einfach muede.... doch in ruhiger Art und Weise.....

eure Sverja<3*******

Da musste ich mich doch noch einmal anmelden , liebe Lisa<3:24::30::24:<3:)

und

leider nur

kurz

was

schreiben

- deswegen , damit es nach mehr aussieht h abe ich in jede Reihe am Anfang nur ein Wort oder

höchstens

2 Wörter geschrieben.;);););););)

Ja,Beiträge sind so wichtig und wertvoll fuer Menschen die relativ "kurz" erst trauern. ...

Ich habe bei mir geschrieben das meine Partnerin und ich sehr muede sind und ich deswegen vermutlich nicht schreibe . Doch dein Herzensbericht war ein

"da willst du Lisa unbedingt noch antworten"<3:24::30::)<3

Du hast damals den Flug ueberstanden und wirst auch diesen Flug nach Japan gut schaffen.

Nächste Woche Freitag am 14.03. geht es für uns nach Japan und dort werden wir auch über den 22. sein.

14.03 ist notiert ... auch bei mir jetzt privat<3:24:<3

und ja

Tatsächlich ist einiges "passiert bei dir, aber wirklich freudige Ereignisse.

Zur Flugangst weißt du ja... immer schön atmen...

da stimme ich Pia<3 völlig bei

DANKE , das du uns geschrieben hast:):24::30::24::)<3

herzlichst gruesst dich Sverja

Sorry , ihr Lieben ALLE <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3************

wir sind heute einfach muede

Vielleicht schreibe ich später noch einmal oder Morgen

Kommt wirklich alle bestmöglich durch diesen restlichen Tag und die Nacht

wuenscht euch von Herzen Sverja*******

Liebe Toni🫂🤗🫶💕

Auch ich will dir schreiben das Ronja weiterhin dein Wunschkind ist....Absolut!💞🤗

Und du belästigt uns nie. Wir sind alle füreinander da🫂❤️‍🩹🫂

Habe heute viele Termine .Deswegen nur die kurze aber herzliche Nachricht .

Alles Liebe 🫂❤️‍🩹🫂 bis später

Ja, liebe Carmen🫶🫂💓🖤🖤

Das ist es häufig in Schweden .

Mehr Ruhe....

Wir sind gerade im Krankenhaus .Nichts Schlimmes in dem Sinne !

Die Fäden in Bellas Mund wegen der Zahnfleischbegradigung werden gezogen..

Fühl dich sanft umarmt und ebenso alle die sich das vorstellen können🫶🫂🫶🫂🫶🫂🫶🫂🫶🫂💕

liebe, liebe, erschöpfte Wolfstänzerin*************

Ich möchte doch nur irgendwie weiterleben...

ja, das ist der eigentlich elementare tiefste Wunsch der uns alle gerade in der ersten SCHOCKtrauer "getragen hat"...

Du wirst irgendwie weiterleben...

wie wir alle...

etwas fordern ...auch von sich... hilft eigentlich nicht... kein bisschen sogar...

Vielleicht ??????????

fordern ist eigentlich gerade DURCH die Trauer komplett unmöglich....

Schon seit ungefähr 12 Jahren habe ich fuer mich etwas entdeckt was mir sehr hilft

"Es gilt die eigentliche Stärke in der Schwäche" zu entdecken."...

Velleicht, wenn du dich in deine eigentlich ja Schwäche "hinein begibst " mit allem was du fuehlst...

dann entdeckst du dein GRUNDSTÄRKE...

Real wuerde ich dir raten

2 Tage mal jetzt irgendwohin zu gehen , wo keiner etwas von dir erWARTET...

TRAUER hat kein "WARTEZIMMER "...

TAUER IST !!!

Wir stehen dir auf unterschiedliche Art und Lebensweise alle bei...

Alles LIEBE <3 deine Sverja

ihr lieben Wegbegleiter ************************

wir sind glaube ich immer noch geschockt.......

mir fehlen wirklich die Worte .....

gerade , wenn ich so innerlich aufgewuehlt bin versuche ich auf youtube AUCH video zu sehen die mir ein wenig Stabilität geben .

Das folgende Videohat das auch heute wieder etwas geschafft....

Ich habe heute gerade Bernadette Olderdissen ein kleines aufatmen und fuer kurze Zeit Ruhe finden zu verdanken .

Vielleicht ihr auch ein wenig ???

Liebe Carmen <3**

einen ganz lieben sanften Herzensgruss will ich dir schicken , damit du merkst das ich auch immer an dich denke

deine Sverja *******

lieber Trommlerin

auch ich kenne dieses "Kopfkino"...

was wahrhaftig stimmt . Es kommen auch wieder schöne Erinnerungen ... Es dauert... wie beides...

liebe Verbundenheitsgruesse sendet dir Sverja