Beiträge von Sverja

liebe Mauseline ,<3

wir ALLE, auch das Gefuehl verbindet uns , sind ver' **rueckt geworden . Der innere Platz und auch irgendwie der äussere Platz, einfach ALLES ist nicht mehr an seinem "Platz" , dem gewohnten , auch dem bewohnten .....

wir muessen weil wir ja nicht "gefragt " wurden uns an diesem neuen Platz , diesem völlig veränderten Leben erst einmal zurecht finden.

Eigentlich sind wir gerade am Anfang in dieser Schocktrauer wie kleine Kinder, die an die Hand genommen werden wollen um Sicherheit zu verspueren....

Und gerade die GELIEBTE , so VERTRAUTE HAND , der MENSCH der dies alles gegeben hat ist nicht mehr irdisch da !!!!!

Das ist wirklich zum verzweifeln und verzagen.

DOCH

wir sind keine kleinen Kinder, ! Das ist eigentlich der Segen ....

Wir haben alle die verschiedensten Mechanismen erlernt um innerlich und äusserlich zu ueberleben....

MIT der Zeit kommt auch so etwas wie ein Sinn wieder in das Leben ... doch ja das dauert.

.

Du schreibst von einem Zweitwohnsitz in Dänemark und das ihr normalerweise jetzt dort wäret.

DAS ist der ANFANG trotz allem innerliche, zerrissen fuehlen und platzen wollen ....

Irgendwann wenn du dich ein wenig weniger zerrissen fuehlst , wirst du gerade vielleicht in Dänemark dort die benötigte Ruhe finden. Ich kenne Dänemark durch Urlaube...

JETZT

darfst du dich zerrisssen fuehlen und hadern und grollen und vermeintlich platzen wollen.

Dein LIEBSTER ist dir genommen worden !

Versuche die Wut auf das Schicksal herauszulassen ohne dich zu verletzen ...

Das kann schreien sein , das kann auf ein weiches Sitzkissen draufhauen sein , das kann in der Natur draussen schreien und weinen und zornig laufen sein....

irgendwann wird es besser....

UND

hier auch immer schreiben und schreiben hilft auch sehr.

Wir hören dir zu und begleiten dich so lange du hier immer wieder schreibst.

Du schaffst auch diesen "neuen Weg" . dein LIEBSTER ist dennoch bei und mit dir.... nur so tragisch anders wie ihr es gedacht habt

glaubt deine Sverja**********

Ach Carmen*******************************

du musst LEIDER viel zu VIEL akzeptieren;(;(;(;(;(;(;(;(

Das einzige was mir noch einfällt ist das du wirklich ein Buch in dem Sinne gestaltest mit Fotos UND Geschichten von Lars und dir und deinem Schatz und Lars Bruedern und .... und ... und es ihnen irgendwann schenkst.

Es ist wirklich bitter traurig ****************************

liebe Mauseline<3******

von ganzem Herzen wuensche ich dir SEHR , das du dich hier bald mehr wie verstanden , ja sogar geborgen und liebevoll begleitet dich fuehlst , wie eigentlich alle hier , die länger und viel schreiben....

ALLES was du fuehlend geschrieben hast , auch das aufhören muessen , weil du so weinen musstest dasd du dadurch die Tastatur nicht gesehen hast....das alles , haben gang...ganz... ganz... viele TRAUERNDE hier auch erlebt.

Du hast es ja auch wohl gespuert weil du vorher hier gelesen hast..

Jetzt kommt die Zeit des Austausches wenn du magst ....

Ja, viele die um den Partner trauern haben vorher eine andere nicht so als glueckliche erlebte Beziehung gehabt....

Es ist immer die LIEBE , die uns alle hier schreiben lässt ...

und das grosse Vermissen.....

Keinen "Sinn" im Leben sehen gehört meinem Gefuehl nach absolut zu der ersten tiefen Schocktrauer...

In dieser Schocktrauer bist du...

Sie verändert sich nur sehr, sehr, sehr langsam.

liebe Verbundenheitsgruesse in anderer Art und Weise aber dennoch tief sendet dir Sverja *********

liebe Carmen,<3:24::24::24::24::30::30::30::30:

es ist wirklich schlimm :!::!::!::!::!::!::!:

fuehl dich wirklich lieb von uns mehr wie verstanden und begleitet.

deine Sverja<3*********

Liebe Carmen💗🖤🖤🫂🫂🫂🫂 aber natürlich .... So bitter natürlich !!! wirst du als MAMA zu deinem Lars fahren....

Und jaaaa, es tut weh...

Beides....

Das hinfahren müssen 😭😭 und das Verhalten von Hanka !!

Mit diesem Verhalten kommt glaube ich hier keiner zurecht !!! Da bin ich gänzlich nicht in meiner seelischen "Mitte". Das wollte ich heute morgen nicht so schreiben!!

Wir "hier" trauern mit dir ,liebe Carmen 🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂 als deine Wegbegleiter glaubt ganz feste Sverja💗******

Ach Carmen <3**

es ist ein anderes "ach".... aber ein "ach".... Eigentlich wollte ich einiges von deinem Geschriebenen zitieren wegen meinem ACH.... doch ich lasse es bleiben.... Ja, bei Lars brauchst du keinen Termin;(;(;(

Fuehl dich lieb umarmt von deiner Sverja<3*********

Liebe Wolfstänzerin, ❤️‍🩹🫶🫂

Die Bäume ...Und überhaupt alles, alles.... verändert sich mit der Zeit ...Doch ja, das dauert .......

Ich hoffe das edu auch einige tiefe und ruhige Atemzüge an diesem Wochenende machen konntest....

Und Sebastian tief in deinem Herzen gespürt hast ...

💗 Sverja****

Liebe Bettina💗

Manchmal vermisse ich auch meine Mama sehr ... Und im April ist es 25 Jahre her.

Meinen Kindern geht es auch so .....

Das ist Liebe bis zu den Sternen💕🫶🌟🌟🌟

Liebe Carmen🫂🫂🫂💗🖤🖤

Ja, ...einfach nur ein trauriges Ja***** was du fühlst und wir in anderer Art ***** gerade auch MIT Lars, weil wir ihn durch dich sooooo kennen lernen dürfen.

🫂🫂🫂🫶 Deine Sverja

Liebe Carmen💗🖤🖤

Dann habt eine gute Fahrt und ein inniges Verbindungsgefühl 🫶mit Lars🦋🌈🌟**** wünscht dir sehr Sverja💗****

Eine Umarmung 🫶💞an dich , liebe Carmen💓🖤🖤

und Balu 🧡🐕 bekommt einen Streichler von mir 💓 Sverja

lieber Dieter mit seiner Ursel im Herzen *

nein , unser Lieben , deine geliebte Ursel will das nicht , das wir eine "seelische Entwurzelung " haben....

2 Monate sind ein "nichts" und doch so unglaublich viel....

Komme bestmöglich durch den Abend und die nächste Nacht....

Am Anfang geht es wirklich nur um einen Tag seelisch und auch körperlich zu ueberleben .

das Bestmögliche bis morgen wuenscht dir Sverja********

Liebe Toni mit NOCH Ronja unter ihrem Herzen und Martin als SPIRIT Begleiter,

wieder habt IHR, damit meine ich auch Martin als euren SPIRIT Begleiter gemeinsam ueberstanden . Ich hoffe du hast die Nacht und den schon fast geschafften Tag relativ gut körperlich ueberstanden .

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich die letzten 14 Tage schon starke Senkwehen... Jetzt ist sie schon selber Mama mit 2 Kindern.... und ich dadurch Oma....

Auch durch die Kinder meines Sohnes bin ich Oma... Du hast gefragt warum ich in Schweden jetzt lebe... Ich möchte ein kleines bisschen ausholen , weil du und alle die das lesen ein wenig mehr das fast #eingepflanzte " schöne Gefuehl von Schweden etwas mehr gefuehlsmässig "begriefen " können.

Meine Eltern , leider sind sie schon lange verstorben , waren absolute "Nordland Fans". Schon sehr frueh fuhren wir zumindest nach Dänemark ..

Meine Eltern und auch alle Geschwister von mir fuhren auch entweder mit meinen Eltern später alleine , nach Schweden oder mehr noch Norwegen. Ich habe auch eine zwar geschiedene Norwegerin als Schwägerin und einen Neffen jetzt in Amerika. Auch Lappland war ein Reiseziel.

Seltsamerweise hatte ich nur Dänemark kennen gelernt....

Auf das schwedische Festland in weiter Ferne konnte ich bei einem dänischen Insel Urlaub blicken . Das war damals als ich mit meinem lieben Seelenmann , der leider verstorben ist.. und meiner Tochter dort war....

Es gibt also eine sehr tiefe , innere Verbindung zu Schweden....

Dann "entdeckte" mich Bella<3 meine liebe Seelenfrau , die damals um ihre Partnerin trauerte wie ich damals um meinen Mann und ja wir "fielen in eine sehr tiefe Liebe , die trotz des grossen Alterunterschiedes , sie ist 29 Jahre juenger wie ich. tief anhält...

Auch WILL ich schreiben , das ich einfach nur LIEBE... den Menschen als ein GANZES sehe...und nicht als Mann oder Frau...

Dennoch !!!!

hatte ich damals unglaubliche Angst , das dies nicht sein darf... nicht halten kann.....

Doch Bella<3 UND ich haben uns immer, ja irgendwie tiefer, sehr, sehr LIEB...<3<3

Unsere Familien und Freunde besuchen uns ... manchmal besuchen wir unsere Familien in Deutschland... aber wir wollen hier leben bleiben und ja auch hier sterben....

Es ist hier noch vieles natuerlicher wie vielleicht auch bei dir im bayrischen Wald?

Da habe ich mit meinem Sohn und dem damals noch nicht Papa meiner Tochter Urlaub auf einem Bauernhof gemacht.

Es sind fuer mich so viele SEELENVERBINDUNGEN möglich , wie du sie ja auch fuehlst MIT Martin....

Das wird bleiben...

Vertraue darauf das du es "schaffst"....

wir helfen dir dabei <3:!:

Liebe , ich schreibe einmal SPIRIT Verbundenheitsgruesse der anderen Art

sendet dir Sverja****

lieber Dieter mit seiner Ursel im Herzen und in der Seele*******

Die Gewissheit die geliebte Partnerin für den Rest des Lebens nicht mehr zu sehen, fühlen, riechen....ist fast nicht aushaltbar.

genau.... genau.... genau ... ist die Trauer... das reale nicht sehen , fuehlen und riechen...

Ja, es ist KAUM ausshaltbar....

Doch wir alle halten es aus . Gerade habe ich bei einer trauernden Mama geschrieben das wir gerade Sturm haben und die Bäume sich sehr im Sturm hin- und herbewegen....

JA, manche fallen um und sind entwurzelt !!!

Genau , das wage ich einmal zu schreiben

Genau deswegen gibt es fuer uns TRAUERNDE das Forum....

wir versuchen uns sehr viel , sehr viel Halt zu geben.... auch wenn wir manchmal "schwanken" und vermeintlich ohne Halt uns fuehlen

und

unsere LIEBEN sind in geistiger Präsenz auch immer bei uns

Irgendwie "schaffen" wir das alle....

völlig unterschiedlich , aber dennoch....

Fuehle dich mehr wie verstanden von deiner Wegbegleiterin Sverja *******

liebe Wolfstänzerin, *liebe Trauernde , die alle hier geschrieben haben*********************

gerade gebe ich mal keine sichtbaren "ich verstehe dich und fuehle mit dir" DOCH gedanklich absolut....

Wir haben hier gerade bei 8 Grad PLUS Sturmböen in der Stärke 13 ...

Da kann es als mildestes einen Stromausfall geben....

Die Bäume bewegen sich immens im Wind....

Da sind wir auch schon bei dem "Thema Friedwald , Ruheforst oder es gibt auch kommunale Ruhewälder....

Liebe Wolfstänzerin * und liebe Linchen1 * und ich weiss nicht wer noch in einem Wald seine Lieben **** besucht....

meinen Seelenpartner habe ich , als ich in Deutschland lebte, im ersten Jahr täglich an seinem Baum besucht....

Mit unserem Hund zusammen.

Der tiefe Grund warum ich das machte , war eigentlich gar nicht das ich ihn, meinengeliebten Seelenmann "mehr" spueren wollte, sondern weil ich dort einfach so völlig natuerlich , ja natuerlich durch die mich umgebende NATUR weinen konnte...

Einfach weinen...

und dennoch das Lebendige spuerte.... Den Wind, die Rinde vom Baum , die Sonne, das riechen von so vielem wachsenden und bluehendem in bestimmten Jahreszeiten....

auch den Geruch von Moder, also Vergänglichkeit im Herbst oder Winter....

Ich finde nach wie vor, auch wenn die Zerstörung der Natur immer weiter fortschreitet , das die Natur uns Menschen ganz gewaltig "zurecht rueckt"...

Sie zeigt uns das wir eigentlich nur durch sie und durch eine Gemeinschaft von Menschen am Leben bleiben können....

Das waren jetzt einige Gedanken und Erlebnisse von mir zu Waldbestattungen...

Doch ich wollte damit auch die VERBUNDENHEIT , die hier immer entsteht ,auch ansprechen...

Liebe MAMA Wolfstänzerin, dein Sebastian ist in deinem Herzen ,.... Immer !!!

Vielleicht wird der Baum im Friedwald einfach einmal ein weinen , ungehemmt und ungestört weinen Baum" bis er sich wandelt und du dich wandelst ???

Es darf ALLes SEIN ...

glaubt deine *eure Sverja*******