Beiträge von Sverja

    liebe Carmen Babajaga912  <3:24::30::24:<3

    es hat leider Gruende das ich hier darueber nicht schreiben möchte. Das Internet "beherbergt " nicht nur liebe, emphatische Menschen ...

    Leider...

    ich will hier wirklich keine Unruhe hineinbringen obwohl ich es durch meine jetzige Antwort doch etwas mache . Doch " Freund und Wegbegleiter " wird nicht so häufig gelesen...


    Hab dich sehr lieb<3:24::30:<3

    und ich lese von aussen IMMER jeden Tag deine Liebeserklärung an deinen Schatz <3


    Herzlichst gruesst dich deine <3 Sverja

    ihr lieben , lieben Wegbegleiter , <3<3<3<3<3<3<3<3


    wir , meine Partnerin und ich GENESEN auf unterschiedliche Art und Weise...

    Wie ich meinen allerersten Lebenssituationsbeitrag ueber sie und somit auch mich hier in diesem Herzenshaus geschrieben habe war ich doch sehr, sehr zögerlich darueber zu berichten ....


    Es ist ein TRAUERFORUM wo es in der grossen "Vielzahl" um die gelebte , empfundene Trauer beschreiben geht ,die wir zu dem verstorbenen Menschen empfinden....


    Damit gerade du , liebe Babajaga912 <3 mich da kein bisschen missverstehst . Deine täglichen Beschreibungen an und fuer deinen Schatz gehören da fuer mich völlig zu deiner liebenden Trauer...


    Doch fuer meine Partnerin und mich ist es jetzt einfach so das wir uns voll und ganz auf GENESUNG bis HEILUNG tief einstellen...


    Deswegen schreibe ich ab jetzt nichts mehr ueber die weitere GENESUNG hier in einem Trauerforum...


    Habt ihr alle einen bestmöglichen bis guten Sonntag

    wuenscht euch von ganzem Herzen eure <3 Sverja

    DANKE <3 liebe Mutz Iris

    fuer dieses einstellen , welches seit gestern fuer mich ein sehr grosses Lebensthema wieder einmal ist ! Du weisst ja wie viele Freundinnen davon.

    Ich habe mir diesen podcast und auch den folgenden "bist du harmoniesuechtig " angeschaut . Beide sind eigentlich ein unbeschreiblich grosses Lebensthema !

    Die Eltern von Tine haben mehr wie meinen grössten Respekt ! Aber ja, wie sie es ja auch beschreiben war es ein sehr langer Prozess.

    Spontan will ich auch schreiben das sie durch die Geburt einer weiteren Tochter .... mmmmh.... dafuer die passenden schriftlichen Worte zu finden ist fuer mich ausserordentlich schwer...

    Sie haben mehr Frieden durch neues ERLEBEN gefunden ?!?!?

    Ganz genau kann man es nicht wissen...

    Schuldig fuehlen ist ja DAS Lebensthema in einem Trauerforum ... Ich wage sogar zu schreiben das Schuldgefuehle zu empfinden und trauernde Liebe einen "geschlossenen Kreis" bilden bis wir uns SELBER durch EIGENE Entwicklungsprozesse sowohl

    laaaaangsaaaaaam

    sowohl von den Schuldgefuehlen als

    noch viel schwieriger von der TRAUER lösen können ...

    und der LIEBE zu diesem geliebten verstorbenen Menschen den immer "grösseren " Raum einen , ich schreibe einmal den friedvollen Seelenplatz geben können...

    und ja dann

    uns mehr und mehr aus dem Forum , welches eine wahre Seelenheimat sein kann , liebevoll zu verabschieden

    im EINKLANG mit sich....

    KEINEN jemals vergessen der einen mitgeprägt und getragen hat , aber auch erschuettert hat ...


    Ich werde jetzt mir viele dieser podcast Sendungen ansehen , weil sie mir viele Sichten in mein Innenleben schenken !

    DANKE DIR noch einmal herzlichst

    deine Freundin <3 Sverja

    ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    unser Tag fing um 4.00 Uhr frueh an

    und JETZT bin ICH zuhause.


    Die OP war erfolgreich <3:!:


    Habe eure lieben Beiträge schon gelesen gehabt . Deswegen das schnelle "ich verstehe dich und fuehle mit dir"<3<3


    JETZT bin ich erschöpft und werde bald ins Bett gehen


    DANKE:2::2::2:


    insbesondere an Babajaga912  <3:24::30::24:<3 die dieses liebe vierblättrige Kleeblatt heute morgen gesendet hat.


    Ansonsten sind wor von ganz wunderbaren "alten Aspetoslern" und juengeren Aspetoslern und natuerlich von der Familie und lieben Freunden per Whatsapp liebevollst begleitet gewesen


    Bis bald:24::30::24::30::24::30::24::30::24::30:<3. Wann genau kann ich nicht sagen . Morgen geht es zu Besuch ins Krankenhaus

    eure muede aber glueckliche Sverja<3

    ihr wunderbaren Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    wie mag ich es beschreiben ???

    Meinem JETZIGEN Gefuehl nach möchte ich nicht mehr so viel am PC oder handy sein sondern wirklich viel im JETZT und realen Leben.

    und natuerlich

    die nächste Woche wird durch die OP und dann alle weiteren Behandlungen sehr , ich schreibe auch mal intensiv fuer meine geliebte Partnerin und mich.


    Wir sind und gehen voll und ganz fuer das Leben mit grosser GESUNDUNG oder man kann auch sagen HEILUNG...

    Denn HEILUNG ist fuer uns auch ein sehr, sehr grosser und weiter Begriff <3:):)<3


    Wir uebergehen nicht unsere Trauer .

    Doch der Zeitraum von unseren verstorbenen Partner n ist schon zeitlich länger her und sie sind ja auch in unseren SEELENHERZEN fuer immer .

    Ebenso bei uns beiden unsere verstorbenen Freunde und Wegbegleiter .

    Wir sind unendlich dankbar dass im letzten Jahr keiner aus unseren Familien und Freund/innen gestorben ist .

    Die 2 Jahre davor waren absolut eine Herausforderung fuer uns beide. Es waren einfach zu viele Abschiede...


    Wir haben JETZT mehr FRIEDEN in uns .

    Meine Partnerin ist jetzt auch aktiv in einem Krebsforum was ihr sehr , sehr gut bekommt. :):thumbup:<3


    Ich schreibe nicht das ich mich abmelde <3

    Doch ich will wie oben geschrieben auch nicht mehr so viel "hier SEIN " und lesen.


    Wir brauchen Kraft und Energie und jaaaa auch Fröhlichkeit und eine bejahende LEBENSFREUDE.

    Deswegen gibt es fuer eine unbestimmte Zeit dieses <3time out .<3 von "hier".


    die Nachricht das die OP GUT verlaufen ist werde ich euch LIEBEN natuerlich hier mitteilen.


    Seit gewiss dass EUER Schmerz und eure TRAUER auch sich immer mehr in <3 LIEBE <3 verwandelt !


    Ausserdem schrieb ich schon einmal

    es gibt immer neue , intensiv sich austauschende Aspetos GENERATIONEN !


    Hab euch ALLE LIEB<3<3<3<3<3<3<3<3<3:24::30::24::30::24::30::24:<3<3<3<3<3<3

    eure <3 Sverja

    ihr herzlieben Wegbegleiter,<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    da war ich scheinbar gar nicht ausgeloggt gewesen :)

    also haben WIR eure liebe ENERGIE voll mitgenommen zum Gespräch


    absolute Kurzfassung und dann TIME OUT fuer heute vermute ich sehr stark

    Montag intensivgespräch und Vorbereitung fuer

    die OP am nächsten DIENSTAG

    Der Chirurg war sehr zufrieden .

    Wir sind heute einfach durch das sehr detaillierte Gespräch erleichtert.


    WIR <3<3DANKEN euch immer wieder fuer euer SEIN , ihr LIEBEN

    das bestmögliche auch fuer heute Abend und die Nacht wuenschen Sverja <3 und Partnerin<3

    liebe Babajaga912  <3 , liebe Herzschmerz  <3, liebe Lisa95 , liebe Mel021099


    im MOMENT danke ich sehr euch SEHR fuer eure Wuensche und das "ich verstehe dich und fuehle mit dir"


    Es ist schon ein RIESENSCHRITT den wir da machen... Meine Partnerin real und ich anders als ihre Begleiterin...

    Doch wir gehen ihn zusammen...

    Ein wahres Geschenk kann und will ich schreiben<3:!:<3


    Bis heute Abend ihr LIEBEN<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 die Herzen sind jetzt fuer ALLE die dieses Haus betreten .

    Entweder schreibend oder lesend.

    <3:):)<3


    Meine nächtliche etwas geschwächte Lebensenergie ist vorbei:thumbup:<3

    mei lieb lilifeche:24:<3

    ganz tiiiieeef unterm Schnee ist alles schon bereit für den Frühling. Doch eben halt tiiiief unterm Schnee.

    wir machten im Moment jeden Tag eine kleine Wanderung, weil wir nicht genau wissen wie schnell der Operationstermin von meiner Partnerin ist.

    Ich stelle mal ein paar heutige Fotos hinein ( Halt ,es sind ja jetzt schon die Sonntagsfotos.


    ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ich bin JETZT NICHT mehr in "both sides now" Stimmung


    ich weiss was LIEBE ist und was das LEBEN ist

    beides ist ein wunderbares UNBEKANNTES Sein


    deswegen habe ich die Songs (eines war die deutsche Uebersetzung gelöscht)

    JEZT kann ich noch gute 7 Stunden schlafen

    das Geschenk unseres Lebens zur Zeit

    dann haben wir wie oben schon geschrieben um 15.00 Das Gespräch mit dem Chirurgen

    und dann kommt der nächste LEBENSSCHRITT <3:!:<3 die Operation


    schlaft gut bis bestmöglich wuenscht euch Sverja

    ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ich bin heute sehr in Joni Mitchell Stimmung...

    ja, einesteils in "circle games " Stimmung

    und jetzt noch in "both sides now " Stimmung


    auch ich weine manchmal ...

    und kenne beide Seiten des Lebens

    wie wir ALLE


    wir alle sehen die Wolken am " Lebenshimmel"

    kennen die Jahreszeiten des Lebens

    schwimmen mal mit dem Strom

    mal gegen ihn

    hin zur Quelle


    das sind gerade so meine Gedanken zu meiner "Joni Mitchell Stimmung"


    Gleich stelle ich noch mit englischem songtext "circle games " ein

    und werde dann bald schlafen .

    Der Termin mit dem Chirurgen ist um 15.00 Uhr morgen...


    WIR,<3<3 meine Partnerin und ich kennen die beiden Seiten des Lebens und die Wolken die sich verziehen

    ja , und werden den KREIS des Lebens weiter erleben ...

    zusammen... so lange wir Leben und darueber hinaus<3<3





    Einfach nur das <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ich mag sehr Joni Mitchell

    und gerade diesen song

    ebenso wie die Fotos die auch ein wenig mein Leben darstellen

    Lasst es euch berstmöglich gehen wuenscht euch <3Sverja


    Auch wenn ich jetzt hier in Malins Herzenhaus schreibe , liebe Pia1962 ,

    bitte mache auch DU einmal eine grosse Herzuntersuchung .

    Dieser Blutdruck ist VIEL zu hoch.


    Ich hoffe SEHR das weder DU <3 noch Malin<3 heute Nacht Panik empfindet...

    liebevolle sanfte gute Nacht Gruesse "fliegen " zu euch beiden

    <3Sverja

    ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    aus irgend einem tiefen Grunde kann ich auch jetzt nicht ausfuehrlich schreiben weil es zu spät oder sagen wir mal lieber zu frueh ist um meine Gedanken zu beschreiben...

    ich akzeptiere das innerlich und ja auch körperlich weil ich jetzt schlafen will.

    wie immer geht es um den Weg der Akzeptanz...


    Habt ebenso zumindest eine bestmögliche Nacht <3

    Das wuensche ich euch und mir <3 Sverja

    lieber Tommi , liebe Herzschmerz , liebe Lucilectricx

    es fuehlt sich sehr "warm" und nach einem tiefen miteinader der Verbundenheitsgefuehle MIT euch an.

    Ja, das ist fuer mich Aspetos...

    Lieber Tommi,

    es gibt kaum noch etwas was ich dir auch noch empfehlen möchte was Herzschmerz nicht schon beschrieben hat .

    Eines möchte ich dir noch an dein Herz legen...

    Mache deine Reise nach Norwegen / Oslo und nehme einen kleinen Gegenstand von Uti mit.

    Das machen viele Trauernde wenn sie auf Reisen gehen...

    Vielleicht trägst du ja auch ihren ehering mit an deinem Finger . Dann ist sie eh dabei...

    Komme gut durch diese Nacht mit Uti im Herzen <3<3

    wuenscht dir sehr Sverja

    Liebe Malin,<3

    ich schriebe schon bei Lucilectricx das leider meine Zitierfunktion nicht geht .


    Pia1962 <3 hat schon so vieles traurig Wahres beschrieben ...

    Das bemerkst du ja auch an den "likes"m von anderen Trauernden.

    Darf ich dir schreiben das ich schon einen Unterschied von deinen ersten fassungslosen TRAUERgefuehlen die du beschrieben hast mit deinen jetzigen Beschreibungen deiner Erlebnisse mit der TRAUER JETZT meine zu fuehlen ?!?

    Auch ich möchte noch einmal schreiben das du auch in der Klinik noch im völligen SCHOCK warst.


    Der hohe Blutdruck KANN AUCH ein Zeichen deiner Trauer sein. Bekommst du Tabletten gegen den hohen Blutruck ?

    Das ständige Piepen im Ohr ist vermutlich ein Tinnitus...

    Er kann auch durch die trauer und dem Stress entstehen.

    Auch ich hoffe das du nicht unbedingt ein stärkeres Mittel verschrieben bekommst. Auch wenn es nur fuer eine kurze Zeit Erleichterung gibt sind Atemuebungen wohltuend oder ein Beruhigungstee am Abend


    Ich wuensche dir fuer heute Nacht Zeiten wo du tiefer schlafen kannst

    <3Gruesse von Sverja

    liebe Vanessa <3mit Philipp <3 und Jakob <3

    ich bin "erleichtert" das du die Beerdigung deiner Oma verkraften konntest . Natuerlich standen dir die Tränen in den Augen wie Philipp als ihr erster Urenkel in der Rede vorkam.

    Das ist eine schöne Wuerdigung an sie BEIDE. der Urenkel und die Uroma sind ja nicht nur durch die Rede vereint sondern auch in DIR . In deinem HERZEN und

    in welcher Form auch immer MIT ihrer SEELE immerwährend <3<3


    3 JAHRE das ist so lang und doch so kurz

    fuer die LIEBE und das VERMISSEN.

    Du wirst an Philipps Todestag schreiben und ich antworte dir dann<3:30:

    Habe viel Freude mit Jakob<3 wuenscht euch Sverja