Beiträge von Sverja

liebe * Linchen1

ich habe gerade bei Luise geschrieben...

Frieden ja könnten wir alle dringend gebrauchen.

Es geht an die Substanz.

Werden wir es jemals erleben???

Kurz und als Essenz geschrieben ...

Wir können FRIEDEN nur IN UNS finden...

Ja, das ist ein langer und zehrender Weg...

Versuchen wir eine friedvolle Nacht zu haben mit liebevollen Gedanken und Gedenken an alle Menschen die dies heute nicht haben können ...haben duerfen ********************

Ach...liebe Luise , und alle die dies lesen ***********************

leider hat all das Leid in Magdeburg mich auch körperlich ziemlich erschöpft...

Doch ich wollte nicht nur meine "ich verstehe dich und fuehle mit dir geben .

Fuehlen und vermissen werden wir unsere LIEBEN fuer immer.

und ja

das Leben ist trotz allem ein Geschenk...

Du schreibst

Bald ist wieder ein Jahr vorbei... ein Lebensjahr... unwiederbringlich... und

ich konnte es nicht richtig leben... von mir vergeudet... eigentlich unentschuldbar... weil andere es gerne gelebt hätten und nicht konnten...es ist ungerecht und ich schäme mich es nicht als Geschenk angenommen zu haben.

Lg Luise

ja, ein Lebensjahr ist wieder vorbei das Lebensjahr 2024 ist bald wirklich unwiederbringlich vorbei...

Das ist so und es wird mit jedem Tag, mit jedem Monat, auch mit dem Jahre 2025 dann so sein...

Ich kann nur immer wieder auch absolut fuer mich bitter manchmal zutreffend schreiben

Das LEBEN IST...

Gerechtigkeit und was gerecht ist wird immer wandelbar von uns Menschen oder Politikern angesehen oder gemacht ... nicht durch das LEBEN selber ?!

NEIN, schämen brauchst du dich nicht !

Ueberhaupt NICHT!

Du LIEBST

und du bist schwer krank

und hast eigentlich nicht permanent einen lieben und vertrauten Menschen um dich .

Das alles zehrt gewaltig....

Wir alle sind hier und stehen uns in verschiedener Art und Weise bei.

Das ist GUT und das ist was die Menschheit BRAUCHT.

TIEFE , ich schreibe einmal "bunt schillernde " und vielfältige Verbundenheit !

Vorhin kam mir auch der bildhafte Gedanke gerade weil Weihnachten ist.

Da gibt es die "Ökos" die keine Tanne oder eine Tanne im Behälter haben um diese Tanne dann auszupflanzen...

dann gibt es die Menschen die eine Plastiktanne kaufen, was eigentlich auch ueber die Jahre umweltschonender ist...

dann gibt es die Menschen die draussen in der Natur sind und am 24.ten und 25.ten vor einer Tanne stehen sie einfach nur ansehen und dieser Tanne still wuenschen das sie weiter wächst...

und dann gibt es die Menschen die gar keine Tanne wollen und haben weil es in diesen Landschaften keine Tanne gibt...

Manche schmuecken in diesen Ländern eine kleine Palme oder einen Baum ...

Auch die GESCHENKE unter dem Baum sind ganz verschieden eingepackt . Manche in Packpapier und mit Naturkordel , oder in Stoff eingehuellt. Manche mit buntem Geschenkpapier und mit Plastikschleifen, Manche mit viel Plastikglitter...

Was ich damit ausdruecken will

ALLES das GIBT es und darf SEIN...

Solange das ALLES mit LIEBE betrachtet und geschmueckt wird ...

Wir duerfen ALLES fuehlen...

aber nicht alles MACHEN !

Es gilt das Leben zu ACHTEN...

Ja da ist auch das ACH darinnen...

Dieser Mensch in Magdeburg hat dies nicht getan... Er hat Leben zerstört...

und alle Menschen die Menschen zerstören sollten sich schämen ... Das ging ja auch jetzt durch die Presse... nicht nur in Frankreich ...

Die Wuerde des Menschen ist unantastbar !

Das machst DU , liebe Luise in LIEBE und wir ALLE hier !

Damit sende ich euch ALLEN , die ihr das lesen werdet

liebevolle und das Leben individuelle wuerdigende Gruesse und hoffe sehr das viele Menschen an Körper und Seele gesunden ...

deine *eure Sverja

nur LEIDER kurz

DANKE, liebe Linchen1 fuer deine Erklärung . Gerade habe ich auch lange mit meinem "deutschen" Bruder darueber gesprochen

Ja es gibt viele Kinder die sterben durch Gewalt das gab es aber früher schon und auch Kriege die nicht viel weniger waren nur hat es niemanden interessiert hier.

Es gab nicht diese sozialen Netzwerke diese extrem globale Vernetzung das ist alles.

ja, die sozialen oder nicht so sozialen Netzwerke haben einen grossen Einfluss

ich wuensche uns allen ein wenig FRIEDEN ...

Wir werden jetzt dennoch die Pressekonferenz anhören

eure Sverja

ihr lieben Wegbegleiter ****************************

ich schreibe mal in meinem Herzenshaus und nicht in "Globale Trauer".....

Ja WARUM ?

Wir wissen ja alle das es auf diese so immens grossen W-Fragen keine Antwort gibt.

ich schreibe jetzt einmal ein paar Reaktionen und Erlebnisse und ja ueber meine Gefuehle.

Einer meiner Enkel der im nächsten Monat 15 Jahre alt wird meinte was erschreckend wahr und bitter ist " es sterben jeden Tag auf der Welt Menschen und Kinder durch Gewalt".

Ja, das stimmt !!!!

DOCH, da kommt bei mir die Reaktion . Was muss diese junge Generation erleben und erlebt haben um zu solch einer bitter "coolen" und so wahren Antwort zu kommen. Es ist ein sehr sensibler Jugendlicher und vermutlich wie ja irgendwie wir alle kann er nur ein bestimmtes Mass an Leid verkraften.

Meine grosse Enkelin arbeitet auch heute auf dem Kölner Weihnachtsmarkt!

Ja, dieser wird gut bewacht seit gestern ....

Wir schreiben uns liebevolle Whatsapp Nachrichten :)

Doch er ist geöffnet und ich habe gesehen das sehr, sehr viele Menschen ihn dennoch besuchen..

Meine Angst und meine Furcht das es weitere Anschläge gibt ist nach wie vor vorhanden.

und ich WILL TRAUERN UND ENTSETZT SEIN !!!!!

und ja, AGGRESSIV auch denken und fuehlen !!!!

Erst einmal

vielleicht fuer LANGE ?!?!?!

Im Grunde bin ich seit ich hier in Schweden wohne mehr der "Naturreligion " zugewandt , bzw. den fragilen Halt in der Natur zu finden und gleichzeitig durch den Wechsel der Jahreszeiten den TOD alles natuerlichen , bzw. den WECHSEL der Seinzustände immer wieder zu erleben.

Nichts, aber auch gar nichts bleibt in einem permanenten Zustand...

Leben ist Vergänglichkeit....

Das haben wir hier ALLE immer wieder bitter und schmerzlich erfahren duerfen, eher muessen ....

Ich wuenschte mir SEHR das meine Kinder und Enkel nicht alle diese Krieger und Gewalt und Terroranschläge erleben muessten.

Doch sie erleben sie und gehen auf ihre Art und Weise damit um....

Ich wuensche mir und versuche es immer stärker in mir länger und länger zu fuehlen

Die LIEBE,

die UREIGENE LIEBE ist unser unsichtbarer , aber stärkster HALT, den wir IN UNS HABEN...

wir muessen / werden diesen HALT, ihn nur in all diesem Leid und Schmerz immer wieder FINDEN.

jaaa, es wird lange dauern . Vermutlich werden wir ihn immer wieder "verlieren" bis an unser körperliches Lebensende... Dann sind wir FREI...

Dies war ein Ventilschreiben von mir....

Jetzt geht es mir etwas "besser" in all meiner Erschuettrung und Trauer...

Schreiben hilft mir immer...

ALLes LIEBE wuenscht euch Sverja

Wieder schreibe ich "NUR"

was fuer eine gestörte Welt !!!!

Allerdings , das kann aber auch nur meine Meinung sein ???

Rechtsradikalität ist nicht sehr im Fokus der Beobachtungen und Ermittlungen;(;(............

Ja, sooooo unmenschliche Taten erschaffen ein immenses Leid;(;(;(;(;(;(;(;(;(

ihr Lieben**************

ich bin nach wie vor geschockt und wahrhaftig ohne Fassung....

Es war kein Islamist...

Eigentlich ein Einwanderer der die AFD fuer ihre Gesinnung lobt....

liebe Mutz

wie schon am Telefon gesagt bin ich froh und dankbar das dir und deinen Familie nichts passiert ist.

Ja , man wird auch in der Trauer egoistisch....

keiner will seine LEBENDE Familie und FREUNDE sterben "sehen"

Das ist auch Aspetos....

wir haben so häufig eine immer tiefere Verbindung miteinander...

was gut ist in dieser ja ich schreibe es mal "gestörten Welt"

meine "ich verstehe dich und fuehle mit dir gebe ich später"

Vielleicht wäre es angebracht ????

auf keinen Weihnachtsmarkt zu gehen ...

in keiner Stadt....

ich bin nicht sehr kirchlich christlich geprägt, doch wäre es nicht ein Zeichen wenn man morgen eine Kerze in einer Kirche in der Nähe entzuende

und

sich in STILLER ANDACHT mit den Trauernden und sehr besorgten Angehörigen von den zu einem grossen Teil ja auch schwer Verletzten verbunden zu fuehlen....

Es ist vielleicht unser aller Aufgabe das STILLE und HEILIGE weit ueber alle Konfessionen hinweg wieder zum "aufleuchten" zu bringen...

stille, traurige und mitfuehlende Gruesse sende ich ALLEN *************************************

Mein tiefes Mitgefuehl fuer die Angehörigen des mit grosser Wahrscheinlichkeit eines terroristischen Anschlags des einen Toten und sehr, sehr vielen Verletzten auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg.....

Ich bin traurig entsetzt......

Wieder ist ein Wagen in die Menge gefahren....

******************************************************************************

Nun ist auch diese Tag fast vorbei...wir haben Happy Birthday auf dem Friedhof gesungen und auf dem Riesenrad ganz laut gerufen und die Tränen sind gelaufen...die Luftballons sind zu ihnen geflogen Ich glaube mein Schatz hat sich gefreut 🖤🎈❤️

***************************************************************************************************************************

so liebe Rituale *****

und ja , dein Schatz hat sich gefreut .Das glaube ich absolut ***

Habe eine bestmögliche Nacht ** liebe Carmen **

Liebe Carmen💗💖

Jetzt sind die Luftballone mit ganz vielen lieben Wünschen zu Fred 🌟💖 und ganz bestimmt auch zu Lars🌟💖 und allen Lieben 💖🌟🌟🌟🌟🌟🌟💖 geflogen

und

du bist im Riesenrad...Ja da bist du deinem geliebten Fred ein bisschen näher.💞🫶

Es gibt für die Liebe und die Trauer nicht mehr so viele Worte....

Doch sind sind immer da... die tiefen Gefühle der LIEBE 💗💞🫶💗

Herzensgrüsse 💗

Der dreifache Mama Geburtstag ist wahrlich zauberhaft. Darin ist eine ganz besondere Magie, finde ich.
    Viele liebe Geburtstagsgrüße an die Mamas, die egal wo sonst, auf jeden Fall immer im Herzen sind.

Allen 3 Mamas 🌹🌹🌹

Und euch beiden ganz liebe und herzliche Grüße...passt gut aufeinander auf💚🫶💚

wir danken euch SEHR fuer eure liebevollen Worte und diesen ja so tiefen "ich verstehe dich und fuehle MIT dir".

Ja , in unseren Herzen sind sie fuer IMMER bis wir in irgeneiner Art und Weise wieder vereint sind.

liebevollste Verbindungsgruesse senden wir euch ALLEN

*****************************************************************************************************

Bella och Sverja

Ihr lieben ,lieben Wegbegleiter ***********************

von Herzen danken Bella und ich euch fuer eure lieben , gerade durch die Trauer so gefuehlvollen Herzenverbindungsworte .

********************************************************************************************************************

Wir fuehlen uns durch diese tiefe Verbindung sehr liebevoll begleitet ... fuer IMMER **

Der Dezember ist fuer uns kein "einfacher Monat".

Er ist durch Himmelsgeburtstage und schmerzvolle körperliche Todestage.... sehr fordernd fuer uns beide und fuer unsere Familien und fuer manche Freunde....

Doch wir haben auch sehr lebendige fröhliche Geburtstage zu feiern. Diese lebendigen Geburtstage betrachten wir sehr bewusst als ein GESCHENK, das wir diese lebendig erleben duerfen.

Wir schätzen und lieben unser Leben trotz Bellas Diagnose!

Heute ist ein dreifacher Mama Geburtstag.

Meine Mama hat 101. Himmelsgeburtstag.

74 Jahre davon verbrachte sie auf dieser wunderschönen Erde und war wie mein Papa ein absoluter Skandinavien "fan"... Sie reisten hier immer wieder hin wo Bella und ich jetzt permanent leben duerfen .

Heute hat auch Bellas Mama einen sehr lebendigen Geburtstag und ihre Schwiegermama , die Mama von ihrer verstorbenen Frau-

Wir betrachten es beide auch als Verbindungszeichen das ALLE DREI Mamas am gleichen Tag Geburtstag haben.

Am 17.ten Dezember und 18.Dezember gedenken wir traurig innigst Bellas verstorbener Frau und meiner geliebten Nichte....

Deswegen ihr LIEBEN ***********

kann ich nicht so viel in den einzelnen Herzenshäusern schreiben...

Ja, ich lese viel nicht online in Aspetos und fuehle SEHR mit euch

SEHR***********

doch wie so häufig geschrieben wir muessen unsere Kräfte , ich schreibe einmal "hueten und bewahren"

fuehlt euch ALLE liebevollst und herzlichst sanft wärmend umarmt , ihr lieben Wegbegleiter

************************************************************************************

Bella och Sverja