liebe Trauernde *********
nicht als Wertung möchtet ihr jetzt die namentliche Nennung ansehen , sondern als eine ein erleichtertes Gefuehl , das ihr eure Gedanken und gefuehle geschrieben habt oder sie mehr wie versteht... mitfuehlend ...
ja, gegen das vergessen ... CHRISTINE B , Bettinalein , Babajaga912 , Trommlerin
Es ist mir und eigentlich allen "hier" in Aspetos völlig , völlig klar das gerade im ersten und zweiten Trauerjahr es um die eigene schmerzhafte Trauer , sie zu erleben und JA, seelisch und körperlich zu ueberleben "geht....
Aus diesem Grunde ist dieses Trauerforum ja entstanden....
Doch ja , es gibt auch diese globale Trauer ...
tragische Gedenktage , kirchliche oder freigeistliche Gedenktage...
Dem HOLOCAUST sollten wir meinem Gefuehl nach immer gedenken und auch nicht "schmälern" das es andere Regierungen gab und gibt die Menschen wegen ihres Glaubens, ihrer Hautfarbe , ihrer Nationalität ebenfalls umgebracht haben und leider ensetzlicherweise werden.
Wir können gerade hier in globale Trauer alles beschreiben was uns traurig bewegt und erschuettert...
Ja, natuerlich immer mit dem nötigen Respekt und als eigene Meinung...
Ja, das geht auch um die Schwierigkeit des ebenfalls Unterforums "Umgang mit Trauernden".
Meinem Gefuehl nach schreiben wir alle hier sehr, sehr, sehr häufig mit dem nötigen Respekt dem anderen trauernden Menschen.
Jeden Tag lese ich immer noch die Beiträge im offenen Bereich und finde sie wertvoll wichtig in einer Welt die im Moment häufig so gewaltsam reagiert.
Eine kleine Empfehlung "WE WALK FORE PEACE" zeigt eine Möglichkeit das es in Amerika auch durch das wandern von buddhistischen Menschen UND beruehrten Amerikanern auch ein FRIEDVOLLES Amerika gibt . Zu sehen auf youtube.
Friedvolle , liebe Gruesse von Bella und mir
eigentlich kein PS
ich bin gespannt wie die Brille von Lucie aussieht , liebe Carmen
Babajaga912