Beiträge von Sverja

    ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ALLE , wirklich ALLE von euren geschriebenen Worten und somit Empfindungen schenken uns sehr viel. U JA , auch absolut schenken sie uns Kraft und eigentlich ist es ja auch eine Liebe, die uns alle hier verbindet <3. Nicht alleine zu unseren geliebten Gegangenen...


    Ich möchte euch etwas zu dem chronisch schreiben...

    Das chronisch bleibt natuerlich chronisch weil es so IST !


    Doch es heisst nicht , das wir nichts machen und das meine Partnerin jetzt hinfällig ist.

    Sie ist häufiger muede und wir fuehren ein ruhiges Leben und bisher sind ihre Blutwerte nach wie vor gut bis auf kleinste Erhöhungen ...

    Die Wundverheilung ist sehr, sehr gut ..


    Gestern , das fanden wir auch sehr , sehr schön bekammen wir von 3 lieben Freundinnen , die hier auch im Aspetos sind wunderschöne Blumen- und Landschaftsbilder zugesandt per Whatsapp zum Kraft gebend.

    Alle diese 3 Freundinnen und es sind ja noch mehr senden uns täglich Fotos und schreiben uns ...

    ASPETOS ist durchaus mein "Zuhause".

    doch

    man kann es auch als einen wunderbaren "Wohnbereich " ansehen genauso wie Whatsapp...

    Das TRAGENDE " Fundament" ist unsere innere Lebenseinstellung

    die unser "Haus" unser Leben tief beeinflusst und prägt.


    Morgen wird durch die Vorbereitung zur Strahlenbehandlung eine weiterer Schritt zu einem Leben MIT einer chronischen Krebserkrankung geschaffen. Wir nehmen das als einen weiteren Schritt an...

    Das LEBEN IST wie wir es annehmen können


    DANKE das ihr so innig an unserem Leben teilhabt . Es beruehrt uns SEHR und ist eine tief gehende Unterstuetzung

    Eure <3 Sverja mit <3Partnerin

    liebe Carmen mit ihrem geliebten Schatz im Herzen,<3:24::30:<3

    es beruehrt mich immer sehr tief wie du dein tägliches Leben mit deinem Schatz teilst kann ich immer und immer wieder schreiben.

    Es ist fuer mich auch sehr wohltuend weil es trotz der Trauer auch das ganz alltägliche , von dir und deinen Lieben aufzeigt.

    Ich habe auch gelesen das Lena gestanden hat <3:!:

    Stelle doch mal ein Foto rein wenn Balu fertig geschoren ist .

    am Sonntag geh ich mit Steven und lucie in den Tierpark bei uns da öffnet um 10 Uhr der Osterhase das Tor und die kids können Ostereier suchen ...

    Eine sehr , sehr schöne Idee von dem Tierpark :)

    so mein Liebeling bis nachher...du fehlst mir

    ja sie fehlen einfach in der Realität von unserem gefuehrten Leben <3:24::30:<3

    DANKE , das du dein LEBEN und deine LIEBE immer mit uns teilst

    Das schenkt vielen die Einsicht dass das andere Leben einfach so IST wie es IST.

    många kramar ( liebe Umarmungen ) von deiner <3 Sverja

    lieber Thomas S.


    warum hat Hopeful ein Schloss bekommen ? Ich erkenne nichts verwerfliches an ihrem Beitrag weil sie ja mit dem Schloss nichts mehr schreiben kann....

    Ich hoffe es ist ein technischer Fehler, da sie trauert .

    freundliche Gruesse sende ich dir

    <3 Sverja

    lihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3 die mir immer so konstant schreiben oder ein mitfuehlendes "ich verstehe dich" senden wie gerade auch Lisa95 <3 wieder


    wir sind jetzt etwas erschöpft weil eine Fahrt ja immer fast 50 km bedeutet . Heute auch wieder bei Schneefall. Es ist ja eine Klinik ..

    Das Gespräch war ausfuehrlich und die Onkologin hat auch alle unsere Fragen beantwortet.

    Wir leben jetzt mit der Gewissheit das es fuer immer eine chronische Erkrankung ist ... Fuer IMMER...

    Das ist schon eine innerliche Herausforderung.


    Das wirklich GUTE ist das es doch erst einmal keine Tablettenchemo gibt , sondern das zuerst eine 3wöchige Bestrahlung gemacht wird .


    Diese findet in einer anderen Stadt statt . Dort wohnt meine Partnerin in einem Patientenhotel welches voll und ganz von der staatlichen Krankenkasse bezahlt wird.Ebenso natuerlich die Behandlungen und ein Kantinenessen..


    Wie schon einmal geschrieben , lese ich IMMER mehrmals im Aspetos . <3:24::30:<3

    Doch wie ich auch schon schrieb ist gerade in unserem Leben so vieles zu bedenken und auch real vorzubereiten fuer diese 3wöchige Behandlung das ich nicht soviel hier schreiben werde.

    Lebt euer Leben bewusst und habt gute LICHTBLICKE in eurer Trauer.

    das wuenscht euch SEHR <3Sverja

    ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    wir sind heute angespannt obwohl eigentlich sich nichts verändert hat in Bezug auf gestern.

    Heute haben wir<3<3 ein Intensgespräch mit der Onkologin wie die Behandlung weitergeht ...

    Manchmal muss ich schreiben und denken

    fuck cancer !!

    Ganz ernsthaft . Sind wir doch dankbar das wir nicht sonderlich stark erkrankt sind und LEBEN DUERFEN ohne irgendlwelche heftigen Medikamente die ja viele Beeinträchtigun gen bringen.

    Trauern heisst fuer mich NICHT , das man nur traurig sein muss um seine LIEBE zu zeigen, sondern auch das man einfach liebevoll lebt und unseren körperlich Toten UND MIT unseren lebendigen Geliebten ein dankbares , intensives Leben fuehrt .

    Bis heute Abend ihr lieben Wegbegleiter <3:24::30::24:<3


    eure <3 Sverja in liebendem Angedenken an ihre Vorausgegangen <3und liebend an ihre lebendigen <3Lieben.

    puhhhh unser Forum geht wieder, Gott sei Dank....das war gar nicht schön.

    Ja, das war nicht gut fuer viele die schreiben wollten oder sich anmelden wollten um ihre tiefe Trauer zu beschrieben..

    Leider sind auch wieder die spam da:(:(:(

    Haben wir alle einen Tag wo wir manchmal leicht bis gut durchatmen können wuenscht sehr euch ALLEN und sich <3 Sverja

    liebe Hopeful,<3


    ich bin zwar Mama und Oma und habe kein Kind verabschieden muessen .

    Allerdings sehr , sehr schmerzhaft als Tante von meiner Nichte...


    Ich hoffe das dir die trauernden Mamas und Papas schreiben wie sie das empfinden werden....


    Meinem Gefuehl nach ist es zu frueh....

    Sei einfach liebevoll bei ihnen ist mein Gefuehl ...

    Selbst das kann fuer sie ERST EINMAL zuviel sein weil dein Kind lebt...


    Mein tiefes Mitgefuehl fuer die trauernden Eltern und ebenso fuer dich und deinen Mann und euer Kind weil es auf völlig andere Weise wie wir Erwachsenen trauert -


    Komme möglichst gut durch diese Nacht , liebe Hopeful u nd schreibe einfach doch vielleicht DEINE traurigen Gedanken und Gefuehle hier in diesem , unser ALLER Trauerforum.


    Herz<3voll gruesst dich Sverja

    liebe Ameliea<3  wieder da  <3

    die kleinen Hunde die Du liebevoll Handtaschenhunde nennst brauchen natürlich

    Auslauf und müssen ausgelastet werden das kann dann schon mal am Tag mindestens an einem Stück eine Stunde oder auch mehr sein.

    Da hast du völlig recht . Doch dafuer , das wurde auch schon geschrieben kann man einen "Hundef ausgehuehrer" engagieren. Das machen viele Tierbesitzer . Eine meiner Freundinnen in Deutschland macht das auch. Leider wohnt sie auch zu weit weg von Luise .

    Man kann ja auch bei der Tierhilfe und dem Tierheim nachfragen ob sie jemanden kennen der dies mit Amy macht.

    Ich gruesse dich JETZT einfach mal sehr herzlich <3:24::30:<3 auch "iher" in Luises Herzenshaus<3<3

    deine <3 Sverja

    ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Weder fuehle ich mich gedrängt , noch fuehle ich ich mich "schuldig " weil ich nicht alle Gefuehle MIT euch teile...

    Das ist doch wunderbar dass ich diese Erkenntnis und das Gefuehl habe das ich etwas "muss" .


    Gestern war ja der 23.03. 2024 .

    Mein 11.ter Gedenktag wegen des körperlichen Todes von meinen geliebten Lebenspartner .<3:):)<3


    Ich stelle ja ja gerne kleine . selbst gestaltete Whatsapp Videos aus Fotos zusammen und schreibe dann etwas darunter.

    Ganz spontan obwohl es ja durchaus auch sehr traurige Erinnerungen gab und mir sanft Tränen ueber die Wangen liefen , aber auch bei manchen Fotos ich auch soooo immens viel Freude empfand schrieb ich ganz spontan darunter


    "Soviel Leben haben wir zusammen gehabt..

    Schön , das wir dies erleben durften"

    und ja , das war so und heute wurde mein ICH BIN noch gestärkt. Ihr wisst ja , das ich gerne mir die Videos von dem Zen Meister Hinnerk Polenski ansehe .

    Dieses heutige Video von ihm ist kurz und etwas zusammengeschnitten von ihm worden . Doch gerade die Einsichten am Ende was

    man erfahren kann wenn man meditiert sind fuer mich so ganz ein JA so IST ES...

    Ich stelle es gleich ein mal gesondert hier darunter

    Ich wuensche euch ALLEN mit der Zeit das ihr etwas ähnlich das Gefuehl bekommt wie ich oben beschrieben habe mit dem körperlichen Tod von euren sehr geliebten Menschen .

    Lieben werden wir sie immer <3<3

    Und kein Mensch wird "ersetzt" kann ich nur immer und immer wieder schreiben .

    Herz<3voll gruesst euch Sverja

    lieb Luise <3:24::30:<3

    und wieder will ich dir schreiben

    HABE MUT

    Wir alle wissen das eine Krebserkrankung oder eine andere chronische Krankheit einen muede un d schlapp macht .. Dein Körper holt sich diese wichtige RUHE.

    Deine Amy ist glaube ich eine kleine Huendin ? Manche kleine Hunderassen nennne ich liebevoll "Handtaschenhunde":);)

    Sie , auch deine Amy brauchen nicht soviel Auslauf .

    Das WICHTIGSTE gibst du deiner Amy . Die so wichtige Liebe und Zuwendung. <3

    Ja, Ostern...

    Die Osterfeiertage sind nicht ganz so schlimm wie Weihnachten. Und nein , viele haben und sind auch nicht bei ihren Familien. Vielleicjht hilft dir ein wenig diese realistische "Tatsache" .


    Ich habe schon an ein Elektromobil gedacht, aber jetzt mit Sauerstoff und noch weniger Kraft lohnt sich der finanzielle Spagat nicht.

    ich wuerde mir an deiner Stelle es besorgen . Sowohl in deutschland als auch hier in schweden sehe ich Menschen damit fahren. Dein Radius wuerde sich dadurch vergrössern schreibe ich einfach mal.


    Bitte , nimm dieses veränderte Leben an <3:24::30:<3 kann ich immer nur wieder dir schreiben.

    Das wuenscht dir SEHR deine <3 Sverja

    liebe Trauernde2.0  <3


    es ist mir ja schon am Freitag aufgefallen , wie du das Alter deines Mitschuelers genannt hast , dass du so bitterlich jung warst bei dem selbst gewählten Tod deines Vaters.

    Noch einmal möchte ich mein tiefes Mitgefuehl DIR dafuer aussprechen.

    Ich hoffe sehr , das DU und dein Mitschueler bald therapeutische Fachhilfe bekommt.

    Auch möchte ich dir schreiben

    das du IMMER hier schreiben kannst ... IMMER <3:!:

    Dafuer ist dieses Forum erschaffen worden.

    Habe einen erträglichen Sonntag.. Vielleicht hast du ja auch schon Schulferien ?

    Es gruesst dich lieb <3 Sverja

    DANKE ,<3 liebe Malin<3 das dir meine geschriebenen Gedanken etwas gegeben haben.

    Ich hoffe SEHR das deine Knie- und Zahnschmerzen etwas besser geworden sind. <3:!:

    Liebe Gruesse sende ich dir

    deine Weggefährtin <3 Sverja

    liebe Luise <3

    auch ich möchte dir Mut machen !

    Natuerlich ist es ueberhaujpt nicht einfach das alleine durchzustehen. Doch du bist nicht völlig alleine.

    Du hast Amy als Seelentrösterin , was ja Tiere so häufig sind.

    Du hast eine liebe , reale Freundin , deinen Neffen und

    DU HAST UNS.

    Ausserdem möchte ich dir noch zu deiner folgenden Aussage MUT machen .

    es ist schrecklich... die Bestrahlungstherapie hat nichts gebracht. Nun weiss keiner, wie es weitergehen soll. Empfehlung der Ärzte: erstmal abwarten... vielleicht wirken die Bestrahlungen noch nach. Operieren noch keine Option wegen meines Allgemeinzustands ( Herz usw.).

    Ich kenne leider oder nicht leider real Menschen bei denen die Bestrahlung und /oder auch Chemo nichts bis nur sehr, sehr wenige geholfen hat.

    Die eine Diagnose hatten das sie höchstens 1 bis 3 Jahre leben wuerden.

    Eher nur ! Jahr...

    Sie pausieren auch alle und das Erstaunliche ist , das sie "gesuender sind" wie eben in der Strahlenbehandlung oder der Chemotherapie !

    Auch DEIN Körper braucht einfach mal ERHOLUNG.

    Vielleicht geht es dir wie diesen ebenso erkrankten Menschen die Krebs haben<3.


    Natuerlich vermisst du deinen geliebten Mann . Wie könnte es auch anders sein .

    Ihr habt euch geliebt <3:):)<3.


    Ich schliesse mich ebenso den lieben Worten und natuerlich sind das ja auch tiefe Verbundenheitsgefuehle von allen die dir geschrieben haben und immer wieder schreiben werden an.

    Schreibe , liebe Luise<3:24::30:<3 und fuehle dich geborgen "hier bei uns". Schreibe vor allem wenn du sehr ängstlich und traurig bist . das wuenscht dir sehr deine <3 Sverja