Beiträge von Sverja

liebe Mauseline, <3* lieber Dieter<3* Trommlerin

es ist bei den meisten Trauernden so , das gerade am ANFANG in der ja Schocktrauer diese traurig , schrecklichen Bilder von dem körperlichen Lebensende SAEHR, SEHR präsent sind. Gerade wenn man DABEI war. Das kann sogar ein Trauma auslösen....

Doch

ebenso , das will ich dennoch auch immer schreiben...

Es kann eine sehr stille , leise, auch manchmal garnicht bewusst wahrnehmende Freude am leben zu sein auslösen.

Es ist halt NICHTS mehr selbverständlich...

Was mich gerade ein klein wenig "beglueckt" auf eine auch andere Art von Glueck

das ihr euch austauscht...

vieles MEHR wie versteht...

das ist fuer mich das ANDERE Glueck erleben in einem TRAUERFORUM

kommt bestmöglich mit allen Emotionen durch diesen Tag

wuenscht euch SEHR Sverja*****************

Der März und der April waren in Deutschland schon seit langer Zeit meine fast GLEICH<3*ZEITIG lebendige und fröhliche Geburtstagsmonate mit viel Freude

und

jaaaa auch traurige körperliche Todestage Zeiten....

Also schon sehr fruehlingshaft dadurch...

Der Winter geht... das Erwachen beginnt...

Ich verharre hier ein wenig im ????? In Schweden nennt man diese Zeit "vårvinter". es ist das "riechen von Fruehliong unter dem Schnee, so möchte ich es beschreiben...

liebe Gruesse an ALLE sendet euch Sverja***************

Liebe Elster du hast es vollkommen getroffen jedes deiner Worte passt und stimmt ...ich bin auch nicht böse ...enttäuscht jaaaa das bin ich ....und traurig....

Und dazu hast du alles Recht der Welt!

dem gilt es traurig und wahr nichts dazu zu fuegen.... Meiner :!: Meinung nach

deine * eure *** Sverja***********************************

dennoch ebenfalls

Vielleicht ist das gar keine schlechte Idee so kurz vor der Geburt Deiner kleinen Ronja.

Sobald Deine kleine Maus da ist wirst Du ganz bestimmt spüren wie toll und schön es ist.

Martin wird immer bei Dir sein und Deiner kleinen.

natuerlich ist der SPIRIT von Martin immer da<3.

Wenn möglich schreibe dennoch wer dir hilft ...so ganz real <3:!:

liebe Toni die MIT Ronja unbedingt RUHE braucht ,:24::30:<3

dennoch bin ich gerade "erleichtert" dich zu lesen , obwohl mich deine eigentlich NICHT Erlebnisse sehr traurig machen !

Es ist wirklich sehr traurig du keine Unterstuetzung durch deinen ehemaligen ""Partner" bekommen hast.

Ganz, ganz ernsthaft !!

Wer hilft dir jetzt und begleitet dich bei der Geburt ??? Du brauchst wirklich auch nach der Geburt tatkräftige Unterstuetzung. Hast du eine Hebamme die dich und Ronja nach der Geburt betreut?

Ach, es ist wirklich ,wirklich traurig....

Fuehl dich lieb umarmt<3:24::30::24::30:<3 ( und du brauchst nicht wie auf den emoji lächeln)

von deiner Sverja

liebe Mauseline<3*****

es dauert... es dauert.... es dauert...... bis man aus der Schocktrauer heraus ist....

und dann gibt es immer noch Zeiten wo es immer wieder noch einmal schmerzhaft wild sich anfuehlt----

Ja, es stimmt absolut

zuerst ... und ueber einen langen Zeitraum geht es um das TÄGLICHE Ueberleben...

wir ALLE begleiten dich bei deinem täglichen ueberleben....

Sverja *****

liebe Mauseline ,<3

wir ALLE, auch das Gefuehl verbindet uns , sind ver' **rueckt geworden . Der innere Platz und auch irgendwie der äussere Platz, einfach ALLES ist nicht mehr an seinem "Platz" , dem gewohnten , auch dem bewohnten .....

wir muessen weil wir ja nicht "gefragt " wurden uns an diesem neuen Platz , diesem völlig veränderten Leben erst einmal zurecht finden.

Eigentlich sind wir gerade am Anfang in dieser Schocktrauer wie kleine Kinder, die an die Hand genommen werden wollen um Sicherheit zu verspueren....

Und gerade die GELIEBTE , so VERTRAUTE HAND , der MENSCH der dies alles gegeben hat ist nicht mehr irdisch da !!!!!

Das ist wirklich zum verzweifeln und verzagen.

DOCH

wir sind keine kleinen Kinder, ! Das ist eigentlich der Segen ....

Wir haben alle die verschiedensten Mechanismen erlernt um innerlich und äusserlich zu ueberleben....

MIT der Zeit kommt auch so etwas wie ein Sinn wieder in das Leben ... doch ja das dauert.

.

Du schreibst von einem Zweitwohnsitz in Dänemark und das ihr normalerweise jetzt dort wäret.

DAS ist der ANFANG trotz allem innerliche, zerrissen fuehlen und platzen wollen ....

Irgendwann wenn du dich ein wenig weniger zerrissen fuehlst , wirst du gerade vielleicht in Dänemark dort die benötigte Ruhe finden. Ich kenne Dänemark durch Urlaube...

JETZT

darfst du dich zerrisssen fuehlen und hadern und grollen und vermeintlich platzen wollen.

Dein LIEBSTER ist dir genommen worden !

Versuche die Wut auf das Schicksal herauszulassen ohne dich zu verletzen ...

Das kann schreien sein , das kann auf ein weiches Sitzkissen draufhauen sein , das kann in der Natur draussen schreien und weinen und zornig laufen sein....

irgendwann wird es besser....

UND

hier auch immer schreiben und schreiben hilft auch sehr.

Wir hören dir zu und begleiten dich so lange du hier immer wieder schreibst.

Du schaffst auch diesen "neuen Weg" . dein LIEBSTER ist dennoch bei und mit dir.... nur so tragisch anders wie ihr es gedacht habt

glaubt deine Sverja**********

Ach Carmen*******************************

du musst LEIDER viel zu VIEL akzeptieren;(;(;(;(;(;(;(;(

Das einzige was mir noch einfällt ist das du wirklich ein Buch in dem Sinne gestaltest mit Fotos UND Geschichten von Lars und dir und deinem Schatz und Lars Bruedern und .... und ... und es ihnen irgendwann schenkst.

Es ist wirklich bitter traurig ****************************

liebe Mauseline<3******

von ganzem Herzen wuensche ich dir SEHR , das du dich hier bald mehr wie verstanden , ja sogar geborgen und liebevoll begleitet dich fuehlst , wie eigentlich alle hier , die länger und viel schreiben....

ALLES was du fuehlend geschrieben hast , auch das aufhören muessen , weil du so weinen musstest dasd du dadurch die Tastatur nicht gesehen hast....das alles , haben gang...ganz... ganz... viele TRAUERNDE hier auch erlebt.

Du hast es ja auch wohl gespuert weil du vorher hier gelesen hast..

Jetzt kommt die Zeit des Austausches wenn du magst ....

Ja, viele die um den Partner trauern haben vorher eine andere nicht so als glueckliche erlebte Beziehung gehabt....

Es ist immer die LIEBE , die uns alle hier schreiben lässt ...

und das grosse Vermissen.....

Keinen "Sinn" im Leben sehen gehört meinem Gefuehl nach absolut zu der ersten tiefen Schocktrauer...

In dieser Schocktrauer bist du...

Sie verändert sich nur sehr, sehr, sehr langsam.

liebe Verbundenheitsgruesse in anderer Art und Weise aber dennoch tief sendet dir Sverja *********

liebe Carmen,<3:24::24::24::24::30::30::30::30:

es ist wirklich schlimm :!::!::!::!::!::!::!:

fuehl dich wirklich lieb von uns mehr wie verstanden und begleitet.

deine Sverja<3*********

Liebe Carmen💗🖤🖤🫂🫂🫂🫂 aber natürlich .... So bitter natürlich !!! wirst du als MAMA zu deinem Lars fahren....

Und jaaaa, es tut weh...

Beides....

Das hinfahren müssen 😭😭 und das Verhalten von Hanka !!

Mit diesem Verhalten kommt glaube ich hier keiner zurecht !!! Da bin ich gänzlich nicht in meiner seelischen "Mitte". Das wollte ich heute morgen nicht so schreiben!!

Wir "hier" trauern mit dir ,liebe Carmen 🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂🫂 als deine Wegbegleiter glaubt ganz feste Sverja💗******

Ach Carmen <3**

es ist ein anderes "ach".... aber ein "ach".... Eigentlich wollte ich einiges von deinem Geschriebenen zitieren wegen meinem ACH.... doch ich lasse es bleiben.... Ja, bei Lars brauchst du keinen Termin;(;(;(

Fuehl dich lieb umarmt von deiner Sverja<3*********

Liebe Wolfstänzerin, ❤️‍🩹🫶🫂

Die Bäume ...Und überhaupt alles, alles.... verändert sich mit der Zeit ...Doch ja, das dauert .......

Ich hoffe das edu auch einige tiefe und ruhige Atemzüge an diesem Wochenende machen konntest....

Und Sebastian tief in deinem Herzen gespürt hast ...

💗 Sverja****

Liebe Bettina💗

Manchmal vermisse ich auch meine Mama sehr ... Und im April ist es 25 Jahre her.

Meinen Kindern geht es auch so .....

Das ist Liebe bis zu den Sternen💕🫶🌟🌟🌟

Liebe Carmen🫂🫂🫂💗🖤🖤

Ja, ...einfach nur ein trauriges Ja***** was du fühlst und wir in anderer Art ***** gerade auch MIT Lars, weil wir ihn durch dich sooooo kennen lernen dürfen.

🫂🫂🫂🫶 Deine Sverja

Liebe Carmen💗🖤🖤

Dann habt eine gute Fahrt und ein inniges Verbindungsgefühl 🫶mit Lars🦋🌈🌟**** wünscht dir sehr Sverja💗****