Beiträge von Sverja

Herzliebst MAMA Kathie mit Christoph auf einer anderen Ebene völlig VEREINT,

doch ja nicht real *****

gerade jetzt fände ich es sooooo schön wenn DU meine Stimme hören wuerdest und nicht nur die Schrift vor Augen hättest.

Doch wir wissen das diese W FRAGEN uns weder Frieden noch Glueck geben

und , das ist mein Gefuehl nicht die Trauer nehmen oder verkuerzen in ihrer schmerzvollen Zeitspanne...

Sie wollen DURCH *LEBT werden ...

Völlig ******

Vielleicht hörst du den unsichtbaren Klang aus meinen Worten und MEIN Dank den ich DIR ausspreche ?*?*?*

Meine Zitierfunktion geht gerade nicht .

JAAAA DANKE das DU auch geschrieben hast

"alles Liebe und Gute dir und deiner Lebensliebe".

ja , es ist ein absolutes , wunderschönes Lebensgeschenk was ich noch bekomme. .

Ich schreibe mal "der Göttin sei Dank".

und ja

wir ALLE HIER hatten auch wunderschöne Weihnachtserlebnisse .....

wie gut und wertvoll das du dies dennoch in Erinnerung hast .

ALLes LIEBE und LICHTE Zeiten in kleinen oder grösseren Zeiten

wuenscht dir aus vollem Herzen deine Sverja*

liebe Carmen,<3**

es war irgendwie erleichternd fuer mich das du die Zeit und ja auch irgendwie die Kraft ueberhaupt hattest um deine "ich verstehe dich und fuehle mit dir zu geben"....

Das war ja auch bei anderen so weil dein heutiger Herzensbeitrag mit diesem button :"Ja, wir fuehlen mit dir" man kann sagen Verbundenheit ohne geschriebene Worte ausdrueckt...

Mir fehlen wahrhaftig die Worte um zu beschreiben das es einfach bitter falsch ist ...Dieses ERSTE Weihnachten ohne deinen Lars ....

liebevolle sanfte Umarmungen sendee ich dir

deine Sverja <3*

mei herz <3liewes Lilifee*che*.

Danke, das du so ausfuehrlich deine Gedanken ja nicht nur mit mir teilst sondern ja auch gerade weil es im öffentlichen Bereich des Forums geschrieben steht sehr vielen Menschen ,

Ich empfinde Ausstrahlung als authentischer weil man sie eben nicht bewußt beeinflussen kann. Niemand kann einem anderen Menschen in den Kopf oder ins Herz sehen, aber ein unzufriedener oder mißgünstiger Mensch wird niemals Zufriedenheit oder Liebe ausstrahlen.

Auf diesen Lebensaspekt möchte ich etwas tiefer eingehen . JA, wenn man sich nicht "nur" wie hier schriftlich begegnet und man das grosse , sehr vielschichtige Leben von uns trauernden nicht genau und ausfuehrlich beschrieben bekommt ist die REALE face to face Ausstrahlung bei weitem intensiver und vielschichtiger.

Besuche und Treffen waren eine bestimmte Zeit hier im Forum nicht so gerne gesehen.

Treffen , ganz reale Treffen können eine Illusion zerstören ---oder sehr viel Glueck bringen.

Wir alle machen uns hier ein Bild voneinander.. Das geht auch garnicht anders . Verstärkt werden sie fuer mich schon sehr durch Fotografien einstellen.... obwohl sie ja dennoch etwas eine Illusion nähren können....

Selbst ein kurzes privates Treffen zeigt ja nur einen bestimmten Teil unserer Lebenseinstellung auf und ja unser Aussehen und was wir alltäglich machen.

Ich hatte und habe ja Erfahrungen schon aus Zeiten der Deutschen Hirntumorhilfe.

Das erste private Treffen war eine wahrhaftige Desillusionierung in dem Sinne weil wir ALLE es auch aussprechen konnten das wir uns jeden völlig anders vorgestellt haben....

Mit ganz wenigen Ausnahmen stehe ich noch mit vielen in fast einem täglichen , zumindest wöchentlichen Austausch per Whatsapp . Wir wissen jetzt wie der andere sich bewegt , was er gerne mag, was nicht, ja wie er riecht, wie seine Stimmlage ist...und...und ...und---

Genauso geht es mir mit sehr , sehr vielen "Aspetoslern"..

Also glaube ich das ich Ausstrahlung von einigen Menschen erlebt zu haben... Also die reale , sichtbare Ausstrahlung....

Ich weiss nicht wie es bei dir ist , liebe Lilifee ** und bei allen die hier schreiben ????

Bei mir ist es so das ich VERSUCHE diesem trauernden Menschen dem ich schreibe das Gefuehl soweit es geht des MIT*EIN*ANDER von mir zu vermitteln. Ja, das gelingt nicht immer...

Dann gibt es meine sogenannten "Ventilschreiben" die ich eigentlich nur in meinem Herzenshaus schreibe oder ja frueher auch häufiger in "Globale Trauer"....

Dann, da wuesste ich wirklich gerne ob es auch dir , liebe Lilifee, und ALLEN hier so ähnlich geht....

ich versuche ein , keineswegs nur weihnachtliches sondern ein geistiges friedvolles LEBENSWELTBILD was wir vielleicht haben KÖNNTEN und AUFBAUEN könnten zu beschreiben

und

damit ein wenig die Welt und das Gesellschaftsbild zu verändern....

Allerdings merke ich das dies gerade in diesem Jahr mir SEHR schwer fällt.--- LEIDER....

Dann möchte ich , ja eigentlich sehr unvollkommen ..unwissend ... weil ich dich ja nur sehr "bruchstueckhaft " kenne etwas schreiben...

Ich habe natürlich sehr liebevolle Erinnerungen an Andreas. Unsere Beziehung war Liebe pur. Und manchmal, wenn mir eine Begebenheit einfällt, ist die Wahrnehmung so intensiv daß ich für einen Moment das Gefühl habe die Erinnerung ist Wirklichkeit, und Andreas ist wieder da.

JA, ich glaube dir absolut das du sehr , sehr liebevolle und innigste Erinnerungen an deinen Andreas hast.

und ja, das es LIEBE PUR war...

Ich glaube wirklich das dies bei uns allen so ist UND war<3<3

Doch jetzt kommt dieses Doch ... SORRY kann ich wirklich nur schreiben.

Ich habe wie Du ja wohl auch und Andreas und ganz viele Frauen und Männer die jetzt Partnerschaftstrauernde sind auch eine "Vorgeschichte " VOR diesem geliebten körperlich verstorbenen Partner....

Vielleicht , jedenfalls war es bei mir so , war ich ZUERST eigentlich extrem TRAURIG aber auch gleichzeitig "verbittert wuetend " das meine vorherigen Partner noch lebten und mein Seelenmann nicht mehr....

Dies änderte sich nach ungefähr 2 Jahren...

Sie duerfen fuer mich JETZT noch lange leben <3:!:

Ebenso ging es mir mit Frauen und Männern , die fuer MICH nicht so liebevoll waren wie meine Mama und Papa....

und ja , ganz ehrlich eigentlich möchte ich VOR meiner sehr geliebten SEELENFRAU <3Bella sterben.

Wenn es nicht so sein sollte werde ich erfahren warum es NICHT so sein sollte .

Das ist meine Einstellung...

Mehr möchte ich in deinem Herzenhaus fuer deinen geliebten Andreas nicht darueber schreiben weil es eben DEIN HAUS fuer <3 ANDREAS <3 ist...

DANKE auch das du mir Seizegiggel gegruesst hast und ja, den Weihnachtsmarkt in wiesbaden gibt es ja schon länger :). Einen Ostermarkt kenne ich aus meiner Zeit dort nicht....

Was mich fuer dich auch sehr gefreut hat war der Satz das du mit einer FREUNDIN auf den Weihnachtsmarkt gehen wolltest.

FREUNDE und FREUNDINNEN sind fuer mich ein Geschenk ...

sie machen das Leben etwas wärmer meine ich

ALLes LIEBE und BESTMÖGLICHE wuensche ich dir , liebe Lilifee

dei Exilhessemädsche Sverja

( ich war wirklich gerne Hessin :)

liebe Carmen **

jetzt seid ihr entweder im Aufbruch oder schon am fahren.

GUTE Gedanken und LIEBE Gefuehle begleiten dich*euch***

*Sverja

Liebe Carmen ❤️‍🩹🖤🖤

Kathi57 ❤️‍🩹🖤 hat so viele wahr Gefühle dir geschrieben das ich kaum von deinem vermissen und der Trauer und der dennoch Freude über die Kinder von Lars hinzufügen kann.

Doch eines war ja seltsam ...Ich hatte mich nicht ausgeloggt.... Das ist mir noch nie so lange passiert *****.

Ich wollte scheinbar in Verbindung mit dir, liebe Carmen ❤️‍🩹🖤🖤 und Aspetos bleiben

🫶🫂 💖 Sverja

Herzliebe Carmen ❤️‍🩹🖤🖤

Durch diese geschriebenen Worte an dich möchte ich dir das Gefühl geben das du gedanklich von mir begleitet wirst.🫶💞🫂....

Bis später wieder ,du Liebe🫶💞🫂🖤🖤

liebe MAMA Nebelschleier, <3

Ja, Weihnachten , oder den Schein ein wenig dort hineinzubringen ist nicht einfach...

Garnicht einfach fuer dich und deine Kinder...

Meiner Erfahrung gibt es immer zu Weihnachten ein Ereignis wie bei euch , das die Tränen fliessen und man geschockt ist..

Ich bin auch sehr froh zu lesen das Mona sich wieder beruhigt hat und wieder fröhlicher ist.<3:!:

Pablo hat mir seinen Abschlusspulli gezeigt. Natürlich zieht er den nicht ständig an wie sein großer Bruder. Seit Riccardo nicht mehr nach Hause kommt, wird sein Bruder leider immer ausdrucksloser. Zum Glück gelingt mir bei ihn das er mal ausdruck zeigt also nicht so leer.

Du bist wirklich trotz allem das Riccardo nie mehr nach Hause kommt so stark um deinem Pedro ein Gefuehl zu geben , das er deine Liebe ja spuert .

WIE ALLE DEINE KINDER.

Iris Mutz schreibt wirklich immer so richtig das du eine LÖWENMAMA bist.

Gerade ihr trauernden Mamas seit fuer mich alle LÖWENMAMAS in unterschiedlicher Art und Weise :!:<3:!:

Sylvester schaffen wir auch !

Mir ist jetzt schon schlecht und die Unruhe steigt. Ich kann es noch immer nicht fassen das bald das 5. Jahr ist wo Riccardo nicht mehr nach Hause kommt.

die Trauer ist einfach immerwährend . Meine liebe Schwägerin und mein Bruder trauern auch immer noch um Shannon. Das ist jetzt 26 Jahre her.

Dennoch leben sie und freuen sich ueber einen Enkel von Shannons Bruder.

Im Februar sind war ganz besonders tief mit dir verbunden .

Schreib einfanach immer und immer wieder . Das hilft fuer eine gewisse Zeit

Fuehl dich lieb sanft umarmt <3<3 von deiner Sverja

liebe MAMA Nebelschleier,

bald hast du Scheinnachten ueberstanden !

Wie geht es dir gesundheitlich , möchte ich dich fragen?

Wenn du antworten kannst oder willst wäre es trotz aller nicht so einfachen Lebenssituation doch eine Möglichkeit das DU dich mit uns verbunden fuehlst

alles LIEBE sendet dir deine langjährige Wegbegleiterin Sverja*

liebe Wolfstänzerin,

DU und ihr ALLE seit absolut nicht in der Lage euch einen geringsten Halt zu geben , noch gegenseitig zu stuetzen...

Auch ich kenne aus eigener Erfahrung die patchwork Familie und ja auch dadurch manche Schwierigkeiten....

Gerade auch durch den Tod...

LEIDER kennen wir uns alle sehr, sehr wenig. Aus diesem Grunde bin ich sehr vorsichtig mit einem Rat oder eine Empfehlung geben- Vor allem weil du so traurig ,traurig "frisch" um deinen geliebten SOHN Sebastian trauerst ...

Veilleicht ???????

bist du doch zu frueh von deiner Mama zurueck gekehrt?

Vielleicht wäre es DENNOCH erst einmal besser wieder zu ihr zurueck zu kehren ??

Oder

wenn du es dir vorstellen kannst, auch das Geld hast dir ein paar Tage Auszeit zu nehmen in einer neutralen Umgebung wo dich keiner kennt??

oder du rufst die Telefonseelsorge an oder gehst in eine Kirche fuer eine kurze Zeit um etwas Ruhe zu bekommen ??

oder

allerdings ohne Streitere ein Gespräch mit deinem Partner fuehren ,das du wirklich jetzt RUHE brauchst. Also vielleicht ein eigenes Zimmer.

Das der Papa von ihm im Haus wohnt ist natuerlich zu der Pflege auch eine ständige Herausforderung fuer ihn.

UND was ich ja auch gelesen habe ist ja auch die Situation , das Sebastians Vater auch verletzt gekränkt ist....

DAS ist zu VIEL fuer dich !!!

LEIDER habe auch ich deine belastendende Situation auch erst jetzt gelesen....

Was du immer machen kannst

HIER schreiben auch wenn du nicht immer gleich antworten bekommst. Ich werde jetzt aber SEHR "auf dich achten" wenn ich online bin oder einfach nicht online lese.

kurze liebevolle Essenz von meinem Geschrieben

Du kannst nichts geben oder etwas in dem Haus "regeln"...

Du brauchst vielleicht Abstand von dort und eine Unterstuetzund von neutraler , nicht belastender Organisation oder Menschen

Fuehl dich gedanklich ein wenig unterstuetzt durch das schreiben von mir an DICH , eine MAMA die in TIEFSTER TRAUER ist.

deine Sverja

liebe ,liebe Carmen **,

ja , solch einen Schrecken kannst du gerade wahrhaftig nicht gebrauchen .

ABSOLUT nicht !!

DOCH auch ich bin erleichtert das es kein Herzinfarkt bei deiner Schwester war !! Das ihr Herz nach allem nicht gut und regelmässig schlägt kommt gerade bei Frauen sehr häufig vor....

Ja, Kinder helfen .

Selbst durch Whatsapp oder Videotelefonatre auch mir...

Doch ja.....

es gibt mal wieder keine absoluten Worte fuer deine tiefe, tiefe Trauer um deinen Lars.

DEINEM Grossen**-.....

Du wirst dieses Treffen wie alles , leider ALLES ueberstehen,

auch den Schmerz und die Fassungslosigkeit wenn du am Grabe von Lars stehst...

Wir werden gedanklich dich intensiv begleiten...

Das wird so SEIN *****
    Komme auch die , liebe Carmen erst einmal durch diesen Tag

Viele liebe und auch LICHTE Momente wuensche ich dir dennoch fuer heute.

Manchmal , auch du , muss man erst einmal nur durch den EINEN Tag gehen... um seelisch und körperlich diesen Tag zu ueberstehen ...

Du trauerst so unendlich tief aber erst so kurz um deinen Lars...

Pass gut auf dich auf , du liebe SEELE in dem Körper von Carmen

wuenscht dir deine Sverja *

Liebe Bettina <3

du ueberstehst auch den Corona Schnupfen !

Viel Ruhe, viel Wärme,viel trinken, viel Pumuckl.

ich fuege noch dazu und viel snooooopy:)

Du bist auch fuer mich eine Frau die in diesem Jahr sehr viel aus eigener Kraft uns viel geistigen Segen geschafft hat

Beste GENESUNG wuenscht dir Sverja

Liebe Luise ,

ich schliesse mich voll und ganz den Worten , vielmehr den Gedanken und Gefuehlen meiner Vorschreiberinnen an.

SEHR sogar !!

Ich schreibe ja auch hier obwohl die letzte Todesnachricht in meinem Freundeskreis ja schon ueber ein Jahr her ist...,

Hier schreib en bedeutet kurz geschrieben ***" Verbundenheit fuehlen"***

ja , gerade zu Weihnachten weil es , ob christlicher Glaube oder nicht christlicher Glaube wirklich LICHTE , HEILIGE ENERGIE verspueren.

mit eigentlich vielen ZUSAMMEN...

Das hast du nicht....

Also schreibe hier weiterhin deine Gefuehle

eine liebevolle Umarmung sende ich dir <3<3**********

deine Sverja*

mei Herzliewes Lilifee**che

Ja, es stimmt das jeder Mensch etwas ausstrahlt. Da bin ich ganz MIT DIR...

Doch ich bin mir sicher das wir alle von anderen nicht so wahr genommen werden , wie wir wirklich sind .

Ich glaube sogar das wir selber nicht völlig wissen , wer wir innerlich wirklich sind , kann ich immer wieder nur schreiben und es ja so fuehlen....

Was ist Glueck empfinden, Freude empfinden ? .

Das ist ebenso bei jedem sehr verschieden und ja auch manchmal sehr "leise" weil es nur ein Gefuehl ist , was ganz, ganz kurz einen beruehrt ... Ein Sonnenstrahl der etwas zum aufleuchten bringt.

Ich freute mich unendlich stark wie bei meiner Bella das Haar endlich nach der Chemo nachwuchs

und vorher wie sie die Augen nach der Narkose ihrer OP aufschlug....

Ja, wir haben uns JETZT .

Doch wir beide wissen wie fragil unsere weitere Zukunft ist....

Das wissen und fuehlen wir ALLE in verschiedener Weise hier.

Ich wuensche dir von ganzem Herzen liebevollste Erinnerungen an deinen geliebten Andreas und gruesse mir "Seizegiggel" und Wiesbaden wenn du mal dort bist.

ALLes , ALLes LIEBE und dennoch LICHTE Zeiten ob innerlich oder auch äusserlich in sanfter Art und Weise

wuenscht dir dei Exilhessemädsche Sverja

jaaaaa

<3<3<3<3<3

ich brauche auch immer mehr snoooooopy

Er beruehrt einen IMMER

Bis morgen und schlaft alle gut bis bestmöglich die dieses Herzenshaus besuchen wuenscht Sverja*

Schön , liebe vän Mel das wir beide JETZT auch hier zusammen sind schreibe ich einfach mal.

Jaaaa,

es wäre so schön

Eine bunte Mischung aus Traditionen… bunt wie wir … bunt so wie die ganze Welt sein sollte … und Robin ganz viel Robin Licht und Liebe

❤️💫🎄🕎

LICHTE JUL<3Gruesse aus SVERIGE in die baldige auch FASNACHTStadt Basel;) (wir beide wissen weil ich FASNACHT ganz gross geschrieben habe

sendet dir din vän Sverja

liebe Luise <3**

ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit den Menschen, die hier sind und vor allen die Liebsten, die im Regenbogenland zusammen mit allen Seelen auf uns achten... im Herzen bei uns sind.

das hast du so wunderschön ausgedrueckt. Danke fuer diese liebevollen Worte und dem Glauben ****

Ja , ich hoffe auch das du heute sehr viel ohne körperliche Schmerzen den Tag und die angefangene Nacht verbringen konntes t mit deiner lieben Amy an der Seite.

Morgen frueh werden wir wieder schriftlich ein wenig zusammen sein.

Doch jeder Satz den wir schreiben beinhaltet ja eine MIT*EIN*ANDER* was vielleicht etwas Seelenwärme in einem zum erwachen bringt.

Deine oben zitierten Worte haben das bei mir gemacht .

Schlafe möglichst gut , liebe Luise <3

wuenscht dir sehr Sverja*