mei herz liewes Lilifee*che*.
Danke, das du so ausfuehrlich deine Gedanken ja nicht nur mit mir teilst sondern ja auch gerade weil es im öffentlichen Bereich des Forums geschrieben steht sehr vielen Menschen ,
Ich empfinde Ausstrahlung als authentischer weil man sie eben nicht bewußt beeinflussen kann. Niemand kann einem anderen Menschen in den Kopf oder ins Herz sehen, aber ein unzufriedener oder mißgünstiger Mensch wird niemals Zufriedenheit oder Liebe ausstrahlen.
Auf diesen Lebensaspekt möchte ich etwas tiefer eingehen . JA, wenn man sich nicht "nur" wie hier schriftlich begegnet und man das grosse , sehr vielschichtige Leben von uns trauernden nicht genau und ausfuehrlich beschrieben bekommt ist die REALE face to face Ausstrahlung bei weitem intensiver und vielschichtiger.
Besuche und Treffen waren eine bestimmte Zeit hier im Forum nicht so gerne gesehen.
Treffen , ganz reale Treffen können eine Illusion zerstören ---oder sehr viel Glueck bringen.
Wir alle machen uns hier ein Bild voneinander.. Das geht auch garnicht anders . Verstärkt werden sie fuer mich schon sehr durch Fotografien einstellen.... obwohl sie ja dennoch etwas eine Illusion nähren können....
Selbst ein kurzes privates Treffen zeigt ja nur einen bestimmten Teil unserer Lebenseinstellung auf und ja unser Aussehen und was wir alltäglich machen.
Ich hatte und habe ja Erfahrungen schon aus Zeiten der Deutschen Hirntumorhilfe.
Das erste private Treffen war eine wahrhaftige Desillusionierung in dem Sinne weil wir ALLE es auch aussprechen konnten das wir uns jeden völlig anders vorgestellt haben....
Mit ganz wenigen Ausnahmen stehe ich noch mit vielen in fast einem täglichen , zumindest wöchentlichen Austausch per Whatsapp . Wir wissen jetzt wie der andere sich bewegt , was er gerne mag, was nicht, ja wie er riecht, wie seine Stimmlage ist...und...und ...und---
Genauso geht es mir mit sehr , sehr vielen "Aspetoslern"..
Also glaube ich das ich Ausstrahlung von einigen Menschen erlebt zu haben... Also die reale , sichtbare Ausstrahlung....
Ich weiss nicht wie es bei dir ist , liebe Lilifee ** und bei allen die hier schreiben ????
Bei mir ist es so das ich VERSUCHE diesem trauernden Menschen dem ich schreibe das Gefuehl soweit es geht des MIT*EIN*ANDER von mir zu vermitteln. Ja, das gelingt nicht immer...
Dann gibt es meine sogenannten "Ventilschreiben" die ich eigentlich nur in meinem Herzenshaus schreibe oder ja frueher auch häufiger in "Globale Trauer"....
Dann, da wuesste ich wirklich gerne ob es auch dir , liebe Lilifee, und ALLEN hier so ähnlich geht....
ich versuche ein , keineswegs nur weihnachtliches sondern ein geistiges friedvolles LEBENSWELTBILD was wir vielleicht haben KÖNNTEN und AUFBAUEN könnten zu beschreiben
und
damit ein wenig die Welt und das Gesellschaftsbild zu verändern....
Allerdings merke ich das dies gerade in diesem Jahr mir SEHR schwer fällt.--- LEIDER....
Dann möchte ich , ja eigentlich sehr unvollkommen ..unwissend ... weil ich dich ja nur sehr "bruchstueckhaft " kenne etwas schreiben...
Ich habe natürlich sehr liebevolle Erinnerungen an Andreas. Unsere Beziehung war Liebe pur. Und manchmal, wenn mir eine Begebenheit einfällt, ist die Wahrnehmung so intensiv daß ich für einen Moment das Gefühl habe die Erinnerung ist Wirklichkeit, und Andreas ist wieder da.
JA, ich glaube dir absolut das du sehr , sehr liebevolle und innigste Erinnerungen an deinen Andreas hast.
und ja, das es LIEBE PUR war...
Ich glaube wirklich das dies bei uns allen so ist UND war
Doch jetzt kommt dieses Doch ... SORRY kann ich wirklich nur schreiben.
Ich habe wie Du ja wohl auch und Andreas und ganz viele Frauen und Männer die jetzt Partnerschaftstrauernde sind auch eine "Vorgeschichte " VOR diesem geliebten körperlich verstorbenen Partner....
Vielleicht , jedenfalls war es bei mir so , war ich ZUERST eigentlich extrem TRAURIG aber auch gleichzeitig "verbittert wuetend " das meine vorherigen Partner noch lebten und mein Seelenmann nicht mehr....
Dies änderte sich nach ungefähr 2 Jahren...
Sie duerfen fuer mich JETZT noch lange leben
Ebenso ging es mir mit Frauen und Männern , die fuer MICH nicht so liebevoll waren wie meine Mama und Papa....
und ja , ganz ehrlich eigentlich möchte ich VOR meiner sehr geliebten SEELENFRAU Bella sterben.
Wenn es nicht so sein sollte werde ich erfahren warum es NICHT so sein sollte .
Das ist meine Einstellung...
Mehr möchte ich in deinem Herzenhaus fuer deinen geliebten Andreas nicht darueber schreiben weil es eben DEIN HAUS fuer ANDREAS ist...
DANKE auch das du mir Seizegiggel gegruesst hast und ja, den Weihnachtsmarkt in wiesbaden gibt es ja schon länger . Einen Ostermarkt kenne ich aus meiner Zeit dort nicht....
Was mich fuer dich auch sehr gefreut hat war der Satz das du mit einer FREUNDIN auf den Weihnachtsmarkt gehen wolltest.
FREUNDE und FREUNDINNEN sind fuer mich ein Geschenk ...
sie machen das Leben etwas wärmer meine ich
ALLes LIEBE und BESTMÖGLICHE wuensche ich dir , liebe Lilifee
dei Exilhessemädsche Sverja
( ich war wirklich gerne Hessin