Beiträge von Sverja

    ich hoffe auch SEHR das es deiner Schwester bald besser geht , liebe Carmen

    und

    im hessischen Dialekt heisst es "Gosch" kann aber auch speziel aus der Wetterau in Hessen kommen

    Schlaf guuuut

    <3:sleeping::sleeping::sleeping:<3 wie ich bald auch

    DANKE ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    morgen schreibe ich so einige Gedanken die mir heute bewusst geworden sind ... Es "geht" um Akzeptanz von scheren bis chronischen Krankheiten die wir alle vielleicht erlebt haben.

    Ausfuehrlich wie gesagt morgen ...


    Schlaft wenn irgend möglich bestmöglich in das gerade in der Trauer schwierige Wochenende wuenscht euch sehr

    <3 Sverja

    liebe Luise,<3

    du weisst ja , das ich neigentlich nicht gerne nur kurz schreibe . Schaffe ich irgendwie nicht so .

    Doch

    ich bin sehr muede ...

    Du hast viel durchgestanden und wirst das ganz bestimmt auch noch weiterhin<3:!:<3

    liebe Energiegruesse sende ich dir

    <3Sverja

    Ihr Lieben <3<3

    auch ich finde die Fotos wunderschön und sie sind wirklich wohltuend. Das einzige was ich wirklich sehr hoffe das diese Fotos zur "freien Verfuegung" stehen... Es gibt ich schreibe mal , leider Fotos die dies nicht sind was ja traurig ist aber ja ...

    Habt bestmögliche Zeiten und liebe Lilifee gruess <3:30::24: mir "Seizegickel" <3 und liebe Pia1962 <3 dir wuensche ich weiter gute Besserung <3:thumbup:<3

    eure <3 Sverja

    hej, hej, Ron ( du weisst das hej , hej die freundliche Anrede in Schwedisch ist)


    auch ich finde es gut und mutig von dir das du wieder schreibst .

    brauchte eine für mich lange Auszeit (deswegen die späte Antwort), das Aufarbeiten der Gefühle und Fehltritte braucht Zeit, die ich mir durch Umstände nehmen musste und immer noch muss.

    die länge der wichtigen Auszeit ist genauso individuell verschieden wie die Gefuehle MIT der Trauer...

    ACH , "Fehltritte"

    ich schreibe mal in diesem NEULAND der TRAUER " stolpert" man immer wieder einmal und ja da kann es zu Verletzungen kommen...

    Doch

    ebenso schreibe ich einmal das die Verletzungen BEID;(SEITIG sind...

    Der Verletzende verletzt sich ja auch immer selbst ;(

    Es dauert immer meinem Gefuehl nach bis die Zeit der "Fehltritte" vorbei ist...


    Vorhin schrieb ich ja auch MUTIG.

    Das bist du fuer mich auch.

    Du hast dein Profilbild geändert . Ich sehe da einen Ron der tief gezeichnet ist...

    Viel Leid ist dort in diesem Foto zu sehen.


    Dies mit uns ALLEN zu teilen erfordert meinem Gefuehl nach MUT und dennoch VERTRAUEN haben , das wir und alle dich so gezeichnet sehen duerfen.


    Schreibe wieder wenn du möchtest , schreibe ich einmal...

    jaaaa , der fu.. cancer beeinflusst sehr , sehr viele die hier schreiben ueber ihre Trauer...

    Doch alle körperlichen Tode sind eine Herausforderung...


    Lass es dir bestmöglich gehen

    wuenscht dir Sverja

    So, jetzt habe ich für heute vermutlich time out im Aspetos

    Noch zur Info , der Primärtumor und die Metastasen haben sich gut verkleinert .


    Es bleibt dabei

    Wir leben und gehen sehr für ein bewusst geniessendes Leben<3<3

    Versucht es auch immer für kurze Zeiten:) oder längere Zeiten;):)<3<3

    empfehlen wir euch

    Ihr Herz<3lieben Wegbegleiter,

    Der Sonnenaufgang war fantastisch . Die schneebedeckten Tannen glitzerten und wir sassen in diesem sehr komfortablen Reisebus , der weitere Strecken fährt nach Östersund.

    Es geht jetzt mit den Terminen weiter . Am Montag haben wir Gespräch mit dem Chirurgen und dann wird die OP sehr bald stattfinden.-

    Wir machten dann , weil das Wetter so wunderschön war und wir morgen wieder heftigsten Schneefall haben werden einen kleinen Spaziergang der uns sehr viel Energie schenkte.


    Ich stelle euch noch gleich ein paar Fotos hinein damit ihr auch Freude erlebt.

    Trotz Schnee sangen schon ein paar Vögel:)

    liebe Gruesse von UNS an EUCH <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    liebe, liebe Gisa<3

    ein paar Empfehlungen die dir vielleicht helfen können.

    Kaum jemand kann am Anfang der Trauer etwas essen...

    Deswegen

    Trinkjoghurt in kleinen Mengen oder smoothie auch duennfluessige Suppen, gehaltvolle Gemuesesäfte... Nie viel , sondern immer nur ein wenig.

    Trauer kostet immens viel Kraft !

    Das ist auch wissenschaftlich erwiesen , das die körperlichen Funktionen dann sehr vermindert sind .

    Du TRAUERST.

    Bitte , wenn möglich hasse dich nicht <3.


    Das du um 6.00 Uhr nicht aufgewacht bist ist ja NICHT fehlende LIEBE...

    Du brauchtest den Schlaf.

    Pass bitte auch auf mit dem Schlafmittel . Es gibt leichtere aber auch welche die leider ja auch relativ schnell abhängig machen.

    JA, dein Lebensgefährte leidet ja auch. Ebenso wie deine Tochter und auch dein Ex Mann...


    Vielleicht kann euch jemand VERTRAUTES helfen die Wohnung von eurem Yannik aufzulösen.


    Ja, manche Trauernde konnten sich nicht von ihren geliebten Menschen verabschieden..

    Vielleicht willst du auch wie es viele machen einen schönen kleinen Platz fuer Yannik erschaffen mit Fotos von ihm und Kerze , windlicht , einer Blume und etwas was er sehr mochte.

    Viele Trauernde machen das .

    Es kann auch helfen <3


    DANKE <3 das du weiter deine Gefuehle und alles was dich belastet und was vor dir hast MIT uns teilst.

    Das ist die Verbindung die wir immer mehr intensiv verspueren.<3<3


    liebe Energiegruesse sendet dir <3 und deiner Tochter , Lebensgefährte und Ex Mann Sverja

    god morgon ,<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    kära vännen

    Heute ist mehr schwedisch angesagt . Ich schreibe jetzt nicht so viel weil wir nach dem Kaffee trinken und Fruchtsaft ebenfalls jetzt fruehstuecken . Dann WOLLEN wir etwas Schnee beiseite schaufeln weil der Traktor ja nicht ueberall hinkommt .

    mein jetzt häufiger von mir geschriebener Gruss :)

    <3hab euch lieb<3

    eure <3Sverja

    Liebe Gisa<3

    es ist "gut" das du hier weiterschreibst in deinem tiefen Schmerz und ja den Gefuehlen Schuld haben zu glauben...

    Das ist gerade fuer eine Mama sehr , sehr schwierig weil man als Mama meint das es völlig unnatuerliche ist das das geliebte Kind vor einem stirbt ...

    Aus diesem tiefen Grunde schreiben hier alle Mamas....

    Ich bin heute ein wenig erschöpft wollte dir aber unbedingt schreiben

    Es kommen natürlich auch solche Gedanken "warum Yannik und nicht ich", da kommt mir, wenn ich auf den Bahnübergang zukomme, solch ein Gedanke "einfach auf den Gleisen stehenbleiben... ' Aber ich will leben, denn ich habe noch eine sehr liebe Tochter und einen sehr lieben Lebensgefährten. Ihnen will ich das ersparen, das haben sie nicht verdient.

    bitte, bitte liebe Gisa <3 DU hast es nicht "verdient" aus dem Leben zu gehen

    und ja auch nicht deine Tochter hat es "verdient" zu trauern ...

    auch dein Lebensgefährte hat es nicht "Verdient"...

    Es ist so unbeschreiblich schwer die Worte zu finden in der schmerzhaften TRAUER die immer noch ein SCHOCK ist.

    Es ist so das Kinder auch wenn sie zuhause wohnen ab dem ungefähr 15 .ten Lebensjahr nicht NUR von den Eltern in ihrem Lebensstil und Lebensgefuehl beeinflusst werden .

    Das erlebtest Du auch bei deiner Tochter und du hast ANGST das sie wieder in diese Krankheit "hineinfällt"...

    Sie hat ihren Bruder verloren....

    Geschwister haben immer wieder einmal auch Zeiten wo es nicht der grossen Zusammenhalt gibt... Doch die Bande sind sehr ,sehr tief...

    Sie kannten sich wie es dir als Mama ja auch geht vom ERSTEN Lebenstag an...

    Ich hjoffe und wuensche inständig das DU und deine Tochter euch gegenseitig ja diesmal schreibe ich tröstet...

    Das ist absolut möglich .

    Sei einfach DA...auch wenn es vielleicht durch Telefonanrufe geschieht . Vielleicht möchte sie aber auch die Beerdigung etwas mitgestalten...

    Dein lieber Yannik hat nicht in dem Sinne halbherzig nach 2 Tagen die Entziehung abgebrochen...


    Ich kann nur wieder schreiben das Drogen MÄCHTIG sind und von ihnen loszukommen ist sehr, sehr, sehr schwer.

    Vielleicht kannst du irgendwann die innere Einstellung haben das Yannik sein BESTES getan hat um von ihnen loszukommen...

    Wirklich sein BESTES :!:

    Er hat nicht bewusst den Tod gewählt ...

    Genauso wenig wie deine Tochter nicht sich durch ihre Magersucht selbst töten wollte...

    Sie waren JUNG und fuehlten sich in so vielem gerade dadurch unsterblich...


    Liebe Gisa<3

    schreibe ... schreibe ...schreibe ... immer weiter . Es hat so unendlich vielen hier geholfen . Eigentlich fast allen wenn sie nicht gestorben sind...

    Auch die Trauernden die hier nicht mehr schreiben lesen viel oder tauschen sich auch privat aus ... oder besuchen sich ... oder haben sich gefunden und leben zusammen <3<3


    nur BITTE schreibe nicht solche Gedanken und Gefuehle wie du sie hast wenn du Gleise zum GLUECK ueberquerst...

    sehr lebendig und ja in tiefer TRAUER mit vielen Schmerzen in der Seele und ja auch im Körper...

    Wir sind alle im Moment hoch sensibel weil ein hier schreibender Einsamer vor ein paar Tagen diese Erde körperlich verlassen hat...


    Gestatte dir zu LEBEN und TIEF zu TRAUERN aber sage dir innerlich

    " ICH DARF LEBEN"

    Damit hilfst du DIR , DEINER Tochter und DEINEM Lebensgefährten sehr mit euer ALLER Trauer einen Trost und in dem Schmerz den ihr alle sehr unterschiedlich verspuert wegen Yannik zu finden

    ich umarme dich gedanklich einmal sanft wenn du dir das vorstellen kannst <3 Sverja

    ihr LIEBEN<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    wir sind jetzt schon eine Weile zuhause und es schneit und schneit und schneit . :):)Wir sind jetzt muede und deswegen ist fuer ein paar Stunden "snoopy relax time" :)Woodstock schläft auch;)

    bis später <3:24::30::24::30::24::30::24:<3<3<3<3<3<3