Liebe Pia1962 💗 und liebe Bettinalein 💗 gerade hatte ich für euch diverse Kräutertees mit Honigglässern und 2 Emailtassen arrangiert.
Auch natürlich für andere wenn sie möchten🫖🍵🍵
Liebe Pia1962 💗 und liebe Bettinalein 💗 gerade hatte ich für euch diverse Kräutertees mit Honigglässern und 2 Emailtassen arrangiert.
Auch natürlich für andere wenn sie möchten🫖🍵🍵
ich eileeeeee ... tarapp ...tarappp ...tarappp ..taaarappp.... Soooo da bin ich , liebe Babajaga912
, liebe Bettinalein
( ich schaue auch nur zu(
) liebe Linchen1
, und selbstverständlich bekommst du alles Gewuenschte , lieber King
.
Zur information . Das sind die typischen kleinen Kuechlein , die man hier ueberall bekommt. Und die Kaffeautomaten mit ihrer Auswahl von verschiedenen Kaffeezusammenstellungen sind köstlich .
Woran man Nicht Schweden erkennt ? Sie machen Zucker und milch in den Kaffee. Das machen Scheden in der Regel nicht.
Lasst es euch alle ja leider nur gedanklich schmecken.
Ich habe gerade Karnevalsvideos aus Köln von meinem öltesten Enkel zugeschickt bekommen. Er ist der einzige vom Alter her , der mich vielleicht noch zur Uroma macht..
Doch wir alle wissen es ja nicht wie lange wir leben.
Deshalb
jetzt esst und trinkt auch vielleicht real
wuenscht si euch und allen , die das Cafe Sonnenschein besuchen Sverja***
Super 👍☕️☕️😊 ich habe einen Elch 😅los geschickt und jetzt kommt noch etwas Kaffee und ..Und werdet ja die kleinen Köstlichkeiten sehen.
Pia1962 💗und snoopy ihr könnt kommen
hat nicht so sollen sein. Wer hat ein Kaffee Bild ?
okej ( schwedisch) , okay, ( amerikanisch) Ja ist ja , gleich
gleich kommt der Kaffee...
Es wird nur ein bisschen dauern von Schweden ins Snoopy Cafe Sonnenschein Land.
Bis dahin
schicke ich dir liebe Gruesse "ein" in eine riesengrosse Tasse voller Wuensche
Sverja an Snoopy und Pia1962
liebe Mimi , die um ihren Fabian trauert *
irgendjemand hat vor mir deine Herzensberichte gelesen laut der Anzeige auf dem PC...
Velleicht sogar du?
Jetzt ist schon Weihnachten vorbei....
und Fabian ist immer noch nicht in seiner körperlichen Präsenz da....
Du und deine Familie trauern immer noch um diese NICHT reale DA *SEIN....
Vielleicht liest du meine mehr wie geschriebenen Worte und möchtest uns allen hier antworten ?
wir werden es sehen
liebe Verbundenheitsgruesse der zwar anderen Art der Trauer doch immer mitfuehlend sendet dir Sverja***
lieber Mann von seiner geliebten Ursel,
ja, ein paar Stunden Schlaf sind viel in der noch so frischen Trauer. Wie du vielleicht schon in anderen Herzensbeiträgen gelesen hast geht es sehr, sehr vielen ebenso wie dir.... Ja, die Nacht ist nicht der grosse Freund fuer Trauernde . Es gibt ja auch den Satz " der Schlaf ist der kleine Tod"... Das ist vielleicht etwas zu ueberzogen ausgedrueckt doch wie alle Zitate hat er eine Grundwahrheit glaube ich...
Ich wage sogar zu behaupten das auch dieses schwer nicht ruhig schlafen können absolut mit zur Trauer gehört. Pass bitte nur auf bei den Tabletten . Es gibt da ja grosse Unterschiede.
Das Frühstücksbuffet für die Eichhörnchen bereite ich schon am Abend vor, brauche früh nur noch das Fenster aufmachen.
Da hast du ein sehr , sehr schönes Ritual fuer dich MIT Ursel im Herzen gestaltet. Verbindungsrituale sind wirklich gut und auf die Dauer heilsam.... Aber ja, bis man das heilsame erkennt und vor allem fuehlt dauert es sehr lange.....
Ja, das ist tiefe Liebe zu Ursel, die ist in der langen Krankenhauszeit noch tiefer geworden.
Das , lieber Mann mit seiner geliebten Ursel im Herzen, das fuehlen und empfinden hier ALLE fuer ihren oder manchmal sind es ja leider mehrere geliebte Menschen. Dies ist die tiefe Verbindung bei uns allen , die hier schreiben.
Auch die nicht mehr hier schreiben oder nie hier geschrieben haben . Vielleicht hilft dir das auch ein wenig auf die Dauer...
Ja, auch das braucht Zeit......**********************
Meine Wut auf die Ärzte und so manche Pfleger hat etwas nachgelassen - ein gutes Zeichen, sagt die Psychologin, zu der ich ab und zu gehe.
Es ist menschlich fuer Trauernde , das sie Wut empfinden in der Trauer.... Vor allem in der ersten Schocktrauer.... Wie "gut" das du eine Psychologin hast mit der du einiges besprechen kannst. Es ist so wichtig das es sogenannte "neutrale Menschen" gibt fuer uns Trauernde... Gönne dir diese Termine weiterhin möchte ich dir empfehlen...
Die Sehnsucht nach Ursel ist dafür um so größer.
Ooooooh jaaaaah, das kann hier jeder mitfuehlen , weil es ja jeder in natuerlich unterschiedlicher Art und Weise so empfindet.
Das erste Trauerjahr ist tief "durchzogen " von grossem vermissen und eigentlich im "Jenseits" schnell wieder vereint sein wollen. Das hat in dem Sinne nichts mit sterben wollen zu tun.... Man will einfach vereint sein...
Das 2.te Trauerjahr ist sogar in dem Sinne "härter". Man erlebt und realisiert bitter klar , das dieser geliebte , ueberaus geliebte Mensch , wie bei dir deine geliebte Ursel, nicht mehr real DA ist...Auf dieser Erde.
Da beginnt eigentlich die "klare" Trauerzeit des NIE WIEDER. Im ersten Trauerjahr hatte man frueher noch das gute, wertvolle Recht trauern zu durfen durch das tragen von schwarzer Kleidung oder bei Männern war es die schwarze Trauerbinde am Jacket oder Mantel tragen , die allen Menschen zeigte. "Sei vorsichtig mit diesem Menschen ... Er trauert".....
Das ist heute leider nicht mehr so...
Im 2.ten Trauerjahr kommt dann meinem Gefuehl noch dann die grosse Entscheidung auch die KRAFT wirklich haben zu können . Sich mehr und mehr kleine Zeiten des Wohlbefindens zu erlauben... Das brauchen wir auch im ersten Trauerjahr . Du wirst es vielleicht auf die Dauer bemerken wenn du die Trommlerin siehst wenn sie ihr Futter ist. Vielleicht hast du das schon bei dir bemerkt das du dann leicht lächelst ?
DANKE , das du nicht nur mir geschrieben hast sondern UNS ALLEN. So entsteht auf die Dauer eine tiefere Verbindung.
Komme bestmöglich durch diesen neuerlichen Tag , der gelebt werden will... Irgendwie meistern wir ihn alle...
wuenscht dir sehr Sverja ***
liebe Carmen,**
etwas erleichtert lese ich das es dir ein kleines bisschen besser geht.
Pass wirklich weiterhin SEHR auf dich auf , das du dich nicht uebernimms...
Das die MRT Auswertung gut bis bestmöglich ausfällt hoffe ich SEHR.
Bei uns hat es gerade wieder 9 Grad minus. Wie ist es bei dir?
Alles, alles Liebe und das will und muss ich irgendwie schreiben
pass gut auf dich auf und uebernehme dich nicht
deine Sverja ******
liebe, liebe Nebelschleier ***************
Ich weiß jetzt schon, es reißt die Narbe am Herzen voll auf. Die Unruhe die in mir herrscht ist auch schon wieder voll im gange. Das Herz es brennt und schmerzt.
************* irgendwie glaube ich ganz fest daran das jetzt ganz viel stille sanfte Energie dennoch von deinem "Grossen" und von der Uroma und von mir und anderen stillen lesenden Trauernden dich und dein wundes Herz umhuellen...
Irgenwie sind wir auf eine unsichtbare ja alle miteinander verbunden.
Liebe Gruesse sendet dir deine Sverja schriftlich und energetisch ******************************
lieber Ron,
jetzt schreibe ich wieder... inkonsequent nennt man das wohl.....
es war eine Empfehlung ... auch an mich...
gekennzeichnet war die Empfehlung durch die Fragezeichen ??
ich hoffe JETZT sehr das ICH MICH daran halte ,
MEINE 2 Tage hier in Globale Trauer nicht zu schreiben...
friedvolle Gruesse an ALLE von eurer Sverja
Im Ernst...
wie wäre es wenn wir jetzt einfach mal weder heute noch morgen hier in Globale Trauer NICHT schreiben...
einfach mal nicht schreiben ??
nur 2 Tage mal nicht ??
einfach mal in sich reinhorchen ??
friedvolle Gruesse in ein sehr komplexes Weltgeschehen was ja eigentlich hier der Anlass war sendet euch Sverja
Daaaanke
wirklich ein grosses DANKE fuer eure wirklich so wunderbare Wegbegleitung . Wir BRAUCHEN sie und sind dankbar das es euch gibt
Bella und Sverja
lieber Mann von Ursel **
DANKE , das du wieder deinen tiefen Gefuehle mit uns teilst....
Wenigstens wurdest Du noch nach Hause entlassen, so konntest Du zuhause sterben in Deiner vertrauten Umgebung. Der Schock war riesig als Du das Bewusstsein verloren hattest und die Notärztin mir offenbarte dass Du im Sterben liegst. Ich bin so froh dass ich Dir dann in einer Deiner wachen Minuten sagen konnte, dass ich Dich bis in alle Ewigkeit lieben werde und Du mir leise geantwortet hast, "ich Dich auch". Das werde ich nie vergessen.
Weiter oben in deinem Herzensbericht schriebst du von dem Wusch das du dich sich "noch intensiver verabschieden" wolltest...
Dein Zitat welches ja der PURE Ausdruck von TIEFER LIEBE ist
ein mehr an LIEBE , immerwährender und ewiger Liebe kann es meinem Gefuehl gar nicht geben.
DOCH
mittlerweile glaube ich gehören alle W - Fragen oder die hättest und könnte es... völlig zu der Trauer.
Schreibe einfach immer wieder deine Zweifel , dein gruebeln ueber das warum ...,wieso .... ,weshalb... und wie....
immer wenn du MITGefuehl brauchst.
Das ist der tiefere Sinn dieses Forums...
Doch es darf auch immer alltägliches oder nicht so alltägliches und irdische und geistige Nöte beschrieben werden .
Was macht dieTrommlerin wage ich zu fragen?
Komme bestmöglich durch diesen restlichen Tag und habe hoffentlich einige tiefe Stunden Schlaf
wuenscht dir Sverja*****
ihr wunderbaren , lieben Wegbegleiter*************************
wir sind im wahrsten Sinne des Wortes nicht in Worte zu fassend gluecklich . Ich mache mal keine emoji weil ich dennoch versuche das Glueck zu beschreiben .
Es ist ein langes , fragiles , ja fragiles Glueck was wir heute sooooo unendlich stark erleben duerfen !
Per Whats App mit Landschaftsvideo oder nur schriftlich habe ich es schon mit einigen "Aspetosler" geteilt.
Es wurde zum ERSTEN Mal von der Onkologin NICHT mehr von PALLIATIV und 2 oder 3 , allerhöchstens 5 Jahren Lebenszeit gesprochen sondern von GUTEN längeren Lebenszeiten.
Ganz klar mit weiterer sich abwechselnder Dauerbehandlung !!!
Wir hatten ja eine neue Herausforderung die letzten 2 Tage. Im Krankenjournal (in Schweden kann man es mit persönlicher Kennnumer im PC lesen) stand zwar kein Tumorwachstum aber Strahlenfibrose .
Ich könnte euch sehr viel ueber die Fibrose jetzt schreiben , Lungenfibrose , Strahlenfibrose oder auch durch eine Chemo kann eine Fibrose entstehen und... und und ..
doch ich will ja eine glueckliche ESSENZ euch vermitteln
Durch die permanente Verbesserung von Geräten und dadurch Aufnahmen "sowohl beim Ultraschall als auch CT und röntgen kann man VIEL genauer etwaige Diagnosen erkennen .
im Fruehstadium !
Das ist passiert!
Es ist eine klitzekleine Fibrose, wirklich eine KLITZEKLEINE Fibrose am oberen rechten Lungenfluegel , die sich wenn ueberhaupt , nur sehr extrem laaaaaaaaangsam ausweitet.
Ich glaube ihr könnt euch vorstellen was fuer eine wirklich Riesenlast von uns abfiel
Wir konnten wirklich strahlend lächeln, Gluecksgefuehle PUR, und tief DURCHATMEN... Das konnte Bella nicht mehr seit sie gelesen hatte Strahlenfibrose ...
Versteht es bitte "richtig"... Es gibt viele Schädigungen die bleiben.
Doch die haben hier ja viele . Gesundheitlich und seelisch.
Es gibt hier ja den thread "worueber habt ihr euch heute gefreut" von Hedi .in glaube ich Partnerschaftstrauer.
Das ist eine wirklich gute Therapie
eigentlich eine gute Lebenseinstellung
TROTZ ALLER TRAUER einmal am Abend oder vorher entweder in diesem thread oder ins private Tagebuch oder in einen Status bei Whatsapp oder Instagram und...und...und schreiben
welches grosse oder winzig kleine Glueck man erlebt hat.
An JEDEM Tag.
Auch wenn Babajaga912
nicht immer nur schönes , manchmal ja auch erschuetterndes schreibt, so schreibt sie jeden Tag mit LIEBE an ihren Schatz.
und Bettinalein
erfreut uns eigentlich auch fast jeden Tag mit Snoopy...
Wir hatten heute das unbeschreibliche Glueck die Sonne wärmend im Gesicht zu fuehlen und ueber die uns immer vezaubernde Landschaft zu blicken.
Ja, ich weiss , das dies ein Trauerforum ist und gehe glaube ich auch tief auf eigentlich alle Trauergefuehle ein .
Wie JEDER hier.
Manchmal , das möchte ich schon schreiben, fehlt mir ein Moderator .... Gerade auch wegen gerade wieder globale Trauer...
Liebe Linchen1
. Garantiert bin ich nicht die einzige die dich versteht ... In Bezug auf GLOBALE Trauer... Es ist wirklich fuer mich schwierig das GLOBAL vom ICH zu trennen... Was meinem Gefuehl nach einigen so geht...
Haben wir , wenn irgend möglich einen friedvollen Tag "hier"
wuenscht uns ALLEN sehr eure Sverja mit tiefem Glueck...im JETZT
ihr lieben Wegbegleiter ************************
wir haben heute eine art Marathontag im Krankenhaus vor uns mit vielen Terminen.
Deswegen wundert euch nicht , das ich vermutlich kaum in den einzelnen Herzenshäusern schreibe
Alles LIEBE und viel Kraft
wuenschen wir ALLEN
liebe Christine*
noch ist es ja hier in Schweden dunkel . Da kann ich mich noch ueber gute Nacht Gruesse bedanken . Vor allem mit Snoopy und Woodstock . Das hat auch schon Bettinalein
erfreut.
Einen besgten Reha Tag wuensche ich dir
deine Sverja****
liebe Christine *
ohhh haaah ... Corona ! Ja , du muesstest durchaus noch immun sein . Da ist es ja sogar gut ein Zimmer alleine zu haben .
Es freut mich sehr deine beschriebenen körperlichen Fortschrittte zu lesen. Du bist wirklich schon erstaunlich weit. Sehr schön finde ich auch das an dem Zimmer eine Terrasse ist. Ich finde Terrassen oder Balkone sind auch ein zusätzlicher Erholungsplatz. Weiterhin gute Therapie im Zimmer.
Das du eine 2.te Reha bekommst ist wirklich wunderbar.
Schlafe nachher gut bis bestmöglich wuenscht dir sehr
deine Sverja
liebe Wolfstänzerin MIT Sebastian im Herzen , doch so bitterlich tragisch nicht im realen Leben*********
es ist nie eine Floskel , kann ich wieder nur schreiben ...
Wie fuehlst du dich heute ????
noch im "es darf nicht sein"?
"neben dir stehend"??
haltlos weinend ??
Viele liebe Gruesse sende ich dir mit viel Herzensverbundenheit der anderen Art
deine Wegbegleiterin Sverja*****