lieber Simon King
auch ich wuensche deinem Sohn BESTE und BALDIGE Genesung
volle Gruesse von Sverja****
lieber Simon King
auch ich wuensche deinem Sohn BESTE und BALDIGE Genesung
volle Gruesse von Sverja****
Liebe Christine ,
ch werde nachher in eine andere Klinik verlegt,in eine Art Reha ,wo ich mich von den Strapazen erholen kann.( 3Wochen).Chirugisch ist alles okay.Ich bin aber total erschöpft.Das waren schlimme Wochen.Irgendwann werde ich meine neue Hüfte ausführen.
jetzt bist du wohl schon in der neuen Klinik angekommen und hast vielleicht auch schon deinen Reha Plan . ich wuensche dir SEHR immer mehr langsame , stetige Heilung damit deine "huefte " dich irgendwann "ausfuehrt"... Hinaus auf Wege.
Deinen Trauerweg gehen wir weiterhin MIT Dir.
Eine hoffentlich ruhige und ziemlich schmerzfreie Nacht wuensche ich dir
deine Wegbegleiterin Sverja****
liebe Toni
wie fuehlst du dich heute möchte ich fragen ....
Es gibt hier kein muss... nie...
wenn du magst kannst du schreiben
Verbundenheitsgruesse der anderen Art der dennoch TRAUER sende ich dir
deine Wegbegleitgerin Sverja***
ein liebevolles verunsichertes und dennoch auch klares , soweit das ueberhaupt geht mit viel TRAUER ALLER Art im Herzen schreibe ich euch ausfuehrlich... soweit das ueberhaupt in einen kurzen Bericht passt.
Vielleicht ????? das habe ich heute vor ein paar Stunden gemacht ,
lest ihr auch den Anfangsbericht von Isabel L.K. und dann von einigen ...
Vielleicht so die ersten 3 Seiten wo viele User ueber ihre Ängste und TRAUER , der GLOBALEN TRAUER geschrieben haben...
Natuerlich gibt es wie bei allem kein MUSS...
Es gibt kein MUSS und WIE und wie lange....
In NICHTS gibt es ein MUSS...
Alles, wirklich alles beruht hier auf FREI**WILLigkeit****
Das ist auch wahrhaftig gut so !
Doch
da kommt leider bei mir immer das "verdammte" DOCH...
es gibt bei uns allen eine ganz, ganz, ganz persönliche Lebensgeschichte mit Erlebnissen die wir auch hier , selbst im geschlossenen Bereich nicht schreiben.... oder sie erst schreiben und dann löschen ...
oder so erstarrt sind und garnicht schreiben können und wollen.
Sie sogar in dem Sinne gar nicht bewusst auf "dem Schirm" haben.
Ich HOFFE bis hierher habe ich zumindest bei einigen ein Kopf nicken ausgelöst und das stille "Ja, das kenne ich auch".
auch ein JA
Es haben mich schon TRAUERNDE gebeten in ihrem Herzenshaus NICHT zu schreiben was ich akzeptiere, es hat mich auch einmal eine TRAUERNDE gebeten etwas aus ihrem Herzenshaus herauszunehmen , also zu löschen , was ich ebenfalls tat und auch JETZT völlig akzeptieren kann , weil manches einfach zu einer bestimmten Zeit NICHT zu verkraften ist.....
und JAAAAAAA
es gibt einfach immer , wie auch im Alltagsleben hier auch stärkere und tiefere Verbindungen... ja sogar Herzensverbindungen....
Das "spiegelt " sich auch hier immer wieder...
Bedenken wir doch bitte ALLE , das wenn wir hier schreiben unser ICH schreibt , mit so vielen Erlebnissen und JA auch Wohnorten.
Wie ich in meinem Herzenshaus schon schrieb
konnten Bella und ich wählen.
Ja, wir hatten auch die Befuerchtung das wir nicht rechtzeitig die Wahlunterlagen bekommen wuerden .
Haben wir aber...
Da ich Rentnerin bin und somit sehr frei meine Meinung und anderes äussern kann schreibe ich jetzt einmal
das ich lange...lange... lange... laaaaaaange
ueberlegt habe "doppelt gruen" zu wählen... Habe ich dann aber ueberhaupt nicht ..
Es wurde dann SPD und LINKE..
obwohl
jetzt kommt das komplexe
ich "kaum in dem Sinne politisch mehr bin... Doch bei dieser Wahl und den "Weltzuständen" schon...
Doch was und wer ist bitte diese Welt ??????
Das meine ich ernsthaft
die Welt sind wir MENSCHEN und ALLES LEBENDIGE.....
Viele, viele juengere Menschen , Paare mit und ohne Kinder , ja sogar unsere liebe Renate 1967
wollte in ein tiny house ziehen ... oder viele juengere Deutsche sind nach Schweden gezogen ( juenger wie ich was kein Problem ist) und leben und arbeiten hioer weil Deutschland nicht mehr "so GANZ IHRES war"....
Auch das darf sein....
Viele wissen es . Schweden , deswegen heisse ich JETZT Sverja ist absolut mein GANZES in permanenter Wandlung....
Gedankensprung und doch keiner....
Vielleicht sind auch die folgenden Trauernden entweder geschockt durch die EIGENE TRAUER oder durch die politische Deutschland- UND Weltlage ...
und schreiben deswegen nicht
Es ist mir aufgefallen bei Wolfstaenzerin , Majana , Toni.2025 , Trommlerin , verlassen und Deti die alle erst "relativ kurz" hier schreiben...
ich hoffe sie fuehlen sich bald wieder in der innerlichen Lage hier zu schreiben und sich nicht "ausgegrenzt" oder ueberfordert zu fuehlen...
Wir sind ein TRAUERFORUM....
Vielleicht verstehst du mich JETZT ein bisschen besser , liebe
Rienchen
Allerdings kenne ich es auch sehr das ich nicht richtig verstanden werde ?! Das scheint meine Art zu sein ?!?!
Herzvolle , traurige und glueckliche Lebensgruesse sende ich ALLEN die dies annehmen möchten
eure Sverja ***********
Danke , liewes Hessemädsche Lilifee
liebe Lisa
Gerade eben hat wieder jemand deine Herzensgeschichte gelesen. Das ist das "schöne " und wertvolle an Aspetos ... Man liest Schicksalsgeschichten und meldet sich an , damals wie du auch erst 1 Jahr später nach dem Tode deiner Mama ...
und schreibt und schreibt....
Irgendwann liest einer deine Geschichte und andere Trauergeschichten und findet den Mut und ja auch die Kraft seine eigene Trauer zu beschreiben....
Du brauchst , nicht unbedingt antworten, liebe Lisa
Irgendwann schreibt man weniger und weniger und dann gar nicht mehr...
Es ist dann vieles mehr im GLEICHGEWICHT
Geniesse sehr dein Leben wuenscht dir deine Sverja***************
liebe Camen**
Gerade konnte ich meine Werte erfragen sind alle im Rahmen aber der Arzt ließ mir ausrichten mich wirklich zu schonen und die zwei Wochen an mich zu denken
Viele,liebe Genesungswünsche und ruh dich bitte wirklich mal aus. Der seelische Streß ,den du so erlebst ist nicht zu unterschätzen
Ja, ich möchte Bettinalein auch besträrken das der seelische Stress absolut mit krank macht...
Etwas beruhigt habe ich gelesen das deine Werte in einem Normbereich liegen , doch JA dein Arzt kennt dich----
Pass wirklich , wirklich auf dich auf.
Weiterhin das Bestmögliche dir wuenschend .
Alles , alles Gute in körperlicher Hinsicht ... in seelischer Hinsicht begleiten wir dich weiter und weiter.
Deine Sverja***
liebe Carmen,**
auch ich wuensche dir SEHR Genesung....
BITTE, ruhe und kuriere dich aus!Ich hoffe du fuehlst ... ja fuehlst es "richtig " , wenn ich dir schreibe das du heute vielleicht nicht real an das Grab vonn deinem Fred und dem Gedenkplatz von Lars gehst ??
Es kann heute einmal ja ein ganz liebevolles Geden ken zu Hause sein...
Pass wirklich auf dich auf ....
LIEBE Grusse sendet dir eine immer noch erschöpfte Sverja***
ihr lieben Wegbegleiter **************************************
nur ganz kurz.
" wir " , es ist ja eigentlich vom körperlichen immer Bella, hatten heute einen sehr intensiven Untersuchungstag .das Ergebnis bekommen wir fruehestens morgen mittag.
Wir sind jetzt erschöpft. Deswegen werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit zumindest die nächsgten Stunden nicht schreiben.
ALLes bestmögliche wuensche ich euch ALLEN ****************************
eure muede Sverja***
liebe Trauernde im geschlossenen oder offenen Bereich *************************
Durch das hineingehen hier in diesen thread steht das dieses "Thema seit ueber 365 Tagen nicht mehr benutzt wird....
stimmt...
Viele die hier in diesem thread geschrieben haben schreiben nicht mehr oder schreiben
so viel wunderbares , ja ich schreibe einmal wertVOLLES im geschlossenen Bereich.
Der offene Bereich , das ist allerdings MEIN Gefuehl "verwaist immer mehr"....
Ich habe meine Beiträge von 2020 durchgelesen ...
ich stehe noch immer dazu.
Bin ich nun starr und nicht fuer Wandlung bereit ???
ich weiss es wirklich nicht???
und
'hofft
auf
weitere Herzensworte
im offenen Bereich ....
Allerdings heute vermutlich nicht von mir.....
Nachdenkliche Gruesse von eurer Sverja die ALLE gruesst ob nun im offenen Bereich oder im geschlossenen Bereich....
liebe Malin,
leider bin ich auch heute nicht so ganz fit durch eine Erkältung.. Doch einiges möchte ich schreiben.
auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen das es Zeichen geben kann und anderseits finde ich für manches keine logische Erklärung. Ich weiß nicht was ich glauben soll.
wer es genaus gesagt hat weiss ich nicht . Doch es gibt das Zitat
"glauben heisst nicht wissen"
darunter verstehe ich das man rationell nicht alles "erfassen" kann... Das scheinst du ja auch wohl gemeint zu haben ?
Nein der Blumenladen ist nicht in der Nähe vom Friedhof. Wäre das so, wäre es noch erklärbar. Sie hat einfach so angefangen zu erzählen das sie immer mit ihrem Mann spricht.
Dann , das glaube ich wirklich , wollte sie einfach einem sensiblen Menschen , das bist du ja , erzählen wie sie sich fuehlt. Du bist ja durch deine Trauer sehr sensibel ...
doch auch ueberfordert durch die Sorgen und so vieles regeln muessen damit dein Vater so leben kann , das DU einigermassen beruhigt leben kannst... Was ich lese ist das fast eine Unmöglichkeit.
Versuche , versuche noch mehr fuer dich ein klein wenig entspannter es zu sehen.... JA, das ist schwer.
Leider sind da jede Woche Situation wo ich mir wünsche, meine Mama zu haben.
Trauer und mit allen Problemen allein zu sein, ist wirklich nicht gut.
Ja, du vermisst natuerlich sehr deine Mama... sehr ********* wie könnte es anders sein .... Deswegen bist du ja "hier"...
und wieder ein JA
alleine zu sein ist alles andere wie schön . Wir können zar nicht real bei dir sein , aber gedanklich sind wir tief mit dir verbunden wenn wir schreiben.
Schreibe... schreibe... schreibe ... kann ich auch dir , liebe Malin empfehlen . Meiner Erfahrung nach hilft das immer
liebe Verbundenheitsgruesse sende ich dir
deine Sverja***
liebe Carmen**
44 Jahre **********
ich wage einmal zu schreiben das die Trauer um die Mama wirklich immer und immer sehr besonders und anders bleibt....
Es ist ja eine ganz intensive Bindung die wir hatten.....
und
du hast sie viel zu frueh vermissen muessen...
Fuehl dich lieb umarmt und mehr wie verstanden**********************
von deiner Sverja***
liebe Bettina
JA, es gibt fuerchterliche Grausamkeiten!!!
Absolut !!!
Doch es gibt auch sehr, sehr vieles Schönes , Gutes
Das lasst uns auf ganz individuellem Weg zu finden
Sonst kommen wir nicht aus der "Negativspirale" heraus
Bei dir
lass Snoopy sprechen und schreibe weiter gefuehl bei anderen
Weiterhin gute Besserung wuenscht dir Sverja***
liebe Christine,
Auch ich leseberuhigt das du den Mut nicht verlierst UND das du weinst ? Warum? Weil das zur Trauer IM Leben gehört...
Es gibt bei dir durch die Op einen ganz realistischen Schmerz und der seelische Schmerz das dein Sohn dich nicht besuchen kann zusammen.
Gut das du Schmerzmittel bekommst. Das ist sehr wichtig! Ja, es wird besser .
Wieder will ich schreiben , das wir dichbegleiten auf deinem Weg
körperliche Schmerzfreiheit,seelische Zeiten durchzogen mit Ruhe finden, wuenscht dir sehr Sverja***
Auch dir , liebe Toni wuensche ich das du hoffentlich einige Stunden tiefen Schlaf hast
deine Wegbegleiterin Sverja
Schlafe heute hoffentlich ohne Kopfschmerzen
wuenscht dir sehr deine Sverja
Liebe Christine
Oh ja , ein neues Hueftgelenk eingesetzt zu bekommen ist eine grosse Op ...Auch von dem Schnitt her. Ja, es wird länger dauern bis du gut wieder laufen kannst.
Wir begleiten dich weiter ... Schritt fuer Schritt auch in dieser Richtung... Das ist Wegbegleitung
glaubt deine Sverja