ein liebevolles verunsichertes und dennoch auch klares , soweit das ueberhaupt geht mit viel TRAUER ALLER Art im Herzen schreibe ich euch ausfuehrlich... soweit das ueberhaupt in einen kurzen Bericht passt.
Vielleicht ????? das habe ich heute vor ein paar Stunden gemacht ,
lest ihr auch den Anfangsbericht von Isabel L.K.
und dann von einigen ...
Vielleicht so die ersten 3 Seiten wo viele User ueber ihre Ängste und TRAUER , der GLOBALEN TRAUER geschrieben haben...
Natuerlich gibt es wie bei allem kein MUSS...
Es gibt kein MUSS und WIE und wie lange....
In NICHTS gibt es ein MUSS...
Alles, wirklich alles beruht hier auf FREI**WILLigkeit****
Das ist auch wahrhaftig gut so !
Doch
da kommt leider bei mir immer das "verdammte" DOCH...
es gibt bei uns allen eine ganz, ganz, ganz persönliche Lebensgeschichte mit Erlebnissen die wir auch hier , selbst im geschlossenen Bereich nicht schreiben.... oder sie erst schreiben und dann löschen ...
oder so erstarrt sind und garnicht schreiben können und wollen.
Sie sogar in dem Sinne gar nicht bewusst auf "dem Schirm" haben.
Ich HOFFE bis hierher habe ich zumindest bei einigen ein Kopf nicken ausgelöst und das stille "Ja, das kenne ich auch".
auch ein JA
Es haben mich schon TRAUERNDE gebeten in ihrem Herzenshaus NICHT zu schreiben was ich akzeptiere, es hat mich auch einmal eine TRAUERNDE gebeten etwas aus ihrem Herzenshaus herauszunehmen , also zu löschen , was ich ebenfalls tat und auch JETZT völlig akzeptieren kann , weil manches einfach zu einer bestimmten Zeit NICHT zu verkraften ist.....
und JAAAAAAA
es gibt einfach immer , wie auch im Alltagsleben hier auch stärkere und tiefere Verbindungen... ja sogar Herzensverbindungen....
Das "spiegelt " sich auch hier immer wieder...
Bedenken wir doch bitte ALLE , das wenn wir hier schreiben unser ICH schreibt , mit so vielen Erlebnissen und JA auch Wohnorten.
Wie ich in meinem Herzenshaus schon schrieb
konnten Bella und ich wählen.
Ja, wir hatten auch die Befuerchtung das wir nicht rechtzeitig die Wahlunterlagen bekommen wuerden .
Haben wir aber...
Da ich Rentnerin bin und somit sehr frei meine Meinung und anderes äussern kann schreibe ich jetzt einmal
das ich lange...lange... lange... laaaaaaange
ueberlegt habe "doppelt gruen" zu wählen... Habe ich dann aber ueberhaupt nicht ..
Es wurde dann SPD und LINKE..
obwohl
jetzt kommt das komplexe
ich "kaum in dem Sinne politisch mehr bin... Doch bei dieser Wahl und den "Weltzuständen" schon...
Doch was und wer ist bitte diese Welt ??????
Das meine ich ernsthaft
die Welt sind wir MENSCHEN und ALLES LEBENDIGE.....
Viele, viele juengere Menschen , Paare mit und ohne Kinder , ja sogar unsere liebe Renate 1967
wollte in ein tiny house ziehen ... oder viele juengere Deutsche sind nach Schweden gezogen ( juenger wie ich
was kein Problem ist) und leben und arbeiten hioer weil Deutschland nicht mehr "so GANZ IHRES war"....
Auch das darf sein....
Viele wissen es . Schweden , deswegen heisse ich JETZT Sverja ist absolut mein GANZES in permanenter Wandlung....
Gedankensprung und doch keiner....
Vielleicht sind auch die folgenden Trauernden entweder geschockt durch die EIGENE TRAUER oder durch die politische Deutschland- UND Weltlage ...
und schreiben deswegen nicht
Es ist mir aufgefallen bei Wolfstaenzerin
, Majana
, Toni.2025
, Trommlerin
, verlassen
und Deti
die alle erst "relativ kurz" hier schreiben...
ich hoffe sie fuehlen sich bald wieder in der innerlichen Lage hier zu schreiben und sich nicht "ausgegrenzt" oder ueberfordert zu fuehlen...
Wir sind ein TRAUERFORUM....
Vielleicht verstehst du mich JETZT ein bisschen besser , liebe
Rienchen

Allerdings kenne ich es auch sehr das ich nicht richtig verstanden werde ?! Das scheint meine Art zu sein ?!?!
Herzvolle , traurige und glueckliche Lebensgruesse sende ich ALLEN die dies annehmen möchten
eure Sverja ***********