Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

• Liebe Pia1962 , liebe Sverja , liebes Linchen1 , liebe Mischi und auch liebe SusanneWe ,

danke, dass ihr mir geschrieben habt! <3 Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, wie ich euch hier ein paar Hochzeitsfotos reingestellt habe. Die Zeit vergeht... Fast 4 Jahre schon ohne meine liebe Mama hier auf der Erde. Aber Pia, du hast Recht: die Liebe bleibt! <3

Danke Sverja: <3

Du hast damals den Flug ueberstanden und wirst auch diesen Flug nach Japan gut schaffen.

14.03 ist notiert ... auch bei mir jetzt privat<3:24:<3

Und ja Pia... ich werde ATMEN! Morgen ist es soweit und meine Aufregung steigt wirklich gefühlt von Minute zu Minute. Letzte Nacht konnte ich auch schon kaum schlafen.

Liebes Linchen1 ... <3 Das hast du wirklich schön geschrieben finde ich. Ich musste ein paar Tränen vergießen. Meine Mama wurde leider nur 51 Jahre alt. Ich reise auch, um das für sie zu machen! Weißt du, als ich ein Kind war und noch zu Hause wohnte, hatten wir nie viel Geld. Wir waren auch nie im Urlaub. Ich fand das aber nicht schlimm. Ich kannte es ja nicht anders :) Ich habe mir aber immer vorgenommen einen guten Job zu finden um Mama dann etwas zurückgeben zu können und auch mal Urlaub mit ihr zu machen, was wir damals nie konnten..... Sie hat mich zumindest mal in Dresden für eine Woche besucht und wir waren für ein Wochenende in Prag. Mehr Zeit blieb uns nicht nach meiner Ausbildung, als ich endlich mehr Geld verdiente.

Ich sammle für sie ganz bestimmt mit! <3

Liebe Mischi , ich grüße dich ganz sehr zurück! <3

Liebe SusanneWe , es freut mich ganz sehr zu lesen, dass ich dir schon helfen konnte über meine Beiträge hier. Du kannst mir jederzeit gern auch privat schreiben wenn du dich austauschen möchtest. Aber alles zu seiner Zeit. :)

• Am liebsten käme ich mit. Ist denn schon Sakura-Zeit?

Genieße so gut du nur kannst, liebe Lisa.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• liebe Lisa<3:24::30::24:<3

Ich sammle für sie ganz bestimmt mit!

JA , sammle fuer deine Mami mit....

Das ist das schönste Geschenk was du ihr machen kannst.

Ich nehme bei Ausfluegen hier in der Umgebung auch immer gedanklich meine Lieben mit... Manchmal sprech ich dann und sage "sieh mal<3" .... So bleiben sie fuer mich MIT in meinem Leben.

Sooooooo , jetzt spuele ich ganz profan weiter ab und ja

ATME<3:8:<3 in die kommende Japan FREUDE hinein<3:24::30:<3

Wann fliegt ihr morgen ab ?

obwohl das eigentlich egal ist . Ich werde immer wieder dir gedanklich zurufen , "alles ist gut , liebe Lisa<3":*

bis morgen<3:24::30::24::30::24:<3 gruesst dich deine Sverja

• <3<3<3

Liebe Elster , ja es ist schon Sakura-Zeit. :) Das war auch der Grund weswegen wir uns für den jetzigen Reisezeitraum entschieden haben. Ich bin schon ganz gespannt! :)

Liebe Sverja , das mache ich auch sehr oft! Ich spreche mit meinen Liebsten, die vorausgegangen sind. Am meisten mit meiner Mama. Oft beim Autofahren. Das hilft mir viel. Ich hatte leider im Dezember einen Autounfall auf der Autobahn.... Es ist letztendlich glimpflich ausgegangen, aber auch nur weil ich mit dem Dienstwagen meines Kollegen unterwegs war, der sehr sehr viele Assistenzsysteme hat. Und natürlich, so denke ich, weil meine Mama auf mich aufgepasst hat. Sie konnte den Unfall nicht verhindern, aber mich beschützen und das bedeutet mir unendlich viel.

Ich lass sie an allem teilhaben. In meinem Herzen. <3

Wir werden erst heute Abend fliegen. Wir sind noch ganz normal am Arbeiten und der Flug geht gegen 21:30 Uhr :)

Liebes Linchen1 , liebe Pia1962 , lieber King : einfach nur von Herzen DANKE! <3

Ich werde, sofern ich alles richtig gemacht habe, auch in Japan überall Internetempfang haben. Dann kann ich euch auch mal teilhaben lassen! :)

• Oh wie schön!

Darf ich fragen, wo ihr hinfliegt? Ich schaue hier immer NHK World TV. Ich würde am liebsten nach Hokkaido und natürlich Tokio.

Aurelius Augustinus

• Wunderschön! Vor allem Kyoto. Die vielen Schreine!

Aurelius Augustinus

• Seid beschützt und behütet auf eurer Reise,

liebe Lisa. <3

Viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen, mit deiner Mama ganz nah bei dir, in deinem <3,

das wünsche ich dir.

Unsere Lieben <3 haben uns nicht verlassen.

Ihre Anwesenheit ist nun eine andere, doch sie sind immer nah, auch wenn wir uns dessen nicht in jedem Augenblick gleich bewusst sein mögen.

Wer liebt <3 und geliebt wird<3, bleibt.

• Ich bin wirklich schon sehr gespannt! Und jetzt, nachdem ich hier mit euch geschrieben habe, bin ich auch beruhigter was den Flug angeht. <3

Liebe Mischi , du hast so recht. Und ich spüre ja die Anwesenheit. Mal mehr, mal weniger. Aber sie ist da. Und manchmal sieht man sie vielleicht auch nicht. Das muss man sich immer und immer wieder bewusst machen. <3

Das ist einer der schönsten Sätze, die ich seit langem gehört habe. Ich danke dir zutiefst dafür! <3

Wer liebt <3 und geliebt wird<3, bleibt.

• liebe Lisa und Mann<3<3 und Mama im Herzen und Schutz:saint:<3

ja, sie hat dich ganz bestimmt bei dem Autounfall beschuetzt . Unsere Vorausgegangenen wollen das wir leben. Sie wollen ja auch durch uns vieles noch miterleben schreibe ich einfach mal .:):)

Dann arbeitet beide noch etwas und ich freue mich auch auf vielleicht Bilder und <3oder geschriebenes von dir.

Ich gehe jetzt raus weil wir strahlend blauen Himmel haben . Der Schnee glitzert .....

Bis später

<3lichste Gruesse an euch beide <3<3 und ALLE die dies lesen von Sverja<3******