Beiträge von King

    Liebe MissOachkatz

    Mein Mitgefühl zum Verlust deiner geliebten Mama.

    Was erst wenige Tag her ist.
    Das ist meistens noch absoluter Schockzustand.

    Und die vielen Gedanken die damit folgen.

    Hier kannst du alles schreiben was dir auf dem Herzen liegt.
    Ein "zu lang" gibt es nicht.


    LG
    King

    Mein geliebter Schatz ❤️ die Nacht war ok gestern der Tag war nicht so dolle es kamen immer wieder Bilder, Erinnerungen so aus dem nix hat mich ziemlich umgehauen :13:Du warst gestern überall präsent <3Ich vermisse dich so sehr :13::*

    Ach, liebe Carmen

    :30:


    LG
    Simon

    Seit ca.3 Wochen hats in unserem Innenhof jeden Tag einen Vogel sitzen..immer auf dem gleichen Baum.Weiss nicht was es für ein Vogel ist. Sieht nach Taube aus ist es aber nicht. Stell mir vor das es Mama ist.


    Am 25.12 sass ich dann heulend auf dem Balkon Weihnachten am Revue passieren als plötzlich eine grosse Sternschnuppe niederging.

    Glaubt ihr an solche Zeichen? Es tröstet mich aber manchmal denk ich auch es ist ein Wunschdenken meinerseits🥺🙏🕊

    Liebe 1981


    Habe noch nie eine Sternschnuppe niedergehen sehen.
    Eindrucksvoll.

    Persönlich glaube ich an Zeichen; ja.


    Aber ob Zeichen oder nicht -

    Es war tröstend für dich und damit hat es dir geholfen.

    Das ist das Wichtigste.


    LG
    Simon

    Hallo Nafus


    Hatte dir noch nicht geschrieben.

    Der Verlust deines Papas tut mir sehr leid.


    Ja, absolut fehlt etwas.
    Dein geliebter Papa.


    Es ist schwer wenn um einen herum sich die Welt weiterdreht -

    und für einen selbst sie gefühlt stehengeblieben ist.


    Das sich Drehen im Kreis was du beschreibst empfinde ich persönlich im Übrigen gewöhnlich. Oder nicht ungewöhnlich.

    Es sind eben doch erst knapp fünf Monate her seit du deinen geliebten Papa verloren hast.
    So aus meiner Wahrnehmung heraus.


    Menschen trauern auch verschieden.


    Und ja, die Zeit kann verändern.
    Auch wenn sie uns unsere geliebten Menschen nicht zurückbringt.


    Und Trauer ist und bleibt ein Weg.

    Und je nach Mensch individuell.


    LG
    King

    Liebe Mayatochter

    Zum heutigen Welt-Autismus-Tag denke ich auch ganz speziell an dich und euren Sohn.


    Kann verstehen dass die Trauer nebst deiner Eltern auch das Haus betrifft dass ihr letztes Jahr verkauft habt.

    Es freut mich dass es möglich war die Elternwohnung noch ein Jahr weiter zu mieten.
    Und verstehe deinen Wunsch dass du die Wohnung noch gerne weiter behalten hättest.


    Es tut mir leid zu lesen dass es deiner Freundin I. gesundheitlich nicht gut geht.


    In dem Haus wurde gelebt.

    Nun wird renoviert und neue Menschen ziehen bald ein.
    Für die das früher gelebte Leben darin und die vielen Geschichten natürlich unbekannt sind.


    Auch wenn dieses Leben und auch die Geschichten weiterhin in dir leben.

    Aber ach, ich verstehe dass das ein (grosser) Abschied ist.
    Auch das ist Trauer. Und Schmerz.


    Und du könntest Recht haben dass es auch I. belastet.


    LG

    Simon

    Liebe Bettinalein


    Katzen im Wald aussetzen ?
    Himmel <X


    Du weisst dass ich da ja auch an so Übersinnliches glaube.
    Bzw. dass es ein "Danach" gibt.


    Es freut mich dass du für die Katzen ein schönes Plätzchen bei einem Bauernhof gefunden hast :S


    LG
    Simon

    Liebe Sternenstaub


    Ich sehe es so dass unsere Mamas gewiss wollen dass es uns gut geht und wir unser Leben leben.
    Haben sie es uns doch geschenkt.

    Das würde ich auch für meinen Sohn wünschen wenn ich mal nicht mehr bin.

    Dennoch: Trauer ein Weg.
    Und schmerzhaft.
    Und es geht einem dann nicht immer gut.
    Darf auch alles sein (so finde ich ebenfalls).
    :30:


    LG
    King

    Liebe Sternenstaub


    Ach, das ist schwer.

    Und etwas raten zur Ablenkung ist auch nicht so einfach.


    Habe mal (m)einen älteren Beitrag von mir auf die Frage was einem hilft herausgesucht und kopiere ihn mal:


    "Wenn es mir ganz elend geht:


    - mit Freunden telefonieren oder treffen, einladen usw.

    - unter die Leute gehen

    - hin- und wieder auch mal etwas Ritalin (ADS-Problematik)


    Ansonsten um auf andere Gedanken zu kommen:

    (vieles geht nicht in tiefsten Momenten)


    - lustige Sendungen und Videos schauen (einfach wo ich lachen kann)

    - Spazieren gehen, mit dem Scooter rollern, schwimmen

    - beruhigende Musik hören, z.B. Jazz empfinde ich dann als angenehm oder Hörspiele (nur bestimmte)

    - Kissen sticken (neues kreatives Hobby entdeckt, mal was anderes)

    - leckeres Essen

    - generell irgendwelche Ablenkung und Aufgaben

    "


    Aber: Das ist wirklich alles individuell verschieden.
    Manche meiner aufgezählten Punkte tun Manchen nicht gut bzw. ist so nicht machbar.
    (Das Kissen ist übrigens fertig. Wie auch manche Bilder mit Diamond Painting)
    Und ja, in den allertiefsten Momenten ging auch meine eigene Liste für mich zuweilen nicht.


    Soll dich auch nicht "unter Druck setzten" mit der Ablenkung, ja ?


    Du hast einen schweren Verlust erlitten.
    Mit der Wohnung bei deinen Eltern warst und bist du noch mal näher gewesen.


    Fühl dich verstanden.
    Es ist schwer.


    LG
    King

    Mein Liebeling ❤️ die Feiertage sind vorbei..ich war gestern echt ko und hab den Nachmittag auf der Couch verbracht mir taten echt alle Knochen weh ...:(...aber heute geht's wieder...morgen noch dann habe ich Donnerstag frei ....

    Wie gut dass es heute wieder besser ist.
    Eine kurze Woche.


    Habe einen guten Tag liebe Carmen,


    LG
    Simon

    Liebe Luise


    Es freut mich dass am nächsten Freitag ein weiteres Nachbarschaftstreffen stattfindet.
    Das würde dir bestimmt sehr gut tun.


    Noch mehr freut es mich dass du auch eine liebe Freundin an der Seite hast.
    Verstehe natürlich dass du sie nicht allzu viel bitten möchtest.


    Aber so einen netten Menschen in der Nähe; den man notfalls auch nachts erreichen kann -
    der du viel verdankst. Das ist Freundschaft.


    LG
    Simon