Beiträge von King

    Ach, liebe Carmen


    Du bist auch wieder so früh wach.
    Habe vorhin gerade meine erste Tasse Kaffee getrunken und Obstsalat verzehrt.
    Aufgestanden bin ich um vier.

    Jetzt weisst du was sie sich zum Geburtstag wünscht ^^

    Und ja, Mario Barth.

    So würde mein einer Bruder auch heissen wenn er seine Partnerin heiratet und ihren Namen annimmt ;)


    Hab auch einen guten Kaffee (mache mir die zweite Tasse) und einen guten Tag :S


    LG
    Simon

    Sorry, das ich jetzt erst schreibe<3

    wie soll ich es beschreiben ???

    Wir gehen immer gelassener mit den Terminen um ... AN dem Tag wo so etwas stattfindet sind wir sehr sehr viel im JETZT und erleben einfach alles als sehr gute und hilfreich. Die Nacht davor ist immer noch mit Unruhe und auch noch mit Angst besetzt... Doch bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Monaten.

    Wir haben uns fuer HEUTE bis EINSCHLIESSLICH Sonntag "krebsfrei " gegeben weil es keinen Termin gibt. :):)

    Das freut mich :)

    Nächste Woche wird allerdings intensiv.

    Montag Blutentnahme wegen der Nierenwerte weil es am Dienstag dann das MRT gibt . Mittwoch ist Tumorkonferenz welche ja ohne uns ist . Am Donnerstag haben wir dann ausfuehrliches Gespräch mit der Onkologin . Mit grosser Wahrscheinlichkeit findet dann relativ bald die OP statt..

    Wir könnten viele Ergebnisse online in einem Journal lesen , (da sind die Schweden weitaus weiter wie in Deutschland) doch wir machen es diesmal nicht bis vermutlich erst am Mittwoch nach der Tumorkonferenz.

    Das wird intensiv und anstrengend.
    Hoffentlich mit guten Werten und Gesprächen.
    Und natürlich auch was die baldige OP betrifft.


    Vorhin haben wir uns Statusbilder von einem lieben Freund , den ich aus Hirntumorforumszeiten schon lange kenne Fotos von den Philippinen angesehen , wir haben uns sehr schön ausgetauscht ueber UNSER jetziges Leben...

    Das ist sowohl sein als auch mein Leben mit der Trauer ...

    Wir werden NIE unsere verstorbenen Partner vergessen<3<3 doch wir gestatten es uns auch wieder tiefes Glueck und LIEBE zu verspueren.


    JA, genau das will ich mit meiner Partnerin weiterhin<3:):)<3 und wir sind auf einem guten Weg <3<3

    <3

    Ja, auch für mich beinhaltet GUT auch (mal) traurige Gefühle zu haben.


    Und ja, das Leben ist wertvoll.

    LG
    Simon

    Liebe Sverja


    Es ist verständlich dass dir die Gedanken im Kopf herumgehen.


    Auch ich bin noch wach aus diversen Gründen.


    Eine Schülerin die es miterlebte - das kann prägen.


    Männliche "Verletztheit" wie du es erwähnst hatte ich hier auch angenommen.

    Gewiss gibt es da auch manche psychische Störung die evtl. auf den jungen Burschen / jungen Mann zutrifft.

    Natürlich kann ich mich auch irren.

    Bin dennoch kein Arzt oder Psychiater.

    Wie auch immer ist das aus meiner Sicht einfach ein psychisch gestörter Mensch - sorry.
    Möchte mich da auch gar nicht in das Denken solcher Menschen versetzen können.


    Fakt ist dass eine Schülerin gestorben ist.
    Die keine Chance hatte.
    Und dass auch die Eltern leiden; die Familie.


    Mich betrüben sog. Femizide.
    Gewiss gibt es auch männliche Opfer. Die man nicht vergessen sollte.
    Dennoch.

    Sehr traurig.

    Gewiss ist jeder Mensch wertvoll.
    Bzw. sollte es sein.


    Und du weisst als Einzige hier noch etwas mehr über mich.
    Weil ich dachte dass es bei dir gut aufgehoben ist.


    Dass du uns Männer mal hier (aus dem erwähnten Kontext) herausnimmst nehme ich auch an.


    Nachdenkliche Grüsse


    LG
    Simon

    Liebe mutterseelenallein


    Der Verlust deiner geliebten Mama tut mir sehr leid :(
    Vieles was du schreibst kann ich gut nachvollziehen.
    Und auch ich habe z.B. mit meiner täglich telefoniert.

    Der tiefe Verlust ist bei dir noch so frisch. Einfach Schock.
    Und stark sein...
    Ja, es ist sicherlich gut gemeint.
    Aber Trauer darf und soll gelebt werden.
    Und es ist wie gesagt bei dir noch alles so kürzlich.

    Da ist nichts wie es ist.

    Fühl dich verstanden.


    LG
    King

    Liebe Sverja


    Oh, das ist sehr, sehr kalt.


    Kann ja die Hitze nicht aushalten.
    Fängt schon bei ca. 25 Grad draussen an.
    Lieber weniger. Höchstens 20 Grad.
    Wohlfühltemperatur draussen liegt noch tiefer.


    Aber wie sich minus dreissig Grad anfühlen weiss ich nicht.

    Auch wenn meine einen Vorfahren aus dem Sibirien der Schweiz kommen.
    Mit dem Kälterekord von minus 42 Grad.


    Das Maximum was ich persönlich kenne waren ca. minus 12 Grad.
    (das war am Tag; in der Nacht knapp minus 15 - habe es nachgegoogelt)

    Dennoch meine ich mich besser an das Klima gewöhnen zu können.

    Zwischen 17 und 20 Grad innen ist prima.
    Gerade bei der eisigen Kälte draussen.


    Wir haben hier zwischen 20 und 22 Grad.
    Und bei über 22 Grad fange ich schon bald an zu schwitzen.
    Mir zu viel im Winter.

    Draussen sind nun 2 Grad; vor ein paar Tagen war minus 8 Grad.


    Wie gut dass er Strom nicht ausfällt.
    Meine Güte.
    Ich kann nur erahnen was das für eine immense Sorge sein kann.

    Und auch wie man sich über "nur" minus 18 Grad oder 10 freuen kann :)


    Kommt mir weiter gut durch den Winter.


    Und vor allem durch die anstrengende und zehrende Therapie <3


    LG
    Simon