Beiträge von King

    Liebe 1981

    Mama ich vermiss dich so sehr.

    Das ist so schwer.
    So verständlich.

    Aber du hast es deiner geliebten Mama für Ostern wieder schön gemacht.


    :30:


    LG
    King

    Du bist so lieb! Vielen Dank. Mir war gestern um die Zeit als er verstorben ist, richtig schlecht. Richtig übel. Hab daran zurückgedacht, was an dem Tag war. Hab es ganz bewusst wahrgenommen. Und jetzt, sitzt ich hier mit seinem Bruder, ohne Philipp

    Es ist so unfair 😔

    Ich mag Ostern nicht, nur „leider“ muss ich anfangen es zu mögen. Jakob wird sich in Zukunft auch auf ein schönes Osterfest mit uns als Familie freuen …

    Liebe Nessi


    Ja, es ist unfair.
    Auch ich habe an dich / an euch gedacht.
    Und werde es auch morgen.

    Für immer mit Philipp im Herzen.

    Liebe Nessi96,


    Sverja hat das so lieb ausgedrückt und geschrieben das man da nichts weiter hinzufügen kann.


    Vlg. Linchen

    Auch ich kann dem nur zustimmen.

    LG
    King

    Amy hat ein gutes Leben bei mir. Oder dürfen körperlich eingeschränkte Personen ihre Tierliebe nicht ausleben ? Es gibt ja schließlich Therapiehunde.

    Liebe Luise


    Deine Zeilen zu deiner Amy berühren mich sehr.


    Und ich denke es lässt sich erahnen wie sehr dein Herz an ihr hängt.


    Tiere können kraftspendend sein.
    Ein Lichtblick.
    Und noch viel mehr.


    Auch wenn es sehr schwer ist für dich und du schon vieles schon leider hast erleben und ertragen müssen.

    Gerade deshalb finde ich es schön dass du deine Amy an deiner Seite hast.


    LG
    Simon

    Liebe Hopeful


    Sverja und auch Desidera haben schon berührende Beiträge geschrieben.

    Es tut mir unsagbar leid für den tiefen Verlust deiner bzw. eurer Nichte.
    Der tiefe Verlust der Tochter der Schwester deines Mannes.

    Ich schreibe hier nicht aus Sicht ein Kind verloren zu haben.

    Aber die Schwester meiner Schwägerin hat eines verloren.
    Die Nichte meines Bruders.
    Die Kleine starb im Alter von 2 Monaten.
    Der kleine Sohn meiner Schwägerin und meines Bruders war da nur wenige Monate älter.
    Ich weiss noch wie schwer es auch für sie war ihr Baby im Arm zu halten während das Babybettchen ihre Schwester leer war.


    Zwei Jahre später bekam meine Schwägerin einen weiteren Sohn.
    Auch mein Sohn kam zur Welt. Wir hatten exakt den gleichen Stichtag.
    Auch alles so nicht voraus gesehen.
    Mein Neffe kam vier Tage vor meinem Sohn; sind also nur vier Tage auseinander.

    Und ich kenne da auch die Hemmungen.
    Wusste ich ja auch um den Verlust des Kindes der Schwester meiner Schwägerin.


    Ein knappes Jahr später brachte sie einen Sohn zur Welt.
    Einen älteren Sohn hatte sie mit ihrem Mann bereits.


    Dennoch.
    Kein weiteres Kind kann ein anderes ersetzen.

    Ich finde die Idee mit der Geschichte allerdings sehr schön.
    Jedenfalls aus meiner Sicht.


    Dass die Eltern sehr leiden ist verständlich.
    Hinzu kommt noch die ganze Tragik.

    Tut mir so leid.
    Das muss entsetzlich sein.


    Das kleine Mädchen was in der Schwiegerfamilie gestorben hatte war behindert.

    Sie hatte (oft eine Folge der Behinderung) schwere Probleme mit dem Herzen und dem Darm und ist an deren Folgen gestorben.


    Konntest du bzw. kannst du denn mit den Eltern über deine angedachte Idee reden ?

    LG
    King

    Ja, das muss ein Fehler sein.
    Oftmals haben Spammer einen englischen Namen.
    Ich sende eine Message an Thomas zwecks Entsperren.

    LG
    King


    P.S. Vorher war ein Schloss für "gesperrt" dran. Das ist nun aufgehoben.
    Am Montag bis zum Dienstag gab es hier eine technische Störung und das Forum war nicht erreichbar.
    Ich hoffe dass alles hat dich nicht irritiert liebe Hopeful.
    Fühl dich hier willkommen zu schreiben was dir auf dem Herzen liegt.

    Liebe Sverja


    Auch mich macht es traurig zu lesen dass die Erkrankung chronisch ist.
    Muss auch erst einmal angenommen werden.

    Tut mir sehr leid für deine Partnerin.
    Wie auch für dich.
    Ach, ihr Beiden.
    Das muss nur schon psychisch so zehrend sein.

    Dennoch.
    Das "Gute" an der schweren Situation ist dann doch dass es Behandlungen gibt.
    Und es freut mich dass zuerst als Nächstes Bestrahlung folgen wird.

    LG
    Simon

    Du hast durch die psychischen Problemen gewiss einen (schweren) Rucksack.
    In meiner Familie ist u.a. ein Bruder seit Jahrzehnten psychisch erkrankt.


    Es tut mir leid für dich dass sich keine festen Freundschaften, Partnerschaft etc. ergeben haben bzw. ergeben konnten.
    Das schmerzt in schweren Zeiten noch mehr.

    Und es ist schwierig dafür einen Trost zu haben.
    Mache dir dennoch keinen Vorwurf dich vor allem auf Beruf und Eltern konzentriert zu haben, ja ?


    Feste Freundschaften und auch Partnerschaft etc. können sich noch in der Zukunft ergeben.


    Natürlich ist auch der Gedanke für jetzt kein Trost.

    Und auch wenn man sich tatsächlich auch mit Freundschaften, Partnerschaft, Familie etc. "alleine" fühlen kann.
    Der geliebte Mensch / Seelenmensch fehlt dennoch.


    Verstehe was du meinst.


    Ja, ist schwierig. Und nagt.
    Kommt zu allem Trauerschmerz noch hinzu.

    :30:


    LG
    King

    Danke für deine einfühlsamen Worte. Ich habe leider niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Und ich suche verzweifelt nach einem Weg wie mein Leben weitergehen kann. Ich habe leider bis jetzt ziemlich viel vermasselt :13:

    Deine Mama fehlt dir.
    So verständlich.
    Und gerade drei Monate - der tiefe Verlust ist noch so frisch.

    :30:


    Was genau meinst du mit "vermasselt" ?


    LG
    King

    Ja aber da kommen auch viele alte Verletzungen wieder hoch. Es ging eigentlich nicht um die Tasche. Ich glaube er hat noch immer nicht wirklich realisiert , dass sie nicht mehr da ist und will einfach weitermachen wie bisher. Und ich komme mit der Stimmung in diesem Haus nicht zurecht. Alles erinnert an sie und ihren Tod. Mit meiner Trauer kommt dann wieder er nicht zurecht. Ich bin dann nach Hause gefahren. Ich brauche etwas Abstand.

    Ja, das kann sehr gut möglich sei dass er noch nicht wirklich realisiert hat.
    Ist auch schwierig.


    Und natürlich kann es auch sein dass es um was Anderes ging.
    Die Tasche nur der Stellvertreter war.

    Die alten Verletzungen sind da auch noch ein Punkt.


    Für dich wäre aber (deinen Zeilen nach) es vermutlich hilfreicher (im Haus) etwas zu verändern.
    Die Erinnerung tut dir weh.
    Für deinen Papa kann das anders sein.
    Allerdings ist es für euch beide erst drei Monate her.
    Das ist wirklich keine Zeit.
    Aus meiner Sicht.

    Und dennoch. Menschen trauern verschieden.

    Dass du etwas Abstand brauchst kann ich verstehen.

    Tut mir leid für den Streit.
    Das zehrt nur zusätzlich.


    LG
    King

    OK, verstehe.

    Streit ist natürlich unschön.
    Und raubt noch (zusätzliche) Energie.


    Kenne jetzt die Kulturtasche deiner Mama nicht.

    So hässlich oder was auch immer irgendwas für jemanden anderen ist - alles relativ.

    Was für den einen nützlich ist ist für den anderen unbrauchbar.


    Natürlich trauert auch dein Papa.
    Und Sachen können "emotionalen" Wert haben.

    Zumal sie die Tasche im Krankenhaus noch mit hatte.


    Die Sachen darin hast du ja ausräumen können.
    Die Tasche würde ich an deiner Stelle für deinen Papa sein lassen.
    Wäre das OK für dich ?

    Wie gesagt; Streit ist unschön.

    Und ihr trauert beide :30:

    Dass ihr nach deinem Wortlaut ähnlich seid kommt hinzu.
    Kann auf der anderen Seite aber auch verbinden.

    LG
    King

    ||:33:;(

    Ach.


    Dieses Gedankenkarussel kann schlimm sein.
    (nehme mal an dass sich weiterhin die Gedanken drehen)

    Und die Fragen ob man "genug" getan hat oder etwas hätte sehen müssen, anders machen / wollen etc. kennen hier gewiss viele.

    Auch ich.

    Es tut mir leid dass es dir (verständlich) nicht gut geht.

    Aber ich kann nur wiederholen dass du hier dennoch nicht "alleine" bist.

    :30:

    LG
    King

    Liebe Luise


    Das macht mich sehr traurig.

    Auch ich erhoffe mir (den)noch eine Wirkung.

    Du Arme.
    Das tut mir so leid.


    Dennoch: Auch ich möchte dass du nicht aufgibst.
    Für dich. Für Amy.


    Aber auch ich weiss nach deinen Zeilen wie (doch unvorstellbar) schwer und elend es für dich sein muss.


    LG
    Simon

    😭 💔 😭

    Liebe Luise


    Das ist schwer.

    Und was belasten betrifft - dafür ist das Forum da.
    Du hast es auch alles andere als einfach.

    Die vielfältigen Gefühle.
    Dann Wochenende.

    Auch im Warten auf den Termin nächste Woche.
    Und dein geliebter Heinz den du gewiss in diesen schweren Momenten (noch) mehr vermisst.


    Mein erster Gedanke von hier ist dass du nichts "falsch" gemacht hast.

    Aber auch ich kenne manche Gedankenspiele. Ob jetzt Schicksal oder was auch immer.
    Wenn das auch zuweilen anders ist / war oder anderes betrifft / betraf.


    Auch an dich denke ich ganz fest.
    Dass du einigermassen durchs Wochenende kommst.
    Nach deinen Zeilen kann ich erahnen dass dein Herz schwer ist.


    Aber es freut mich dass du beim Friseur warst.
    Und ja, Friseur ist schon auch viel mehr als einfach mal ein Haarschnitt usw.
    Meine Mutter war ja auch gelernte Friseurin.


    Und etwas Wohltuendes, Schönes für dich.


    Ja, es ist anders.
    Aber dennoch bist du hier nicht "alleine".

    :30:


    LG
    Simon

    Liebe Lilifee


    Habe deine nachdenklichen Gedanken gelesen.


    Ja, über den Sinn lässt sich sicherlich streiten.
    Finde sinnvoll auch ein gutes Wort.


    Manches Mal denke ich dass ich mir dich gerne so (beschrieben) neugierig wie deine Schwägerin vorstellen bzw. wünschen würde.
    Du bist doch wirklich noch gar nicht so alt.

    Andreas war es auch nicht. Das ist unfassbar dass er nicht mehr an deiner Seite ist / sein kann.
    Nun an einem anderen Ort ist.


    Allerdings entnehme ich deinen Zeilen keine Schwermut.
    Vielleicht ist gewisse Akzeptanz (aber nur gewisse) für dich das passende Wort.


    Und du hast so diesen starken Glauben <3.

    Glaube ja auch ganz fest daran dass danach etwas ist.
    Und falls nicht (schreibe ich jetzt mal lapidar) könnte ich es auch nicht ändern.
    Aber das wird so sein in meiner Vorstellung.
    Alles ist Energie.

    LG
    Simon