Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebe Lilifee

    ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Pia,


    normal schlecht geht es uns doch allen irgendwie, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Für mich ist es das neue "Normal" und gehört zu mir wie die Trauer um den Verlust von Andreas. Aber es ist auch schön damit aufmuntern zu können. :P Deshalb habe ich es auch ganz bewußt so formuliert.:D:D


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • mei liewes Lilifeeche<3:8::8::):):love::love::*:*

    ei da isse widder<3:!:

    so in hochdeutsch . liebe ,vermisste Lilifee, ich bin unendlich dankbar das du dich gemeldet hast .

    Ganz ehrlich ...

    es kann soooo unglaublich schnell passieren , das jemand stirbt .oder sehr, sehr krank wird. _Das wir wir hier ja leider alle...;(:33:

    Ganz klar, es hat seine Vorteile das dieses Forum auf die Anonymität achtet, doch manchmal wuensche ich mir sehr wie es jetzt bei dir war , das man doch einen realen Namen hätte oder das zumindest ein oder zwei Menschen wuessten , wie man jemand erreichen kann.

    Bei mir ist es ja so . Nicht nur meine geliebte Partnerin ist es sondern Hedi, Mel, und Iris/ Mutz wissen immer wie es mir uns geht weil wir in privater Verbindung stehen. Von ganz vielen alten "Aspetoslern" mal abgesehen<3:).

    Alsoooo

    ihr lieben hier<3

    vielleicht doch einmal ein Austausch mit Menschen , die sich hier schon eh lange schreiben?! Bei dir , mei Lilifeeche kommt mir ganz spontan Pia1962 , King , Linchen1 in den Sinn... Aber das sind natuerlich meine Gedanken...

    Geradehabe ich gesehen, daß Du einen Beitrag gelöscht hast weil ervielleicht zu privat wäre. Das ist sehr schade. Ich hätte es gernegelesen und kann mir nicht vorstellen daß Du zu privat geschriebenhast.

    Du hast zwar diese liebevoll gestalten Gedenkanzeigen von deinem Andreas hier hinein gestellt, aber ich weiss nicht ob da eben halt der Nachname und der Wohnort hier noch einmal stehen sollte. Ich bin halt vorsichtig mit dem Internet geworden...

    Mehr privates war es nicht<3:24::30:<3

    Wir sind gerade alle traurig schockiert weil Lars, der Sohn von Carmen Babajaga912 tödlich verunglueckt ist....;(


    Ja, HAHN kenne ich auch sehr, sehr gut, Da wohnte lange der Vater meines Sohnes mit seiner jetzigen Frau bis sie dann an den Rand des Westerwaldes zogen. Es kann sogar sein das sie in Hahn geheiratet haben . Ich muss sie einmal fragen.


    Sooooooo , jetzt gehe ich werklisch , werklisch escht erleischtert ins Bett. Mei Lilifeesche is wedder do.:8::24::30:<3<3<3eine gute Nacht wuenscht dir dei Exilhessemädsche, dei Sverjasche<3:24::30:

  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Sonnenstrahl ,


    nun bin ich doch sehr froh, weil die richtige "Lily" so schnell gefunden wurde. Ein bißchen beunruhigend war es ja schon für mich. Vor allem hatte ich absolut keine Idee wie der Kontakt zustande gekommen sein könnte, und so senil bin ich dann doch noch nicht. ^^^^


    Ich wünsche Dir ein möglichst ruhiges Wochenende.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Mischi,


    :2: für die Grüße. Noch etwas Hoffnungsvolles sehen zu können ist ganz bestimmt im Sinn unserer Herzensmenschen. Leider tue ich mir immer noch sehr schwer damit, aber vielleicht ändert sich das ja doch nochmal. Als Andreas gestorben ist, dachte ich daß ich nie wieder lachen könnte. Das hat sich trotz aller Trauer geändert. Es hat lange gedauert, aber ich kann wieder lachen. Sogar sehr herzhaft wenn es einen Anlaß gibt. Ich werde nicht mehr wirklich glücklich sein, aber vielleicht kann ich trotzdem wieder etwas Hoffnungsvolles in meinem Leben sehen.

    Irgendwann ….


    Liebe Grüße und eine :24:

    Lilifee

  • Mei lieb Sverjache, <3<3


    es kann allerdings sehr schnell etwas passieren, aber dieses Glück werde ich nicht haben. Trotzdem habe ich auch schon öfter gedacht, es ist schade daß es manchmal keine Gelegenheit gibt etwas zu erfahren. Ich warte schon seit März auf eine Antwort in den PN, aber da wird wohl nichts mehr kommen, und es ist dann auch schnell und nicht unbedingt erwartbar passiert. Sommermond z.B. hat auch von jetzt auf gleich nicht mehr geschrieben. Ihr letzter Beitrag war vor über zwei Jahren. Ist sie seitdem bei ihrer geliebten Zwillingsschwester? Aber wie wollte man das organisieren? Stelle ich mir jedenfalls sehr aufwendig vor.


    Und selbst wenn ich mit jemandem aus dem Forum privaten Kontakt hätte, was im Moment nicht der Fall ist, was nutzt das wenn ich die Augen zumache? Dann wüßte auch ein privater Kontakt trotzdem nicht was los ist, es sei denn es gäbe auch noch einen Kontakt zu wenigstens einem Menschen aus meinem Umfeld.


    Aber wenn jemand eine gute Idee hat, ich bin dabei.


    Ich bin auch vorsichtig mit dem Internet, aber wegen der Anzeigen für meinen Andreas mache ich mir keine Sorgen. Es stehen natürlich unser Nachname und auch der Wohnort (aber ohne Stadtteil) drin, aber keine Adresse und ich stehe auch nicht im Telefonbuch. Von den sozialen Medien halte ich mich ferne. Da war ich noch nie vertreten. Nur mit den Angaben aus der Anzeige kann man so schnell nichts anfangen, und in der Tageszeitung erscheint die Anzeige ja auch. Aber danke für Deine Sorge.


    Ich wünsche Dir und Deiner lieben Partnerin auch weiterhin gute Tage und Nächte, und die lieben Grüße aus Schweden fliegen mit einer dicken :24::24: wieder zurück.


    Ganz liebe Grüße an mei Exilhessemädsche <3<3

    Lilifee

  • Liebe Alle,


    ja ,das kann man leider nicht.


    Ich bin mit meiner alten sehr kranken Katze ganz allein.
    Einige angebliche Freundinnen wollen keine Belastungen.


    So bin ich gezwungen alles im Vorfeld zu regeln und ich bin gerade dabei.
    Meine langjährige Freundin wohnt nicht in meinem Bundesland. Sie bekommt alle Unterlagen.


    Tag für Tag habe ich mehr Sehnsucht nach meinem verstorbenen Mann.
    Andere grillen bei diesem Wetter und ich bin krank und allein.


    Es ist leider so schrecklich. Ich habe viele Herausforderungen und dadurch Aufgaben.

    Daher muss ich funktionieren. Diese Leben wollte und will ich nicht.


    Ich denke, dass es Euch teilweise auch so geht. Der eine oder andere hat noch ein familiäres Umfeld.

    Viele meinen, dass es besser werden muss. Es wird es aber nicht.


    Es gibt keine Lösung und auch keine Zukunft. Es ist ein ungewolltes Leben. Tag für Tag arbeitet man Themen ab.
    so ist man beschäftigt und fragt sich wie geht es weiter?



    Traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    ich kann jedes Wort von Dir unterschreiben. Besser kann man es nicht ausdrücken, und was Du schreibst ist so was von wahr. Auch wenn es noch ein familiäres Umfeld oder Freunde gibt, es ändert nicht wirklich etwas. Ich habe noch einige Angehörige, wenn auch räumlich weit weg, aber mein Leben ist seit Andreas` Tod trotzdem einsam und liebeleer. So ein Leben habe ich auch nie gewollt, aber danach fragt niemand. Man wird einfach hineingestellt und muß zusehen wie man damit fertig wird. Familie oder Freunde können das Zusammenleben mit dem Partner und die Liebe des Partners niemals ersetzen. Deshalb wird es auch nicht mehr besser.

    Es gibt keine Lösung und auch keine Zukunft. Es ist ein ungewolltes Leben.

    Genau das ist das Schlimme. Manche Menschen finden einen neuen Partner und werden wieder glücklich. Das sei ihnen auch gegönnt, aber für mich ist das unvorstellbar. Wenn man das große Glück hatte den einen Menschen zu treffen der wirklich 100%ig zu einem paßt kann es niemanden mehr geben. Mein lieber Andreas war für mich dieser Mensch, und ich war es für ihn. Das kann ich ohne Übertreibung sagen und hat auch nichts mit nachträglicher Verklärung zu tun. Es war Realität. Sogar meine beiden Stieftöchter haben öfter gesagt, bei euch paßt es einfach, und ich denke das will schon was heißen denn ihre Mutter lebt ja noch.


    Ich bin nicht krank und muß mich auch nicht um einen anderen Menschen oder ein Tier kümmern, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie Dich das noch zusätzlich belastet. Für mich sehe ich auch keine Lösung und vor allem keine Zukunft mehr. Deshalb tue ich mir ja auch so schwer wenn es um Hoffnung geht. Meine einzige Hoffnung ist nach wie vor daß es nicht mehr solange dauert bis ich bei Andreas bin.


    Leider kann ich nichts anderes tun als mit Dir zu fühlen, deshalb schicke ich Dir

    ganz besonders liebe Grüße und ein sanfte :24:

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    ja, so ist es. Auch ich kann jedes Wort von Dir verstehen.


    Hoffentlich sieht man sich wirklich wieder.


    Mein Mann war der Auffassung mit dem Tod ist alles vorbei. Hoffentlich nicht.

    Er fehlt mir so sehr. War heute auf dem Friedhof. Fühlt sich nicht richtig an.


    welchen Sinn soll das alles machen? Vielleicht gibt es keinen.

    Traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    kommt nach dem Tod noch etwas oder nicht? Niemand kann das mit Gewißheit sagen, ich glaube aber ganz fest daran. Mit dem Tod ist nicht alles zu Ende. Wir werden unsere Herzensmenschen wiedersehen. Wie das sein wird weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht ganz anders als ich mir das vorstelle, aber es gibt ein Wiedersehen, das ist meine feste Überzeugung. Denn es stirbt nur der irdische Körper. Unsere Seele ist unsterblich und lebt auch nach dem irdischen Tod weiter. Mein lieber Andreas hat mir nach seinem Tod viele Zeichen geschickt, und das war keine Einbildung. Die Zeichen waren real. Wie könnte das sein wenn es ihn nicht mehr gäbe, in welcher Form auch immer?


    Auf dem Friedhof war ich nur zwei oder dreimal, und seit meinem Umzug überhaupt nicht mehr. Wir hatten uns für eine Urnenbestattung am Baum entschieden. Das heißt, ich stehe auf einem Stück Wiese und gucke auf die Gedenkplatten die rund um den Baum auf der Wiese liegen. Aber dort ist Andreas nicht. Warum also auf der Wiese stehen?


    Und sollte mit dem Tod doch alles vorbei sein, was ich aber nicht glaube, dann merken wir es ja nicht mehr.


    Wenn Du mit Sinn meinst welchen Sinn es hat daß wir noch weiterleben müssen, das frage ich mich allerdings auch. Warum sterben manche Menschen früh oder sogar sehr früh, und andere werden alt? Keine Ahnung, aber den Sinn werden wir hoffentlich erkennen wenn wir endlich bei unseren Herzensmenschen sind.


    Mir fehlt mein Andreas auch unendlich, aber mein Glaube an das Wiedersehen mit ihm läßt mich durchhalten und nicht völlig verzweifeln. Und das wünsche ich Dir auch.


    Liebe Grüße

    Lilifee